Honor V10: Erfahrungs- & Testberichte

@Pillendreher Also den Absatz finde ich cool: "The Honor View 10 has a 3750mAh battery and supports the company's own Supercharge standard. Sadly, Honor does not ship the required 5V, 4.5A charger with the phone in India. Instead, you will find a standard charger in the box that isn’t as fast. You get a screen protector pre-applied on the View 10, and a clear case bundled in the box.":biggrin:
 
Ja hab in einem test ebenfalls gesehen es ist nur ein 18 Watt Ladegerät dabei. So bringt das supercharge natürlich nix.
 
Hat schon einer mit der HI Suite versucht, ein Backup zu machen über PC. Bei mir wird das 10er zwar erkannt und auch alles angezeigt, aber beim Backup kommt nix..
 
Nutzt jemand von euch WLAN+ ? Hat es auf Anhieb mit dem automatischen aus- und einschalten funktioniert? Bei mir erst nach dem ich WLAN paar mal manuell ausgemacht habe. Genauso, hat mein Hv10 irgendwann im laufe des Tages, die Nachrichten auf meine Smartwatch nicht mehr geschickt. Jetzt passiert es nicht mehr.
Ich würde sagen, mein Handy "hat gelernt" :thumbsup:
 
Also mein Honor V10 geht heute zurück. Das Smartphone läuft wirklich butterweich. Da ruckelt nirgendwo irgendetwas. Aber die Kamera ist leider, ob mit oder ohne AI, nicht wirklich zu gebrauchen. Vielleicht ist es aber auch einfach schwer adäquaten Ersatz für das S8 Plus zu finden, welches ich habe.

Dennoch habe ich mir von der Kamera mehr erhofft. Das Honor View 10 mag ideale Lichtverhältnisse, dann gelingen auch gute Fotos. Aber wehe dem man fotografiert morgens im warmen Licht zu Hause oder draussen - dann hat man schlimmes rauschen und die Fotos sehen leider nicht mehr so schön aus. Generell fehlt es den Fotos aber auch Farben. Die Fotos wirken sehr farbarm.

Für Videos ist das Honor View 10 kaum zu gebrauchen. Auch hier farbarm und leider keine gute Qualität wie ich sie vom S8 Plus gewohnt bin. Und das S8 Plus bekommt man neu nahezu zum selben Preis.

Da für mich das Smartphone auch Werkzeug ist und ich damit meine Videos drehe, habe ich natürlich einen anderen Anwendungsbereich als der klassische Knipser.

Was mich ebenfalls gestört hat ist der schwarze Softkey Balken. Altbackene Lösung. Da löst Samsung oder andere besser in dem man die Knöpfe nicht sieht bzw der Balken durchsichtig ist. Vollbild gehen auch nicht alle Apps.

Es hätte so schön sein und werden können, aber mir ist die Kamera nun mal sehr wichtig und die Werbefotos oder Videos sind fernab der Realität was das Gerät mit seiner angeblich tollen Kamera kann. Für mich wieder nur mehr Blabla und Marketing als alles andere. Da hilft auch nicht das AI Feature, was irgendwie keinen sinnvollen nutzen hat.

Und somit geht mein Smartphone wieder zurück. 499 Euro finde ich zu viel. Und durch die Media Markt Aktion mit den 399, abgesprochen mit dem Hersteller natürlich, zeigt es mir doch welcher "echte" Preis das Produkt wert ist. Aber da kommen sicher noch Aktionen oder Cashback Aktionen womit Honor das Gerät wieder künstlich voran treiben wird.

Für mich wie bei One Plus leider nur viel Marketing um asiatischen Einheitsbrei. Ich entdeckte bei diesem Gerät bis auf die schicke Optik und dem vielleicht attraktiven Preis nichts besonderes.
 
Vielen Dank für die Schilderung deiner Sichtweise.

Ich bekomme das Gerät die Tage auch und guck mir die kamera dann mal an.
Preis Leistung ist jedoch unbestritten nicht so schlecht.

Wenn du vom s8 plus kommst, solltest du dir das htc u11 plus evtl ansehen, das passt schon mehr in die Liga.

Macht das oneplus 5t ebenso schlechte Bilder in deinen Augen wie das honor view?
 
Vielleicht ist das ZTE Nubia Z17S eine alternative? Soll die Kamera besser sein? Bin auch auf der Suche nach einem Gerät mit guter Kamera für Urlaub....
 
@sprint Mir geht es nicht darum zu wechseln auf Zwang. Aber ich mag Honor. Habe das Honor 8 und 9 geliebt, aber die Kamera war immer ein Problem. Bis halt das S8 Plus kam und mir zeigte was ne wirklich geile, arbeitsfähige Kamera ist.

Ja, Preis Leistung ist okay. Aber auch nicht so gut jetzt.

Das OP5T macht noch schlechtere Videos, Fotos sind okay. Aber Fotos sind auch keine grosse Kunst heute mehr. Videos ist eine Kategorie für sich. Und da versagen alle durch die Reihe.

@ralf89 Meinst du mich? Also gute Kamera ist so eine Sache. Gute Kamera - was heisst das für dich? Fotos? Schaffen die meisten gut. Videos - da wird es eng.
 
Ich habe schon einige "Chinaphones" in de Händen gehabt von günstig bis teuer. Bei allen sind die Fotos "verrauscht" fehlt an Schärfe und Farben. Keins kommt an Geräten wie z.b. Samsung ran. Schade eingendlich da die Geräte Hardwaremäßig Ram, Speicher usw...teilweise besser ausgestattet sind wie Samsung und Co.....
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen
Liegt wohl daran das Samsung eben Erfahrungen hat.

Ich hab momentan ein Redmi Note 4 und da ist die Kamera echt gut schlecht, das honor dürfte somit richtig gut sein im Vergleich.
 
Ja wenn man natürlich von Schrott kommt, ist Schrott auch besser. Also Honor macht echt viel Marketing und Cashback usw, aber leider taugt die Kamera nichts.
 
Die Kamera ist nur eine Softwaresache bei den Chinaphones. Da müssten die besser werden, dann werden auch die Kameras besser.
 
Oh das klingt sehr hart.

Ich hatte 3 Geräte in der Auswahl. Das v10, das 5t und das u11 Plus. Wobei letzteres mir echt zu teuer ist. Insofern eigentlich nur die beiden ersten.

Sag nicht ich habe mich falsch entschieden denn ich dachte eine monochrom Kamera für die Details ist bei Dämmerung besser in Sachen Schärfe als die Kamera vom oneplus.
 
Die Wahrnehmung der Qualität von Kameras ist ja auch recht subjektiv. Ich hab z.B. keine Ahnung, ob die Kamera meines OPOs "objektiv gut" ist oder nicht. Ich hab sie in den letzten 3,5 Jahren nur sehr selten benutzt, konnte mich dabei aber nicht wirklich beschweren was die Qualität angeht.
Hängt wirklich auch mit dem Anwendungsprofil zusammen. Wer täglich fotographiert und Videos dreht, der hat andere Anforderungen als einer so wie ich denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen und sprint
DerJochen schrieb:
Das OP5T macht noch schlechtere Videos, Fotos sind okay.

Könntest du das bitte etwas präzisieren? In welchen Bereichen bei Video ist das V10 besser als das OP5T?
Bei Fotos sind beide auf Augenhöhe,nehme ich an.
 
Also wer behauptet das die kamera des s8 super gut ist und sagt huawei / honor seine sein nur Marketing kann nicht viel ahnung haben sorry.
Ich hab das s8 selber gehabt und es Kommt nicht ansatzweise an das p10+ ran. Bewegende Objekte beim s8 scharf bekommen unmöglich im point to shot.
 
Denke da hilft nur ausprobieren und selbst ein "Bild" machen
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen und GoogleNerd
@GoogleNerd

Was mir beim Mate 10 Pro aufgefallen ist, war, dass die Kamera ziemlich gut bewegte Motive scharf abbilden konnte. Deutlich besser als mein altes Honor 9 oder auch das OP5T. Sowas ist natürlich fein, wenn man seine Kids beim Spielen spontan fotografieren möchte.
Könntest du oder die anderen V10-Besitzer mal prüfen, wie sich die Kamera des V10 bei bewegten Motiven schlägt?
 
@Gerry70 mein v10 kommt erst nächste Woche. Dann kann ich das gerne machen.
Das gleiche ist bei meinem p10-plus, das bekommt das s8 nicht hin.
Habe viele Reviews geschaut und die kamera wird gelobt.
 
@GoogleNerd
Welche Kamera wird gelobt? Mir ist jetzt nicht klar, welche du meinst. Die des P10 wurde jedenfalls von einer Bekannten gelobt, die als Fotografin neben ihrem Fotoequipment auch gerne mal ein Smartphone zur Hand nimmt. Sie hatte sich lange und intensiv über die Cams verschiedener Smartphones informiert und getestet und fand das P10 prima.
Reviews habe ich zumindest für das Mate auch etliche geschaut, aber meistens haben die nur ruhende Motive fotografiert. Oftmals bewegen sich meine Motive aber, daher wäre hilfreich gewesen, wenn sie das auch mal getestet hätten. Wie gesagt, darin ist das M10P echt gut. Die Automatik meines aktuellen OP5T wählt leider eine viel zu lange Belichtungszeit, so dass bewegte Motive oftmals nur mit Bewegungsunschärfe abgelichtet werden.
Ok, das V10 hat keinen OIS, aber ich habe die Hoffnung, dass dessen Automatik die Belichtungszeit besser einstellt als das OP5T.
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
239
micson
M
M
Antworten
0
Aufrufe
559
MichaBer
M
S
Antworten
3
Aufrufe
547
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten