CyanogenMod 9 - IceCreamSandwich 4.0.3 [ALPHA2]

Geht bei Euch eigentlich die ZDF Mediathek? Bei sagt die app immer "Keine Internetverbindung" ist nur komisch, dass ich ohne die Verbindung hier schreiben kann ;) Was ist da looos?

Schönen Sonntag Euch noch!
 
perpe schrieb:
- unter Einstellungen -> Sprache & Eingabe überprüfen was als Standard Tastatur gewählt ist, falls IME dann umstellen

Das wars - etwas verwirrend, an wievielen Orten man die Tastatur verstellen kann...
Mille merci!
 
Bin auch gerade dabei CM9 zu installieren, habe aber beim Schritt "Unzip the ACME Installer"
ein Problem: Die heruntergeladenene Datei (MD5 stimmt) hat keine Endung und kann deshalb auch nicht entpackt werden.

Oder die Datei wie sie ist verwenden?

Edit: Alles klar, Datei wie gehabt in das richtige(!) Verzeichnis kopieren und Befehl anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uaah - nächstes problem: der touchscreen reagiert nicht. Screen lock lässt sich nicht entfernen, das Kontextmenü zum ausschalten/neustarten etc. ebenso nicht.
Gibt's wie bei webos eine Tastenkombination für einen Neustart oder ähnliches?
 
questionesse schrieb:
Uaah - nächstes problem: der touchscreen reagiert nicht. Screen lock lässt sich nicht entfernen, das Kontextmenü zum ausschalten/neustarten etc. ebenso nicht.
Gibt's wie bei webos eine Tastenkombination für einen Neustart oder ähnliches?

Ja, ca. 10-15 Sekunden Power und Home-Taste gleichzeitig gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: questionesse
Puh, einfacher Neustart über die Tastenkombination hats gebracht. Scary!
Danke
 
Oh - und eine frage zur Synchronisation: ist der Kalender noch nicht mit dabei? Bei mir sind nur konakte,Browser,docs und Fotos gelistet...
 
Hast du die gapps geflasht?
 
Hmm - sagt mir erstmal nix...einfach zip per clockwork installieren?Vorher was zu beachten?
 
Clockworkmod starten -> Wipe cache. Danach unter Advanced Wipe dalvik cache. Anschliessend dieses zip über "install zip from sdcard" flashen.
 
Hatte auch das der Kalender nicht synchte, gapps neu flashen brachte nichts, jedoch Werksreset + Gapps neu flashen (letzteres evt. verzichtbar)
 
Bei mir steht halt der Kalender nicht mal in der liste der synch Optionen...
Das flashen hats auch nicht gebracht...
 
Wie gesagt, war bei mir auch so...Werksreset hat es dann gebracht. Was du auch versuchen kannst mal ein anderes Google Konto angeben, evt. ist der Kalender Sync dann auch für dein Hauptkonto da.
 
Ah ok, mir war nicht klar, dass bei dir auch das Icon gar nicht da war.
Anderes Konto - also in Ergänzung zum bestehenden hat es nicht gebracht...
Was geht denn beim werksreset so alles flöten?
 
Joar...Icon für Kalender war unter Konten&Sync auch nicht da :-/
Leider alles was du eingestellt hast und alle Apps, die du installiert hast. Erhalten bleibt im Grunde nur der Inhalt der SD Karte. Wenn du TitaniumBackup hast am besten zuvor alle User Apps und Daten sichern und nach dem Reset wieder einspielen, so habe ich es gemacht.
 
reicht dafür die freie titanium backup version?
Merci!
 
Wenn du jede App einzeln wiederherstellen willst: Ja. Wenn du alle auf einmal wiederherstellen willst: Nein. Stapelverarbeitung ist nur in der pro enthalten.
Kommt halt drauf an wieviele App du drauf hast, sind es 10 kann man die Freeversion nehmen, 10 Apps manuell herstellen kann man sich antun, 100 Apps würde ich jedoch nicht gern einzeln wiederherstellen wollen.
 
Ansonsten würde ich mal MyBackup Root probieren. Ist Gratis und macht alles von alleine. Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen damit.
 
Wie lange hält denn der Akku mit ICS? Normale Nutzung. Ungefähr.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
25
Aufrufe
4.445
LongRon
L
X
Antworten
7
Aufrufe
947
Lappen484
Lappen484
L
  • Angepinnt
  • LongRon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
25.184
Bastarto
B
Zurück
Oben Unten