Wenn du die WLAN-Suche aktivierst...

M

Murielle

Neues Mitglied
2
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe nichts in meinen Einstellungen verändert und bekomme seit einigen Stunden nach jedem entsperren eine Meldung - Screenshot hänge ich an.
Meine Einstellungen sind seit einem halben Jahr, seit ich das Honor V10 besitze, so, dass WLAN sich automatisch aktiviert bzw. deaktiviert, sobald ich außer Reichweite bin. Nach WLAN suchen war nie aktiviert und ist es auch jetzt nicht. Habe es nur kurz angehabt, als ich testen wollte, ob die Meldung dann verschwindet. Tat sie nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Meldung weg bekomme? Neustart hat nichts gebracht.
Danke im voraus!
Murielle
 

Anhänge

  • IMG_20180829_190831.jpg
    IMG_20180829_190831.jpg
    44 KB · Aufrufe: 500
Hi, ich bekomme diese Meldung ebenfalls seit gestern auf meinem Honor 10 (nicht Honor 10 View) , obwohl die Wlan Suche aktiviert ist.

Was ist da los? Auch habe ich seit einigen Tagen so eine Meldung wegen HiVoice erhalten und das diesem Programm Berechtigungen fehlen.
 
Welche Firmware habt ihr denn?
Aktuell wird die .168 ausgerollt. Vielleicht dadurch?
Hab die .163 drauf. Da kommt das nicht. Ich habe auch WLAN+ aus.
 
Domingo2010 schrieb:
Was ist da los? Auch habe ich seit einigen Tagen so eine Meldung wegen HiVoice erhalten und das diesem Programm Berechtigungen fehlen.
Einen hi Voice Fehler hatte ich über Monate auf dem Honor 7. Hab mich irgendwann dran gewöhnt. Möchte das jetzt ungern wieder haben :(


@Joerg633
Muss ich erstmal schauen, wo ich das sehe:biggrin:

Edit. Build? Da steht bei mir am Ende auch eine 163.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich habe wie gesagt das normale Honor 10, nicht das View.
Beim Honor 10 habe ich die 143 Firmware drauf. Ich kriege den Fehler auch reproduzierbar bei einigen Apps, wenn ich sie starte. Hat Google da eventuell etwas kaputt gepacht bei seinen Diensten?
 
Hi, ich habe seit heute den selben Fehler mit meinem Huawei P10 lite, Build WAS-LX1A 8.0.0.365(C02). Die Meldung taucht unregelmäßig nach dem entsperren des Handys auf. Das ganze hat aber auch erst heute Nachmittag angefangen. Einen Zusammenhang mit installierten Apps etc konnte ich bisher nicht feststellen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180830-201738.jpg
    Screenshot_20180830-201738.jpg
    75 KB · Aufrufe: 424
Habe seit heute das genau gleiche Problem mit Huawei P8 Lite (2017). Alle Virus Scans haben bis jetzt kein Problem gefunden. Habe auch keine neuen Apps installiert, die das Problem verursachen könnten.
 
Da das ja Plattform unabhängig aufzutreten scheint wenn wir jetzt schon 4 verschiedene Handys haben mit den Problemen würde ich auch fast Richtung Fehler von Google tippen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Fulano
Es scheinen nur Huawei Geräte betroffen zu sein. Eventuell ist es auch ein Fehler in der Huawei Software.

Ich habe nun Wlan+ in den Einstellungen ausgeschaltet und habe nun seit Stunden Ruhe. Natürlich doof, wenn man auf dieses Feature verzichten muss.

Diejenigen die erst heute das Problem bekommen haben habt ihr heute App Updates im PlayStore gemacht? Lässt sich eventuell über die Liste der zuletzt geupdateten Apps die Fehlerquelle eventuell eingrenzen?
 
Heute wurden Facebook und Google Maps aktualisiert. Könnte es eventuell mit Google Maps in Zusammenhang sein?
[doublepost=1535659841,1535659000][/doublepost]

Ausschalten von WLAN+ scheint auch bei mir das Problem zu "lösen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehler in der Huawei Software, der ohne Update in der Firmware auftritt halte ich für undwahrscheinlich...

WLAN+ teste ich mal und schau, ob ich morgen Rueh habe. Taucht bei mir nur auf, wenn ich übers Mobilfunknetz im Internet bin.

Updates waren heute lediglich SwiftKey, ebay, Messenger und Google Maps bei mir.

Google Maps hätte ich jetzt auch spontan getippt, zumal das Problem wenn ich so drüber nachdenke auch erst aufgetreten ist, nachdem ich die App genutzt hatte heute Nachmittag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Fulano
Scheint also mit dem Update von Google Maps und WLAN+ zu tun zu haben.
 
Bei mir ist es seit einigen Stunden wieder weg. Einfach so. Ich hoffe, ich bleibe verschont und alle anderen werden diesen Quatsch auch wieder los.
Was aktualisiert wurde, als es das erste Mal aufgetreten ist, weiß ich nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: JuJuM
Bei mir kommt seit gestern die selbe Meldung. Huawei P10
 
Nach dem. Deaktivieren von WLAN+ konnte ich bis jetzt auch kein auftreten mehr feststellen. Immerhin eine. Temporäre Lösung :)
 
Bei mir kommt seit gestern ebenfalls diese Meldung bei meinem Huawei P10. Und zwar bei ausnahmslos jedem Entsperren des Bildschirms - ist also äusserst nervig. Ich hatte gleichentags das Update auf die Version 0.375 (VTR-L09 8.0.0.375(C432)) mit dem August-Patch gemacht und dachte, es hänge vielleicht mit einem fehlerhaften Firmware-Update zusammen.
Vielen Dank an alle für den Tipp mit dem Deaktivieren von WLAN+; damit habe ich jetzt vorerst Ruhe. Ist aber natürlich keine dauerhafte Lösung, denn ich habe dieses Feature sehr geschätzt bisher.
 
Hallo, habe das gleiche Problem mit einem Mate 10 Lite und Version 8.0.0.330 werde das 8.0.0.334 drauf machen und es testen. Ja, eine temporäre Lösung ist das wlan plus aus zuschalten. Da der Fehler erst seit ca 1 bis 2 Tagen Auftritt, schätze ich mal dass es ein Google Fehler in Verbindung mit EMist.
Liebe Grüße
 
Hab grade mal bisschen getestet - es scheint wirklich direkt am. WLAN+ zu liegen. Hatte den ganzen Tag Ruhe - sind ich es aktiviere ploppt sofort wieder das pop-up auf. Ich denke da wird ein hotfix von huawei/google nötig sein
 
Honor 10 View, Firmware 163er, Wlan+ an oder aus, noch nie diese Meldung bekommen.
 
Interessant :/ Android kann sehr verwirrend sein ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.556
Fulano
Fulano
R
Antworten
4
Aufrufe
1.326
borisku
borisku
B
  • Bernie-W
Antworten
0
Aufrufe
799
Bernie-W
B
Zurück
Oben Unten