Akku und Akkulaufzeit des HTC 10

Mit BBS und root könnt ihr die Probleme herausfinden, entweder die App deinstallieren, oder mit Disable Service einzelne Prozesse der App stoppen. Geht halt alles nur mit root. Hilft aber enorm zur Lebensdauer einer Aufladung. Nebeneffekt-> Wenn zuviele oder wichtige Prozesse einer App abgedreht werden, geht sie nicht mehr.... ;) Das muss man halt bissl testen. :D
 
Darum das posting auf der vorherigen Seite mit Wakelock detector (aber ohne root) um an die "wake locks" zu kommen". ;)
 
So ist es schon wieder besser mit den "Google play Diensten". :)

ak.png
 
.. ich denke , dass es an der Kabel liegt..
denn nur mit original Kabel bekommst du die Anzeige auf Handy : "schnell Lader angeschlossen" und es wird auch wirklich schnell aufgeladen..

gruss
 
@yenal
laut deiner aussage liegt es aber dann eher am htc 10 weil es merkt das es nicht das orginalkabel ist. dann stellt sich die frage ob und wie mann das umgehen kann!
 
Das ist so nicht ganz richtig. Man benötigt ein "passendes" Kabel. Es gibt leider sehr viele "Schnellladekabel", die eigentlich gar keine sind. Die Kabel sind dann einfach nicht voll bestückt... Ich habe z. B. gute Erfahrungen mit den Kabeln von Belkin gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: mark53
.. das ist richtig, denn HTC 10 und Ladegerät komminizieren über eingebautes Qualqomm chip, und wenn die Voraussetzungen für schnell Laden da sind, gehts los.. Ich habe auch eine andere Kabel von HAMA, mit 3.1 USB unterstützung, und mit der Kabel lade ich fast genau so schnell ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mark53
@Baracuda83
allso ein fremdkabel das wirklich schnelladefähig ist geht? dann würde es wirklich am kabel liegen
geht gar kein fremdes kabel am htc 10
 
Die meisten USB c Kabel haben keinen 56k Ohm Pull-Up Widerstand ... Deslb laden die nicht schnell.. Ich kann die von aukey empfehlen sind super und haben den 56 kOhm Pull-Up Widerstand drin.
 
@Vapeilas91
danke habe das Kabel wieder zusammen gedreht und mit Isolierband umwickelt geht jetzt wieder.
das Kabel ist übrigens usb 3.1 fähig und soll bei vollem akku die Stromzufuhr automatisch unterbrechen.
 
Na hab mir zu meinem neuen HTC 10 jetzt bei Amazon die USB Kabel die wohl Original für das Huawei P9 empfohlen sind bestellt und diese scheinen auch schnell zu laden.
 
Tach zusammen,
könnte der ein oder andere mal schauen, ob WhatsApp auch auf euren Accelerometer Sensor wie bekloppt zugreift?
Habe da seit einigen Tagen Stress mit.
Egal ob komplett Stock (mit RUU), Leedroid, Viper oder aktuell LOS.
Backup wurde auch kein keins verwendet.
Alle Apps wurden neu per Hand aus'm Store geladen.
5525439b6a2ec88a84f81a04f8ab5533.jpg
 
Hab das in 13 Stunden bei WhatsApp etwa 1h08. Bei Dolphin noch schlimmer. Fast 2 Stunden. Nur den Accelerometer Sensor...
 
  • Danke
Reaktionen: Denni2306
Die Google Play-Dienste (28 % Akku-Verbrauch) waren seit gestern auf einmal wieder zu aktiv für meinen "wertvollen Akku". :biggrin:

Muss da wohl nun zwei apps definitiv ersetzen, nachdem ich es nochmals mit ihnen "versucht" habe. Immerhin blieb ich bis jetzt von Werbung der Tastatur verschont, wie der andere user...

drain.png
 
So, TouchPal ist in den "ewigen Jagdgründen". Momentan ist Gboard aktiv. Evernote ist deaktiviert.

SoT vielleicht nicht auf "top Niveau" aber wenn es sich in Zukunft so hält, genügt mir das längstens. Wünsche ein schönes Wochenende

1.png

2.png
 
Jemand ne Idee worans liegen könnte? Standort auf Akku sparen

Bekomm max. eine DOT von 4h hin...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170807-170326.png
    Screenshot_20170807-170326.png
    106,4 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_20170807-170315.png
    Screenshot_20170807-170315.png
    38,7 KB · Aufrufe: 280
  • Screenshot_20170807-170309.png
    Screenshot_20170807-170309.png
    56,8 KB · Aufrufe: 283
Hallo zusammen,
bin seit neuestem stolzer Besitzer der roten Edition.Allerdings ist es ein aufgearbeitetes Gerät (Rebuy) aber optisch in einwandfreiem Zustand (Ich musste die Farbe einfach haben als ich gesehen habe dass es die da noch gibt). Nach knapp 4 Jahren hatte ich dann doch die Nase voll von meinem Sony Xperia Z1 Compact. Nicht dass das Gerät zu langsam wäre oder gar kaputt. Aber mir wurde dann doch der Bildschirm ein wenig zu klein (oder die Augen zu schlecht ;)). Und nachdem wieder drei Android-Versionen raus sind dachte ich dass man doch mal auf ein neues Gerät updaten könnte.
Allerdings bin ich von der Akkulaufzeit etwas ernüchtert. Ja klar ein schnellerer Prozessor und das riesen Display fordern ihren Tribut. Aber dafür ist ja auch ein größerer Akku verbaut. (3000 mAh vs 2300 mAh).

Wenn ich mir den Test von Technikfaultier anschaue kommt er bei Netflix auf 10% Akkuverbrauch bei 1h (automatische Helligkeit) bzw 17% bei voller Helligkeit.
Bei meinem Test mit 1h Youtube komme ich aber bei automatischer Helligkeit schon auf fast 20% Verbrauch (Siehe Screenshots).

Dann ein Praxiseinsatz den ich regelmäßig mit meinem Sony mache, die morgendliche Autofahrt zur Arbeit (Ca 1h, evtl etwas mehr je nach Verkehr) nebst Waze Navigation und Podcast im Hintergrund (Über Bluetooth aufs Autoradio). Mein Sony hat da nach 4 Jahren noch immer über 60% am Ende, das HTC war ziemlich genau auf 50% runter.
Keine Katastrophe aber so richtig zufrieden stellt mich das nun nicht.
 

Anhänge

  • HTC-10-voll.png
    HTC-10-voll.png
    51,6 KB · Aufrufe: 262
  • HTC-10-1h-youtube.png
    HTC-10-1h-youtube.png
    40,4 KB · Aufrufe: 243
  • HTC-10-Autofahrt.png
    HTC-10-Autofahrt.png
    56,4 KB · Aufrufe: 247
Naja das HTC 10 ist nicht gerade für eine besonders gute Akkulaufzeit bekannt. Und nachdem du es gebraucht gekauft hast, ist der Akku vielleicht auch einfach schon abgenutzt?

Meins hält nach knapp 1,5 Jahren nicht mal mehr den ganzen Tag durch und On Screen Zeit vielleicht 2-4 Stunden maximal
 
Letzte Woche hatte mein 10er auch wieder (nach Updates) ne "Macke", der Akku war innerhalb von 10 Std. leer - jetzt gab es letztens wieder updates bei diversen Apps und seit dem wieder 2 Tage Laufzeit :confused2:
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
179
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
169
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.064
Archon776
A
Zurück
Oben Unten