1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Murielle, 29.08.2018 #1
    Murielle

    Murielle Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich habe nichts in meinen Einstellungen verändert und bekomme seit einigen Stunden nach jedem entsperren eine Meldung - Screenshot hänge ich an.
    Meine Einstellungen sind seit einem halben Jahr, seit ich das Honor V10 besitze, so, dass WLAN sich automatisch aktiviert bzw. deaktiviert, sobald ich außer Reichweite bin. Nach WLAN suchen war nie aktiviert und ist es auch jetzt nicht. Habe es nur kurz angehabt, als ich testen wollte, ob die Meldung dann verschwindet. Tat sie nicht.
    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Meldung weg bekomme? Neustart hat nichts gebracht.
    Danke im voraus!
    Murielle
     

    Anhänge:

  2. Domingo2010, 30.08.2018 #2
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Hi, ich bekomme diese Meldung ebenfalls seit gestern auf meinem Honor 10 (nicht Honor 10 View) , obwohl die Wlan Suche aktiviert ist.

    Was ist da los? Auch habe ich seit einigen Tagen so eine Meldung wegen HiVoice erhalten und das diesem Programm Berechtigungen fehlen.
     
  3. Joerg633, 30.08.2018 #3
    Joerg633

    Joerg633 Fortgeschrittenes Mitglied

    Welche Firmware habt ihr denn?
    Aktuell wird die .168 ausgerollt. Vielleicht dadurch?
    Hab die .163 drauf. Da kommt das nicht. Ich habe auch WLAN+ aus.
     
  4. Murielle, 30.08.2018 #4
    Murielle

    Murielle Threadstarter Neuer Benutzer

    Einen hi Voice Fehler hatte ich über Monate auf dem Honor 7. Hab mich irgendwann dran gewöhnt. Möchte das jetzt ungern wieder haben :(


    @Joerg633
    Muss ich erstmal schauen, wo ich das sehe:biggrin:

    Edit. Build? Da steht bei mir am Ende auch eine 163.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2018
  5. Domingo2010, 30.08.2018 #5
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Ich habe wie gesagt das normale Honor 10, nicht das View.
    Beim Honor 10 habe ich die 143 Firmware drauf. Ich kriege den Fehler auch reproduzierbar bei einigen Apps, wenn ich sie starte. Hat Google da eventuell etwas kaputt gepacht bei seinen Diensten?
     
  6. blackfisch, 30.08.2018 #6
    blackfisch

    blackfisch Neuer Benutzer

    Hi, ich habe seit heute den selben Fehler mit meinem Huawei P10 lite, Build WAS-LX1A 8.0.0.365(C02). Die Meldung taucht unregelmäßig nach dem entsperren des Handys auf. Das ganze hat aber auch erst heute Nachmittag angefangen. Einen Zusammenhang mit installierten Apps etc konnte ich bisher nicht feststellen
     

    Anhänge:

  7. Anybid, 30.08.2018 #7
    Anybid

    Anybid Neuer Benutzer

    Habe seit heute das genau gleiche Problem mit Huawei P8 Lite (2017). Alle Virus Scans haben bis jetzt kein Problem gefunden. Habe auch keine neuen Apps installiert, die das Problem verursachen könnten.
     
  8. blackfisch, 30.08.2018 #8
    blackfisch

    blackfisch Neuer Benutzer

    Da das ja Plattform unabhängig aufzutreten scheint wenn wir jetzt schon 4 verschiedene Handys haben mit den Problemen würde ich auch fast Richtung Fehler von Google tippen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2018
  9. Domingo2010, 30.08.2018 #9
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Es scheinen nur Huawei Geräte betroffen zu sein. Eventuell ist es auch ein Fehler in der Huawei Software.

    Ich habe nun Wlan+ in den Einstellungen ausgeschaltet und habe nun seit Stunden Ruhe. Natürlich doof, wenn man auf dieses Feature verzichten muss.

    Diejenigen die erst heute das Problem bekommen haben habt ihr heute App Updates im PlayStore gemacht? Lässt sich eventuell über die Liste der zuletzt geupdateten Apps die Fehlerquelle eventuell eingrenzen?
     
  10. Anybid, 30.08.2018 #10
    Anybid

    Anybid Neuer Benutzer

    Heute wurden Facebook und Google Maps aktualisiert. Könnte es eventuell mit Google Maps in Zusammenhang sein?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --


    Ausschalten von WLAN+ scheint auch bei mir das Problem zu "lösen".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2018
  11. blackfisch, 30.08.2018 #11
    blackfisch

    blackfisch Neuer Benutzer

    Fehler in der Huawei Software, der ohne Update in der Firmware auftritt halte ich für undwahrscheinlich...

    WLAN+ teste ich mal und schau, ob ich morgen Rueh habe. Taucht bei mir nur auf, wenn ich übers Mobilfunknetz im Internet bin.

    Updates waren heute lediglich SwiftKey, ebay, Messenger und Google Maps bei mir.

    Google Maps hätte ich jetzt auch spontan getippt, zumal das Problem wenn ich so drüber nachdenke auch erst aufgetreten ist, nachdem ich die App genutzt hatte heute Nachmittag
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2018
  12. Anybid, 30.08.2018 #12
    Anybid

    Anybid Neuer Benutzer

    Scheint also mit dem Update von Google Maps und WLAN+ zu tun zu haben.
     
  13. Murielle, 30.08.2018 #13
    Murielle

    Murielle Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei mir ist es seit einigen Stunden wieder weg. Einfach so. Ich hoffe, ich bleibe verschont und alle anderen werden diesen Quatsch auch wieder los.
    Was aktualisiert wurde, als es das erste Mal aufgetreten ist, weiß ich nicht mehr.
     
    JuJuM bedankt sich.
  14. JuJuM, 31.08.2018 #14
    JuJuM

    JuJuM Neuer Benutzer

    Bei mir kommt seit gestern die selbe Meldung. Huawei P10
     
  15. blackfisch, 31.08.2018 #15
    blackfisch

    blackfisch Neuer Benutzer

    Nach dem. Deaktivieren von WLAN+ konnte ich bis jetzt auch kein auftreten mehr feststellen. Immerhin eine. Temporäre Lösung :)
     
  16. sonoro, 31.08.2018 #16
    sonoro

    sonoro Neuer Benutzer

    Bei mir kommt seit gestern ebenfalls diese Meldung bei meinem Huawei P10. Und zwar bei ausnahmslos jedem Entsperren des Bildschirms - ist also äusserst nervig. Ich hatte gleichentags das Update auf die Version 0.375 (VTR-L09 8.0.0.375(C432)) mit dem August-Patch gemacht und dachte, es hänge vielleicht mit einem fehlerhaften Firmware-Update zusammen.
    Vielen Dank an alle für den Tipp mit dem Deaktivieren von WLAN+; damit habe ich jetzt vorerst Ruhe. Ist aber natürlich keine dauerhafte Lösung, denn ich habe dieses Feature sehr geschätzt bisher.
     
  17. PommesFlo, 31.08.2018 #17
    PommesFlo

    PommesFlo Neuer Benutzer

    Hallo, habe das gleiche Problem mit einem Mate 10 Lite und Version 8.0.0.330 werde das 8.0.0.334 drauf machen und es testen. Ja, eine temporäre Lösung ist das wlan plus aus zuschalten. Da der Fehler erst seit ca 1 bis 2 Tagen Auftritt, schätze ich mal dass es ein Google Fehler in Verbindung mit EMist.
    Liebe Grüße
     
  18. blackfisch, 31.08.2018 #18
    blackfisch

    blackfisch Neuer Benutzer

    Hab grade mal bisschen getestet - es scheint wirklich direkt am. WLAN+ zu liegen. Hatte den ganzen Tag Ruhe - sind ich es aktiviere ploppt sofort wieder das pop-up auf. Ich denke da wird ein hotfix von huawei/google nötig sein
     
  19. voyi1994, 31.08.2018 #19
    voyi1994

    voyi1994 Android-Experte

    Honor 10 View, Firmware 163er, Wlan+ an oder aus, noch nie diese Meldung bekommen.
     
  20. blackfisch, 31.08.2018 #20
    blackfisch

    blackfisch Neuer Benutzer

    Interessant :/ Android kann sehr verwirrend sein ..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
V10 Bluettoth und WLAN-Einbruch Honor View 10 Forum 06.11.2018
Bluetooth und WLAN gleichzeitig => WLAN langsam Honor View 10 Forum 22.01.2018
Google Suche-App bleibt im Taskmanager geöffnet Honor View 10 Forum 14.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Wenn du die WLAN Suche aktivierst

    ,
  2. wenn du wlan Suche aktivierst

    ,
  3. wenn du die wlan-suche aktivierst dürfen Apps

    ,
  4. WLAN Suche huawei,
  5. WLAN suche Meldung,
  6. wenn du die wlan suche aktivierst dürfen apps,
  7. Huawei WLAN suche,
  8. wenn du die wlan suche aktivierst Meldung ,
  9. meldung wenn du die Wlan suche aktivierst,
  10. wenn du die wlan suche aktivieren dürfen apps,
  11. wlan suche honor,
  12. wenn du die wlan suche aktivierst dürfen ,
  13. android meldung wlan suche,
  14. android Meldung wenn du die WLAN Suche aktivierst,
  15. wenn du die wlan suche aktivieren
Du betrachtest das Thema "Wenn du die WLAN-Suche aktivierst..." im Forum "Honor View 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.