CyanogenMod 9 - IceCreamSandwich 4.0.3 [ALPHA2]

links4u schrieb:
Hallo an alle,

Bin neu hier und würde mich über eine Antwort von Euch freuen.


Habe von CM7 direkt auf CM9 alpha1 geflasht über ClockWR
ohne einen Wipe.(was ist das überhaupt)

Alles läuft bis auf Email und Adobe Flash,

Der Flasplayer 10.3 ist installiert aber kein Flash geht(Videos).
Habe auch den Player neu installiert und den Dolphin neu, aber keine Lösung.
es erscheint immer nur ein kleiner Lego Quadrat mit einem Fragezeichen in allen Flashvideos (youtube, Clipfish.....)

Gruß Mariusz

Hallo, habe gerade auch von cm7 direkt auf die Alpha2 gewechselt. Ich konnte im Market ein Update machen. Ich hatte nach Flash Player gesucht, dann stand erst installiert, drauf gedrückt und dann konnte ich Update auswählen. Resultat: es läuft jetzt einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hunti77 schrieb:
Seht Ihr unter "Einstellungen-Akku" den detaillierten Akkuverbrauch?
Bei mir steht da nur "Keine Daten zum Akkuverbrauch", danach der Akkustand in % und darunter, wie lange das Gerät schon vom Ladegerät abgezogen ist.
Nach einem FullWipe: Keine Änderung

Bei mir dasselbe.
 
  • Danke
Reaktionen: hunti77
kidfurydererste schrieb:
Hallo, habe gerade auch von cm7 direkt auf die Alpha2 gewechselt. Ich konnte im Market ein Update machen. Ich hatte nach Flash Player gesucht, dann stand erst installiert, drauf gedrückt und dann konnte ich Update auswählen. Resultat: es läuft jetzt einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

hi,

mit Cachewipe hat es funktioniert, dann den Player deinstallieren und neu im Market landen.

Danke
 
Hat einer das heutige chrome Update gemacht? Nun sagt mir chrome nach dem Start, dass es nur mit ics läuft und mein Gerät nicht kompatibel sei?!
 
Heart schrieb:
Hat einer das heutige chrome Update gemacht? Nun sagt mir chrome nach dem Start, dass es nur mit ics läuft und mein Gerät nicht kompatibel sei?!

Ja, ist bei mir leider genauso!?

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk
 
Hab gelesen dass chrome nur noch mit original Stock Rom läuft.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Bin ich blind? Ich finde den Market irgendwie nicht mehr.
______________
Edit: gapps nochmal neu installiert....läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
stevi schrieb:
Ja, ist bei mir leider genauso!?

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk

Bei mir leider das gleiche :(

Edit:

Habe mit Titanium Backup eine Sicherung von Chrome wieder hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Das Problem mit dem Chrome Update ist ganz einfach zu lösen, es liegt nur daran, dass CM9 sich noch als Gingerbread ausgiebt (Gingerbread build id) und nicht als ICS.

Hab in einem Forum folgendes gefunden und ausprobiert, funktioniert tadellos:

1. ESFileExplorer öffnen
2. Haupt- (Root-) Verzeichnis öffnen und in Ordner "System" gehen
3. Dort die build.prob öffnen mit dem ES Text Editor
(4. Die build.prob sollte sicherheitshalber vorher auf der SD-Karte gesichert werden)
5. Nach der Zeile ro.build.id=GWK74 suchen
6. Dann GWK74 mit IML74K ersetzen, so dass dann ro.build.id=IML74K dort steht
7. Speichern und den Editor beenden
8. Touchpad neu starten und Chrome Beta genießen ;-)

Anleitung zum editieren der build.prob findet ihr hier, einfach analog dazu vorgehen:

How to Edit the Build.prop File in Android - YouTube

Und hier noch die Quelle für oben beschriebene Vorgehensweise aus dem TabletSupportForum:

Google's Chrome Beta No longer working on custom ICS roms :(

Have fun :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice, GalaxyKeks, Schinderhannes und 2 andere
Der Fix ist ab morgen auch in den Nightlys enhalten :)
Bloß zur Info...
 
Meinst du den Fix für Chrome?

Ist eigentlich die alpha 2 schon in den nightly enthalten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ja der für Chrome. Die ID wird korregiert. Alpha2 ist zum Teil > noch aktueller...

Send from my ICS Touchpad with CM9
 
Für die Alpha 2 steht jetzt auch ein fix bereit, der einfach via CWM installiert werden kann. Er ersetzt die build.prop, so dass Chrome beta wieder läuft!
(Für alle die sich nicht trauen in der build.prop rumzupfuschen... ;-) )

[MOD] [CM9A2] Flashable build.prop for CM9 Alpha 2 - Fix for Chrome Beta - RootzWiki

have fun

... für die nächsten builds wird dann die neue build.prop genutzt, so dass dieser fix nicht mehr benötigt werden wird. (zumindest sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich in der Alpha 2 auch was am Launcher geändert bzw. gibt es einen ICS Launcher, der Kategorien im Drawer erlaubt?
 
Erst mal danke für die Erstellung dieser Mods...

Ich habe ein Problem mit dem Android Markt, wofür ich noch keine Lösung gefunden habe. Wenn ich ein App updaten oder neu installieren möchte, klappt alles bis auf das Herutnerladen. Es gibt an "wird heruntergeladen", aber es passiert nichts!

Danke und Grüße
 
eine frage habt ihr auch dauernde Internetabstürze ?auch ohne standby zwischendurch,Also das beim normalen Nutzen auf einmal das Internet nicht mehr geht obwohl Wlan weiterhin verbunden ist ?^^
 
rezashah schrieb:
Wenn ich ein App updaten oder neu installieren möchte, klappt alles bis auf das Herutnerladen. Es gibt an "wird heruntergeladen", aber es passiert nichts!

Ich habe das Problem in 2 Fällten:
1. Bei Kaufapps beim 1. Runterladen-> Lösung Market komplett beenden (Einstellungen->Apps ...)und wieder den Market starten, alternativ geht auch ein Reboot
2. Bei Apps, die einen Service laufen haben, beim Update - Lösung: den Service beenden, falls die App das anbietet, ansonsten wie beim Market die App komplett beenden und dann updaten.

Zombiekrebs schrieb:
habt ihr auch dauernde Internetabstürze ?
Zwar mit CM 9 nicht mehr sooft wie mit CM7, aber sind noch vorhanden. Es wird an einem anderen WiFi Treiber gearbeitet, kann also in Zukunft besser werden, bis dahin Gedulden. WifI aus und wieder an hilft meist...bis zum nächsten Abbruch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh internetabstürze ... ggf mal die lease time am router ändern? oder ne statische ip?
mit meinem router gibts keine probleme
 
Mal ne recht simple Frage: Bei den Demovids wird immer ein Livewallpaper verwedet mit Kois die rumschwimmen. Wie heißt das?
 
  • Danke
Reaktionen: Hagbag und Heart

Ähnliche Themen

J
Antworten
25
Aufrufe
4.455
LongRon
L
X
Antworten
7
Aufrufe
951
Lappen484
Lappen484
L
  • Angepinnt
  • LongRon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
25.215
Bastarto
B
Zurück
Oben Unten