Akku und Akkulaufzeit des HTC 10

@KingJulien
anderes akutool ausprobieren
fakt ist an oreo liegt es ganz bestimmt nicht. mein aku hält seit oreo bedeutend länger
habe vor und nach dem update einen faktori reset gemacht.
 
Hey, ich habe mir ein gebrauchtes 10er gekauft. Anfangs konnte ich es in der Hand halten und ich habe die Prozentanzeige förmlich schmelzen sehen, 3% in ein paar Minuten. Nach einer Akku-Rekalibrierung (gab es irgendwo im XDA-Forum) hält der AKku etwas länger, aber auch jetzt habe ich bei einer DOT von 1:45h nur noch 30% übrig. Nach der Arbeit auf der Couch gingen gestern 20% in 'ner Stunde runter. Es scheint da echt keine Lösung zu geben, hm? Das ist mega schade, das Gerät läuft sonst so extrem flink, alles gefällt mir eigentlich daran, aber mit so einem Akku ist es ja sinnlos. Auch die W-Lan-Stärke muss ich bemängeln. Auf der Arbeit und zu Hause reicht das W-Lan bei weitem nicht so weit wie mit dem Blackberry Priv, was vielleicht daran liegen mag, dass dieses nicht aus Metall besteht. Es wird wohl nun leider ein mir eigentlich viel zu großes Redmi Note 5 werden. :(
 
Ich habe seit mehreren Wochen mein HTC verkauft und ein RM Note 5 erworben.

Glaub es mir, der Tausch ist mit das Beste, was du tun kannst.
 
Das habe ich jetzt auch getan. Leider ist die GPU und Kamera dort schlechter und vor allen Dingen: kein USB-C mehr. Aber ich freue mich trotzdem, Downer gibt es überall und ein Akku der nach ein paar Stunden leer ist nützt ja nun mal gar nichts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Ich verstehe gar nicht was ihr für Probleme habt.
Zwei Jahre altes 10 und der Akku hält mindestens 1,5 Tage...
 
@Archon776
das ist doch offensichtlich
die sichern ihr Smartphone machen einen Werkreset spielen oreo drauf und nachher spielen sie die Sicherung mit allen Fehlern wieder drauf.
so nützt ein Werkreset natürlich nichts.
das einzige was ich sichere sind die Kontakte. alles andere wird komplett neu installiert
 
Da muss ich aber sagen, dass ich das genauso getan habe.
Nach dem Oreo-Update Werksreset und dann die Sicherung wieder drauf.
Allerdings meine ich, dass ich die Sicherung kurz vor dem Update erst neu angelegt hatte.
Vielleicht hat es damit zu tun...
 
Hab das HTC jetzt entlich wiederbekommen. Der Akku wurde getauscht, irgent ein ein Ladeteil, Android neu installiert mit dem Ergebniss alles wie gehabt. Die CPU kommt einfach nicht zur Ruhe.

mfg
 
Nach fast 2 Jahren mit meinem 10er habe ich es am Montag zur Reklamation bei Amazon eingeschickt. Die Akkulaufzeit war in den letzten Wochen wirklich nur noch miserabel, grade noch 2 Stunden, auch bei deaktiviertem Display, Funk etc.. An sich war ich mit dem Handy immer zufrieden, der Akku war noch nie der langlebigste, aber er hat in Kombination mit dem Schnellladen vollkommen ausgereicht, aber mit der Zeit wurde es extrem schlimm. Sehr enttäuschend, und auch der Grund, warum dies wohl nach 7 1/2 Jahren auch mein letztes Smartphone von HTC sein wird. An sich war es ja in Ordnung, aber der Akku... Wenn ich da das Oneplus meiner Freundin betrachte (welches ich mir damals lieber hätte holen sollen wie ich jetzt weiß) werd ich grün vor Neid :D
Wie ist denn die Erfahrung mit der Reklamation bei Amazon, werden die es erstmal reparieren und zurückschicken? Was passiert da in der Regel?

MfG MarM
 
Meistens bekommst du von Amazon ziemlich schnell dein Geld zurück ohne große Reparaturorgien.
 
  • Danke
Reaktionen: MarM
MarM schrieb:
Nach fast 2 Jahren mit meinem 10er habe ich es am Montag zur Reklamation bei Amazon eingeschickt. Die Akkulaufzeit war in den letzten Wochen wirklich nur noch miserabel,
...
hat in Kombination mit dem Schnellladen vollkommen ausgereicht, aber mit der Zeit wurde es extrem schlimm. Sehr enttäuschend, und auch der Grund, warum dies wohl nach 7 1/2 Jahren auch mein letztes Smartphone von HTC sein wird. An sich war es ja in Ordnung, aber der Akku...

Wie ist denn die Erfahrung mit der Reklamation bei Amazon, werden die es erstmal reparieren und zurückschicken? Was passiert da in der Regel?
Zwei Jahre QuickCharge benutzt und sich dann noch beschweren dass der Akku durch ist!? :huh: Was soll denn da repariert werden? Hoffentlich bekommst du dein Geld nicht zurück! Oder gewährt HTC bei seinen Geräten mit fest verbauten Akkus zwei Jahre Garantie auf den Akku? Dann habe ich nichts gesagt...
 
Was HTC gewährt ist bei Amazon recht irrelevant. Amazon ist stets um den besten Kundenservice bemüht und das Gerät befindend sich innerhalb der 2 jährigen Gewährleistungspflicht.

Ich denke auch das Amazon da ziemlich fix ne Erstattung vornehmen wird.
 
Ist bekannt... Hier geht es aber nicht um Erfahrungsberichte mit Amazon sondern um den Akku und die Laufzeit des HTC 10.
 
Wie gesagt, bei den OnePlus, die ja sowas ähnliches haben, ist das nicht der Fall. Aber danke für eure Infos, dann schau ich mir mal das 6T an. *_*
Dazu sagen muss ich noch, das bei HTC der Akku immer die Schwachstelle war, damals beim DHD schon, beim One M7 auch und beim 10er hat es sich leider fortgesetzt. Es war relativ genau 1 3/4 Jahr sehr gut (wie beschrieben) und seit Juli ging es eben rapide Bergab, zuerst bemerkbar durch das Ausschalten bei ~30% anzeige. Stats löschen hat leider wenig gebracht, aber naja ¯\_(ツ)_/¯
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
172
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
158
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.062
Archon776
A
Zurück
Oben Unten