Honor V10: Allgemeine Diskussion

@Tasar
Man lernt nie aus:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Tasar
@Tasar 130
 
Wie wahr! Auf das nahe liegende kommt man manchmal einfach nicht gleich. Meine Frau sagt immer, bei Problemen zäume ich das Pferd oft von hinten auf :D
 
Neu installiert. Das alleine hat nicht geholfen. Danach aber nochmals neu gestartet. Funzt!
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Jetzt habe ich eine Frage.
Wer von euch hat eine SD-Karte drin? Es geht um die Galerie/Screenshots. Man kann einstellen (Gerät und SD-Karte), oder nur SD-Karte, oder nur Gerät. Jetzt die eigentliche Frage, wenn ich Gerät auswähle, zeigt es mir keine Bilder an, also müssten die Bilder auf der SD-Karte sein. Wenn ich aber zurück in Haupt-Galerie gehe und den Ordner Screenshots anschaue, sehe ich KEIN Bildchen der SD-Karte auf dem Ordner. Das verwirrt mich jetzt:confused2:
Konntet Ihr verstehen was ich meine?:biggrin:
 
Sorry keine SD Karte in Verwendung.
 
@ellopo wenn ich auf Gerät gehe zeigt er mur alle Screenshots an, bei SD nix, sind ja bei mir auch alle intern gespeichert.
 
Muss leider nochmal auf die Fritz App zurück kommen. Hab mich da zu früh gefreut, nachdem ich gestern Abend nen Neustart gemacht hab, ging die VPN Verbindung auf Anhieb.
Gerade eben, gings schon wieder nicht. Musste wieder einen Neustart machen, um sie zum laufen zu bekommen.
Hab jetzt mal alle Stromspar Mechanismen für die App ausgeschaltet. Mal schauen, ob das hilft.
 
@Tasar
Hast du das daheim gemacht, oder von Unterwegs?
Ich habe es bis jetzt NUR Daheim auf dem Sofa ausprobiert mit WLAN aus und an.
Stromspar-Funktionen habe ich aber alle an.
 
Sowohl als auch. Gestern Abend erstmal übers heimische Wlan angemeldet, dann Wlan aus und getestet, lief.
Bin jetzt auf der Arbeit und wollte es einschalten, ging aber wieder nicht. Erst nach einem Neustart des V10 kam die Verbindung dann zustande.
 
Ja ist mir heute auch aufgefallen.
 
@Tasar Hab es Heute nochmal unterwegs getestet über 3G, ging ohne Probleme und konnte superschnell auf mein NAS (über ES-Datei-Explorer) zugreifen.
Welche FRITZ!OS-Version habt ihr drauf, habe 06.93, Hatte allerdings mit anderen Phones das Problem auch schon, hab dann das Gerät (MyFritz-App.... auf der Fritz!Box entfernt und neu eingerichtet, dann gings, war aber mit älterer FRITZ!OS-Version. Hab in den App-Einstellungen der MyFRITZ!App 2 am V10 nichts verändert.
 
taiman23 schrieb:
Hab es Heute nochmal unterwegs getestet über 3G, ging ohne Probleme und konnte...
Bei mir war es auch heute Unterwegs ohne Probleme:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Leider läuft es bei mir immer nur nach einem Neustart. Wenn das Handy eine Zeit lang nicht genutzt wird (ein paar Stunden), geht es wieder nicht.
Alle Stromspar Mechanismen hab ich schon aus gemacht.
Fritz hat die neuste Firmware und alle anderen Handys funktionieren problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: gangsti
Ja das kann ich hier leider bestätigen.
 
@Tasar eben nochmal getestet, Verbindungsaufbau hat zwar etwas länger gedauert(schlechter Empfang 3Balken) als sonst, aber funktioniert ohne Probleme. Mein letzter Neustart war beim Update.
 
Was genau macht ihr? VPN Verbindung zur fritzbox mittels Fritz app?
 
@sprint Heimnetzwerk über FritzApp(entspricht VPN), dann Zugriff auf Heimnetzwernk(NAS oder so, verwende da ES Datei Explorer)
IMG_20180119_210527.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Tasar schrieb:
Wenn das Handy eine Zeit lang nicht genutzt wird (ein paar Stunden), geht es wieder nicht.
Das ist so, wie bei mir mit der Nachrichtenweiterleitung an Smartwatch... vor dem Update auf die 130er.
Seit dem KEINE Probleme!
@Tasar hilft auch keine "MobileDaten" Neuverbindung, Bzw. Flugmodus?
 
Leider nein, die Fritz App läuft dann in einem Dauerverbindungsveruch. Selbst das Abbrechen der Verbindung bringt nichts, hängt dann genauso.
Muss die MyFRITZ app manuell beenden.
Nur ein Neustart hilft eine Zeit lang.
Auch das Neuanlegen eines anderen Benutzer bringt nichts. Und meine anderen Geräte haben keinerlei Probleme mit der Vpn Verbindung.
Ich werde mal eine manuelle Vpn Verbindung versuchen, ohne die MyFRITZ App.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
265
micson
M
M
Antworten
0
Aufrufe
563
MichaBer
M
S
Antworten
3
Aufrufe
550
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten