Honor V10: Erfahrungs- & Testberichte

@wogro Da muss ich der Dame vom Support recht geben seit Android 6.0 geht das nicht, zumin. bei Huawei/Honor, auch wenn es bei Android 5.0 funktioniert hat. Gleiches betrifft das mit der Untergruppe.
 
Ja, hat mir der support jetzt auch noch mal bestätigt. Das hätte ich vorher gerne gewußt und entsprechend anders entschieden.
Seit Android 5.0 und neuer ist das Verschieben seitens Google aufgrund der massiven Userproteste wieder möglich gemacht worden.
Auf anderen Geräten geht das auch nach wie vor, lediglich Huawei/Honor hat das herstellerseitig unterbunden.
Zitat: "Um eine App auf die Speicherkarte zu verschieben, werden dafür Berechtigungen benötigt. Diese werden seitens unserer Benutzeroberfläche aus Sicherheitsgründen nicht gegeben. Gerne können Sie sich jedoch an jeweilige Hersteller von Apps wenden, um dort anzufragen ob das Verschieben dieser App möglich ist. Für eine Angabe, in Bezug auf das Verschieben von Drittanbieter Apps, sind wir nicht verpflichtet."
 
@wogro Bei 128GB intern, ist das aber auch mE nicht umgedingt nötig. Aber das ist einmal Ansichtssache und zweites unterstützen das auch nicht alle APP's problemlos. hatte da früher wegen dem verschieben auf extSD auch schon die ein oder anderen Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Test-Objekt
@taiman23 128 GB sind viel, stimmt. Trotzdem bin ich der Meinung, es sollte in Verkaufunterlagen und Test deutlich gesagt werden, dass die ein kastriertes Android 8.0 aufspielen. Die User hatten sich nicht umsonst seinerzeit beschwert, als das vorübergehend seitens Google verhindert wurde. Wenn eine App von der externen SD nicht lief/läuft, lann man sie ja problemlos wieder zurück in den interen Speicher verlagern.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und Gerry70
@wogro Moin
ich sehe Dein Problem nicht. Die Möglichkeit, Apps auszulagern braucht man doch nur dann, wenn der interne Speicher knapp wird. In diesem Fall kannst Du doch die ext. Speicherkarte dem internen Speicher zuweisen und Du hast beim V10 bei einer 256GB Karte dann 384GB internen Speicher. Im Gegensatz zu z.B. Samsung lässt Huawei das zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pilot Dachte das geht nur mit Root oder stehe ich gerade am Schlauch?
 
@taiman23 Moin
also ich habe das Honor 6 mit A 7.0 u. das Honor 9 mit Beta A 8.0. Bei Beiden klappt es ohne Root. Bei Standardpfad SD-Card einstellen.
Screenshot_20180113-183040.jpg
 
@Pilot Hab nur deine Ausführung missverstanden, dachte du meinst eine andere Variante.
 
Also ich hab das Honor 10 view ca 3 Wochen, habe das Problem wenn ich von irgendeiner App zurück geh auf den Homescreen das ich eine leere Seite vorfinde, sprich es sind keine Apps mehr zu sehen so das ich einen Neustart machen muss mindestens einmal am Tag. Hat noch wer das Problem?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180212-212357.jpg
    Screenshot_20180212-212357.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 218
@suzuki
Nein, ich hatte es noch nie. Ich kenne es aber so ähnlich von Geräten, die überlastet waren, bzw. wenig Arbeitsspeicher hatten.
Hast du neuste Build Version drauf?
 
bin mit Nova unterwegs, da ist mir das bislang nicht begenet...
 
@suzuki
Versuche doch mal ein Wipe Cache Partition. Wenn das nicht hilft dann bleibt dir nur der Versuch auf Werksreset.
 
@ellopo Das was mir über Systemaktualisierung angeboten wurde.
 
@sprint was heißt eigentlich EIS, welche Abkürzung ist das? Lg Bibi
 
@bibikatze das ist Electronic Image stabilisation
 
@sprint Danke dir für die schnelle Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Hallo Honor View 10 Nutzer, heute ist mein Gerät angekommen.
Dabei ist mir aufgefallen das der Vibrationsmotor sich nicht so hochwertig anhört als bei meinem Honor 8
Scheint wohl eher ein günstiger Motor eingebaut zu sein, kann das jemand bestätigen.
 
@chronos69
ist kein V8
 
Nöö, ein V10[emoji12]
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
245
micson
M
M
Antworten
0
Aufrufe
559
MichaBer
M
S
Antworten
3
Aufrufe
548
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten