CyanogenMod 9 - IceCreamSandwich 4.0.3 [ALPHA2]

Na, deine Wortwahl war nicht unglücklich, wollte nur noch mal sicherstellen, da das Problem so schon recht ungewöhnlich ist. Hab schon die dämlichsten Fehler erlebt und auch selber gemacht. Daher Stelle ich besser erst eine dumme Frage, als wenn man alles mögliche versucht, dran verzweiifelt und zum Schluss sich herausstellt, das man sich einfach vertan an.

Kannst du den was ins Suchfeld eingeben?
 
  • Danke
Reaktionen: DaPascha
@perpe: Ich kann nichts ins Suchefeld eingeben, es reagiert nicht. Die Funktionen (Drei Punkte Senkrecht) daneben, wo man sich Anmelden, Einstellungen usw. vornehmen kann funktionieren einwandfrei.

Ich bin schon seit über einer Stunde auf der suche nach einer youtube zip Datei. Weder bei XDA noch durch die google suche, habe ich eine zip datei gefunden, die ich über cwm flashen kann. Ich weiß, dass es 100% eine solche Datei gibt, jedoch bin ich unfähig diese zu finden.

Ich habe auch die gapps nochmal neu installiert und das Problem besteht weiterhin.

Oder kann ich einfach Dalivk Cache löschen und dann neu rebooten ohne das Pad zu zerschießen?
 
Merkwürdiges Problem.

Dalvik Cache kannst du einfach in CWM löschen. Die youtube App müsste bei den Gapps mit dabei sein. Aktuelle Version findest du auf Latest Version - CyanogenMod Wiki ganz unten.
Versuch es erst mal mit dem Dalvik Cache löschen, wenns dann nicht geht, flash die Zip. Wenns dann auch nicht gehen sollte, würde ich einen Werksreset machen.
Edit: In CWM unter "Advanced" -> "Wipe Dalvik Cache" und wipe auch die Cache Partition, ist im Hauptmenü
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DaPascha
Hallo,

nachdem ich heute fast den ganzen Tag damit verbracht habe, alles neu aufzuspielen.
Neue gapps, Alpha 1 und 2 (inklusive factory reset usw.) habe ich gerade mithilfe des dpi changer die dpi auf 240 gestellt. Und siehe da, die Suche funktioniert. Wenn ich sie aber auf 120 oder 160 stelle, dann funktioniert die Suche wieder nicht.

Nun stellt sich bei mir die Frage: Welche dpi habt Ihr eingestellt? Funktioniert bei euch die Suche bei einer dip von 160?

Edit: Noch eine Frage: Läd bei auch der Akku auch so langsam nach zwei Stunden ist es gerade einmal 5%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagteich schon: merkwürdiges Problem?

Hab die DPI auf 160 und keine Probleme mit Youtube. vielleicht solltest du mal im Forum https://www.android-hilfe.de/android-ice-cream-sandwich/ fragen, vielleicht weiss da wer mehr. Ansonsten alles komplett mit ACMEUNinstaller deinstallieren und wieder neu drauf. Hat schon mal bei einem Wifi Problem geholfen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Akku läd bei mir deutlich shcneller, natürlich wenn ich in der Zeit das Tab nicht nutze.
Hattest du es der Zeit in Gebrauch? und womit hast du geladen, Netzteil, Touchstonde oder gar am PC, falls PC sei froh das er überhaupt bissl geladen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: DaPascha
Ich bin auch mit meinem Latein am Ende. Ich habe die dpi´s verändert, bis es einwandfrei klappt. Bei einer dpi von 180 klappt die Suchfunktion, wenn ich auf das Suchfeld klicke. Ich werde morgen alles neu installieren, d.h. Android komplett löschen und von WebOs neu installieren.

Ich möchte auch ein RIESEN Dank an Perpe aussprechen, der mir immer schnell und kompetent geantwortet hat.
 
Hallo,
ich hab folgendes Problem, und zwar wollte ich mir CyanogenMod 9 auf mein sgs i9000 drauf machen ich bin nach der Anleitung von chip gegeangen. Ich bin bis zum Schritt 15 des Flaschen gekommen So bringen Sie Android 4.0 auf Ihr Samsung Galaxy S - Bilder - CHIP Handy Welt, also gerade vor dem instalieren. Jetzt aber geht mein handy als aus und wieder an und beim angehen kommt nur kurz das cyanogen zeichen und für 2sek die installation und schon geht es wieder aus und wieder an. Das geht ständig so komme auch nicht mehr ins downloadmodus.
Kann mir bitte jemand helfen:unsure:
 
Hier bist du falsch, dass ist das Forum fürs HP touchpad

Mfg

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Das Problem hab ich gelöst trotzdem danke:thumbsup:
 
Hallo liebe Community, ich hätte da vielleicht eine wichtige Antwort für alle bei denen es per Flash über ACMEInstaller2 in der Eingabeaufforderung nicht weiter geht (wie bei mir Doofi):
Wenn ihr euch sicher seid alles korrekt gemacht zu haben und es geht nach der Eingabe des Befehls (novacom boot mem:// <ACMEInstaller) nicht weiter dann schließt die Eingabeaufforderung, wählt unter "Start-->Programme-->Zubehör die Eingabeaufforderung und macht nen Rechtsklick drauf--> Als Administrator ausführen !!! Hilft echt ungemein :), bevor ich selber das HP Touchpad an de Wand gefeuert hätte.
 
Sagt mal, bei anderen cyanogen mods gabs die Option, die akkuanzeige um eine numerische Anzeige zu ergänzen- bei ICS finde ich nichts - bin ich blind?
 
Wenn du es nirgends findest wird es noch nicht eingebaut sein. Da es eine Alpha ist sind noch nicht alle Funktionen vorhanden. Kommen wird es definitiv.
 
Unter Einstellungen->System->Combined bar->Batteriestatus kann man das einstellen. Könnte jedoch nach einem Reboot wieder umgestellt sein (weiss jetzt nicht ob es durch das Flashen einer neuen Nightly bei mir wiede rumgestellt war)
 
In der puren Alpha 2 kann gibts diese Batterie-Einstellung nicht, evtl. findet er es deswegen nicht.
 
Kann gut sein, bei der Nighly gibt es sie inzwischen.
 
Ich habe vor einiger Zeit mal von einer App gelesen, die den Bildschirm automatisch entsperrt, sobald man die Hülle vom Touchpad öffnet! Das ganze soll mit dem Helligkeitssensor funktionieren...
Kann mir bitte jemand sagen, wie die App heißt? Ich hab nun 2h das Internet durchforstet und schön langsam nervts mich... ^^

Vielen Dank!
 
Mir fällt gerade außerdem noch auf, dass der powerbutton in meinem Fall nur noch dem scree lock dient. Wie komme ich ins Kontextmenü für shut down, reboot etc.?
Oder ist da was im argen bei mir?
 
questionesse schrieb:
Mir fällt gerade außerdem noch auf, dass der powerbutton in meinem Fall nur noch dem scree lock dient. Wie komme ich ins Kontextmenü für shut down, reboot etc.?
Oder ist da was im argen bei mir?

Also bei mir funktionierts.

matte1987 schrieb:
Ich habe vor einiger Zeit mal von einer App gelesen, die den Bildschirm automatisch entsperrt, sobald man die Hülle vom Touchpad öffnet! Das ganze soll mit dem Helligkeitssensor funktionieren...
Kann mir bitte jemand sagen, wie die App heißt? Ich hab nun 2h das Internet durchforstet und schön langsam nervts mich... ^^

Vielen Dank!

Es gibt manche Apps die mit einem Näherungssensor (Proximity Sensor) funktionieren. Ich weiss nicht ob es auch mit dem Helligkeitssensor funktioniert, da es dann warscheinlich auch sperrt wenn es dunkel ist (gehe ich jetzt mal davon aus). Apps für den Näherungssensor findest du hier: https://play.google.com/store/search?q=proximity&c=apps
Jedoch besitzt das Touchpad leider keinen solchen Sensor. Nur einen Helligkeitssensor, welcher sich oben rechts im Ecken befindet, unterhalb der Lautstärketasten.

Christian72D schrieb:

Das Touchpad besitzt keinen Proximity Sensor.
 
Hallo Leute,

kann mir bitte jemand sagen, warum ich kein Wlan empfangen kann?
Hab schon alles versucht, aber immer ohne Erfolg. WebOs kein Problem, aber egal welche Version ich von Android aufspiele immer die selbe Meldung " IP wird abgerufen " oder " nicht in Reichweite". Hab auch schon alle Kanäle im Router geteste. Android deeinstalliert und neue Versionen aufgespielt. Hat jemand noch einen Vorschlag, was ich mchen kann?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
25
Aufrufe
4.458
LongRon
L
X
Antworten
7
Aufrufe
952
Lappen484
Lappen484
L
  • Angepinnt
  • LongRon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
25.218
Bastarto
B
Zurück
Oben Unten