Honor View 20 - Alles zu aktuellen Updates und Google-Patches. -

Die 179 ist jetzt auch per OTA gekommen.
 
Hab sie gestern Abend per OTA bekommen. Aber leider noch mit Sicherheitspatch vom Dezember
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du auch noch die 179. Ich vermute dass mit der 183 auch der neue Sicherheitspatch kommt.
 
Die 183 kommt eben per OTA.
 
und damit auch der Sicherheitspatch vom Januar.
 
Ja, ist 2h später auch gekommen 😊
 
Hi Viewer
Ich hab vor einigen Tagen das Android 10 Update bekommen.
So weit so gut.
Leider ist mir aufgefallen dass seit dem, einige Spiele ruckeln. Zum Beispiel bei Hill Climb Racing 2 ist das deutlich zu sehen. Auch das Icon Optimieren, das vorher immer zwischen 34 - 47 % angezeigt hat, zeigt jetzt immer über 50 % an.
Das würde bedeuten, dass der RAM Speicher dauerhaft mit über 3 GB belegt ist.
Ist das normal?
Hat sonst noch jemand Performance Einbußen, oder sonstige Merkwürdigkeiten seit dem Android 10 Update festgestellt?
Grüße Toro 69
 
Wie viel Speicher hat denn denn Phone? 8GB oder weniger? Wo siehst du die Speicherbelegung des RAM ?
 
Guten Morgen ROGER_GT

Ich habe die 6 GB / 128 GB Version.
Die Speicherbelegung des RAM sehe ich z. B. an dem im angefügten Screenshot markierten Icon, dass die Belegung des RAM in Prozent anzeigt. Screenshot_20200317_081159.jpg
Meinst Du eine "Wipe cache Partition" könnte eventuell helfen?

Grüße Toro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Doppeltes Vorschaubild entfernt. Gruß Fulano
Mir ist noch etwas unschönes nach dem Update aufgefallen.

Die Punch-Hole Kamera hat seit dem Update einen ca. 1mm breiten schwarzen Rahmen drum herum.
So wird der Durchmesser unnötig vergrößert.

Hoffe das, dass noch geändert wird.

Nach kurzer Recherche, z. B. bei XDA Devlopers, ist das auch anderen View 20 Nutzern bereits aufgefallen.

Warum fällt sowas im Beta Test nicht auf?
Grüße Toro
 
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT
Hallo Toro,
bei meinem Phone sind 92% frei.Ich habe die 8GB / 256GB Version.
 
@Toro69
Vielleicht läuft seit dem Update irgendeine App im Hintergrund dauernd mit, die vorher nicht gelaufen ist!
Bei mir, mit 6/126 GB läuft das System meistens unter 50%.
 
Toro69 schrieb:
Hi Viewer
Ich hab vor einigen Tagen das Android 10 Update bekommen.
So weit so gut.
Leider ist mir aufgefallen dass seit dem, einige Spiele ruckeln. Zum Beispiel bei Hill Climb Racing 2 ist das deutlich zu sehen. Auch das Icon Optimieren, das vorher immer zwischen 34 - 47 % angezeigt hat, zeigt jetzt immer über 50 % an.
Das würde bedeuten, dass der RAM Speicher dauerhaft mit über 3 GB belegt ist.
Ist das normal?
Hat sonst noch jemand Performance Einbußen, oder sonstige Merkwürdigkeiten seit dem Android 10 Update festgestellt?
Grüße Toro 69
Es gibt einige Apps, die noch nicht auf Android 10 ordentlich angepasst worden sind. Wie zum Beispiel Mario Kart Tour, welches auf Android 10 beim View20 etwas schlechter läuft wie unter Android 10. Aber zumindest gibt Nintendo zu, dass sie etwas schläfrig sind und länger brauchen die neuste Version nativ zu unterstützen. Bezüglich Performanceeinbbußen kann ich ansonsten nichts berichten, es läuft alles sogar etwas flüssiger als es vorher war.

Das mit der Punchhole ist allerdings ärgerlich. Wie schafft man sowas ...

EDIT: Habe Mal beim Support nachgefragt. Die meinten mit einem Fotobeweis von mir, dass es normal sei und er es mit anderen Telefonen verglichen habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toro69 Welches app benutzt du für die Anzeige des Speichers?
 
Screenshot_20200323_110336.jpg


Auf dem Firmwareserver ist der März Sicherheitspatch. Freut mich das man dann nun wieder auf dem aktuellen Stand/auf dem laufenden ist.
Screenshot_20200323_110351.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Vorschaubildgröße etwas verkleinert. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT und ellopo
Gestern per OTA die 10.0.0.195 erhalten. Mit Sicherheitspatches vom März 2020.
 
  • Danke
Reaktionen: Chillipepper und QuotenNLer
Sicherheitspatch April 2020 ist da 🙂
 

Anhänge

  • Screenshot_20200502_223930_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200502_223930_com.huawei.android.hwouc.jpg
    419,2 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer, ellopo und Roger_GT
Ich habe gerade mal versucht via OTA aber es kam noch nichts. Ich versuche es mal mit HiSuite.
 
@Chillipepper,
welches View20 hast du? 8GB?
 
@Roger_GT ich habe die 6GB Version und die Aktualisierung über die Support App durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Roger_GT

Ähnliche Themen

dupi
Antworten
6
Aufrufe
1.434
dupi
dupi
Ziiper
Antworten
48
Aufrufe
3.022
tecalote
tecalote
K
  • Krissilein
Antworten
9
Aufrufe
1.428
ellopo
ellopo
Zurück
Oben Unten