Akku und Akkulaufzeit des HTC 10

@Ulpiana10
Ein Update hat nicht gleich etwas mit dem verwendeten Smartphone zu tun. Oft gibt es hier auch Probleme mit einigen Netzbetreibern. Hast du bei deinem Anbieter vielleicht mal nachgefragt?
 
Danke für die Antwort.
Haben sie eventuell eine Erklärung für das Bild/Screenshot ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180211-173155.png
    Screenshot_20180211-173155.png
    56 KB · Aufrufe: 392
Was man schön sehen kann ist, dass das Mobilfunk-Netzwerk für 21% des Verbrauchs verantwortlich ist (hast Du immer ziemlich guten Empfang oder ist der oft schlecht?), die Apps aber für rund 60%. Außerdem scheint entweder dein Akku dem Ende nahe zu sein oder Du hast da wo die Akkuladung von ca. 45% auf 0 abfällt eine extrem akkuhungrige App eingesetzt. Hast Du auch GSam installiert? Wenn nicht, kannst Du im verlinkten Bild mal auf "Apps" klicken, ob da noch was anderes erscheint?
Generell mache ich bei allen "großen" Android-Updates (also z.B. von Marshmallow auf Nougat oder von Nougat auf Oreo) einen Werksreset. Dabei geht zwar fast alles verloren (wenn man vorher alles gesichert hat ist das kein großes Problem), aber danach gibt es i.d.R. keine Probleme mit irgendwelchen Apps, die mit dem Update nicht ganz zurecht kamen.
 
Werksreset mache ich Immer.
Handy ca 1,5 Jahre Alt.
Bis jetzt war soweit alles OK
Das auf dem Screenshot war ein ungewollte spontane Reboot.
Passiert mir letzte Zeit immer wieder mal.
Gleiche Problem auch HTC M8 damals.
Gsam heute installiert, mal schauen was bringt.
Ich glaube langsam dass HTC Akku nur 1,5 Jahre Fit bleibt.
Habe noch Garantie bis Dezember.
Ich überlege später irgendwann mal zur Reparatur zu verschicken.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@phon3Xx hey, hattest du es direkt über HTC gekauft? Und wie lange hat der Akku Tausch gedauert?? Komme teilweise nur auf 1,5 Stunden SOT, das ist einfach katastrophal.
 
Hallo Leute, ne Frage, hat jemand von euch mal den Akku erfolgreich wechseln lassen? Hab hier ein HTC 10 rumliegen und würde gerne den Akku tauschen, da es zu den bekannten Bootloops und Akkuproblemen gekommen ist. Selber machen will ich das in diesem Fall nicht, weil es doch schon sehr kompliziert und sensibel ist.
Zu meinem Glück ist vor einem!! Tag die Garantie abgelaufen und HTC weigert sich da auch auf Kulanz was zu machen.
 
Bei mir steht auch ein Akkutausch an. Bei HTC hatte ich auch angefragt.. fehlanzeige.

Ich versuche es bei diesem Händler . Hat in Facebook gute Bewertungen bekommen
 
Nur 49€? Erscheint mit echt günstig zu sein. Vielleicht lass ich den Akku von meinem 10er auch ersetzen, auch wenn ich das Handy nicht mehr produktiv nutze
 
Habe das selbe Problem, laut imai aber noch Garantie. Ist's ein Garantiefall und kann ich die Garantie ohne Kaufbeleg in Anspruch nehmen?
 
Also oben genannten Händler kann ich nicht empfehlen. Hatte es Montags eingeschickt, bis Freitag nichts gehört, bis Dienstag Emails geschrieben, angerufen, was sache ist. Dann hies es, Paket wurde beim Nachbarn abgegeben, dann war es auf dem Rückweg. Zweiteres stellte sich als Irrtum raus.. Praktikant irtte sich anscheinend. Nach 1,5 Wochen ohne Handy gab ich einen schlechten Ablauf als Bewertung in Facebook ab. Hatte zu der Zeit, 4 Tage keine Antwort auf meine Email bekommen. Dann kam ein Anruf, das mein Handy repariert wurde und auf dem Rückweg sei. 10min später erneut ein Rückruf (hat wohl meine Bewertung gelesen) Handy ist unreparierbar und Handy geht zurück. Dann hat er aufgelegt..
Versprochen wurde lt Webseite eine 24h Raparatur. Mein Handy war 2 wochen weg und Akku wurde nicht getauscht!
 
Mein 10er ist jetzt knapp 14 Monate alt.

Ich habe nach dem Update auf Android 8 einen Werksreset durchgeführt. Ich nutze Greenify um etwas besser die Apps zu beenden.

Ich komme nicht auf viel mehr, als 3h DOT (teils mit Hängen und Würgen). Und das erst, seitdem ich mich mit 30 Prozent Helligkeit und einigen anderen Tweaks arrangiere.

Wie sieht es bei euch aus?

Mittlerweile nervt mich der Akku des 10ers doch immens...
 
Mein 10 ist ca. zwei Jahre alt.
Anfangs hatte ich eine Laufzeit von zwei bis drei Tagen und nun bekomme ich gerade so noch 24h zusammen.
Helligkeit ist auch so bei 30%.
Bevor ich ins Bett gehe beende ich alle laufenden Apps und aktiviere den Energiesparmodus.
24h finde ich schon etwas dürftig...
Wie ist die Laufzeit bei nem neuen 10er?
 
Auf 24 Stunden komme ich gar nicht mehr. Nach 12 bis 14 Stunden ist der Ofen aus.
 
Das HTC 10 ist hier in der Familie noch im Einsatz: Ist jetzt ca. 18 Monate alt. So 18 h standby bei gut 4 h DOT (regelmässig). Aber auch extra nicht Oreo "draufgepackt"...
 
Irgendwas scheint sich getan zu haben. Seit ca. 2 Wochen hat sich die Laufzeit bei mir wieder verlängert. Der Akku hält jetzt wieder so 1,5 bis 2 Tage. Es ist mir sofort aufgefallen, dass er wieder länger hält.
Glaube es kam ein Update für "Android System Web view".
 
Fakt ist das Oreo das Smartphone unbrauchbar gemacht.Meins ist nicht alt rund 8 Monate, es wurde im ganzen nur 4-5 Wochen genutzt.DIeses Akku Tool sagt mir das mein Akku 97 % seine Kapazität hat und trotzdem ist der Akku nach 2 Stunden leer.
 
Ich habe mich mittlerweile vom 10er getrennt und verkaufe es. Eigentlich sehr schade, aber der Akku nervt einfach immens.
 
Ich hatte auch vor es zu verkaufen da ich zu viele Smartphone hab aber in dem zustand steht der Käufer nach einer Stunde wieder vor der Tür.
 
Da habe ich mit meinem Akku wohl richtig Glück.
Wie geschrieben, Handy ist zwei Jahre alt und ich komme immer noch auf mindestens 1,5 Tage Laufzeit.
Manchmal auch mehr.
Gibt es vom 10 evtl. unterschiedliche Hardwareversionen?
 
Laut diversen Tools ist mein Akku 89 mal aufgeladen wurden und habt rund 94 seiner kapazität. Hab gestern Abend aufgeladen so gegen 10 Uhr Ladegerät abgezogen jetzt noch 51 % und das ohne Benutzung.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
292
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
312
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.122
Archon776
A
Zurück
Oben Unten