Allgemeine Diskussionen zum HTC 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die testberichte bislang sind insgesamt sehr karg. Die hatten die Geräte eben nur kurz oder trauten sich nicht was zu sagen weil es nur "Vorabversionen" waren.
 
p6e schrieb:
Auch ich bin nach dem Nexus One und dem Desire Z wieder einmal drauf und dran, mir ein HTC Smartphone zu kaufen. Ich würde am liebsten auch schon vorbestellen, allerdings hat Amazon es noch nicht gelistet. Und da Amazon (zumindest meiner Erfahrung nach) überdurchschnittlich kulant ist und bei kleinsten Mängeln oder Problemen anstandslos Geräte austauscht, ist mir das doch lieber, als bei HTC direkt zu bestellen. Und da es immer mal vereinzelt Verarbeitungsmängel gibt und man nicht immer im ersten Anlauf ein perfektes Gerät erwischt, ist mir das schon wichtig - wenn ich schon so viel Geld in die Hand nehme, möchte ich auch ein tadelloses Gerät bekommen.

Ich habe zwar schon Amazon.de durchforstet, aber nichts gefunden. Manchmal funktionieren Direktlinks zu einem Gerät früher als dass es in der Amazon-Suche auftaucht. Daher die Frage: hat jemand schon einen Link zum HTC 10 auf Amazon ausfindig machen können?
Bedenke, das amszon oft nicht mit Verfügbarkeit glänzt bei Release. Ansonsten hast du recht.
 
Das zweite Video, dass
ich im review Thread gepostet habe, geht darauf ein. Es ist kein Stereo. Es sind aber zwei Lautsprecher. Der eine Regelt eher die Höhen und der andere die Tiefen, wenn ich es richtig verstanden habe. Und der Sound ist Hi-Res audio certified, was immer das heißen mag.
 
Chris101 schrieb:
Dann will ich es ehrlich gesagt nicht!
Hab es so bestellt und wenn nicht möglich dann .....
[doublepost=1460490030,1460489995][/doublepost]Alle anderen Farben gefallen mir nicht!

Sehe ich leider genauso, die angebotenen Farben gefallen mir nicht. The Verge testet die Black/Silver Version und die ist echt sehr schön .....schade HTC dann eben doch Huawei P9plus
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Jetzt kostet es "nur" mehr 749,-
In Ö wohlgemerkt
 
Also wenn ich Silber auswähle, hat es eine schwarze Front. Finde ich definitiv auch schöner als in Kombi mit einer weißen Front.

EDIT:
Nach einem Refresh kriege ich auch nur noch Silber mit weißer Front. Was treiben die da? :confused:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-13 um 08.05.28.png
    Bildschirmfoto 2016-04-13 um 08.05.28.png
    33,4 KB · Aufrufe: 380
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Wieso bekommt die USA eigentlich direkt einen 100 USD Rabatt Code und in Deutschland gucken wir mal wieder in die Röhre??

Quelle: HTC 10: Hersteller gibt manchen Ländern direkt Rabatt - nDevil

599 USD zu 699 Euro klingt nicht fair.

Und das dort direkt ein Gutschein genutzt werden kann ist ein absoluter Schlag ins Gesicht für die Kunden in Deutschland, die ja scheinbar für das Geld gut genug sind.

Wieso macht HTC direkt Dinge um Kunden zu vergraulen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Farb-Auswahl ist dermaßen irreführend und lässt für mich - so bitter dass ist nach der riesigen Vorfreude - für mich den ganzen Hype etwas abflachen!
Diese Kombi mit hinten silber, vorne schwarz, ist für mich der designtechnische Inbegriff des HTC 10!

Bin am überlegen ob ich nach der Kontaktaufnahme und dem Storno - (weil ich jetzt augenscheinlich das weiß/ silberne erhalten werde obwohl obiges bestellt) - mir überhaupt nochmal eines bestelle!

Die Ernüchterung ist leider groß - und das macht mich ein Stück weit traurig!
Ich hab mich dermaßen auf das Teil gefreut! :(
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78, merlin2100 und Wilder_Wein
Hallo,

ich finde das Design nicht so gut, aber vorallem finde ich die Reaktionen interessant.

Samsung wift man vor immer nur das gleiche zu bringen und HTC wird bejubelt weil sie ein Gerät bringen das wie ein Samsung aussieht.

Komisch...

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • HTC-10_vs.S7.jpg
    HTC-10_vs.S7.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 938
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, che42 und sundance
Schwarz/Silber gibt es anscheinend wirklich nur für Nordamerika.
 
soul schrieb:
Bedenke, das amszon oft nicht mit Verfügbarkeit glänzt bei Release. Ansonsten hast du recht.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du nicht den Zeitpunkt meinst, an dem man ein Smartphone bei Amazon vorbestellen kann (es ergo also gelistet wird), sondern die zeitnahe Auslieferung durch Amazon zum Releasezeitpunkt verglichen mit der Einzelhandelkonkurrenz?
 
starbase64 schrieb:
ich finde das Design nicht so gut, aber vorallem finde ich die Reaktionen interessant.

Samsung wift man vor immer nur das gleiche zu bringen und HTC wird bejubelt weil sie ein Gerät bringen das wie ein Samsung aussieht.

htc-10_vs-s7-jpg.489310
Das A9 sah doch schon genauso aus, diesen iPhone Klon wollte damals niemand. HTC hat die Kritik einfach ignoriert und bringt wieder das gleiche Design.
0005670_htc-one-a9-16gb-silver.jpeg


Aber weil es jetzt offiziell das Flaggschiff ist finden es alle toll... :rolleyes2: ...kommt mir so vor wie der Griff nach dem letzten Strohhalm, hauptsache nochmal HTC.


Die fehlenden Stereo Lautsprecher finde ich auch enttäuschend, schon mit dem hohen Preis spielt man Huawei(P9 Plus) in die Karten, und auch die Stereo LS sind bei der Konkurenz ein Plus. ;) Offenbar kann oder will HTC diese nicht in einem 5,2" Gerät verbauen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und che42
also grundsätzlich bin ich absolut positiv überrascht - wollte mir eigentlich ein Galaxy S7 Edge kaufen, komme aber jetzt ein wenig ins Grübeln.

Ich komme vom HTC Hero, HTC Desire und HTC One M7 - mit den Nachfolgern haben sie mich dann verloren. Ein katastrophales Display-Oberflächenverhältnis, diese dicken Balken, zusätzlich dann noch OnScreen Tasten und eine nicht konkurrenzfähige Kamera ließen mich zur Konkurrenz abwandern.

Jetzt fühle ich mich extrem angesprochen vom HTC 10 - wenn die Kamera nur annähernd an die des S7 heranreicht und sich das 10 auch sonst keine elementaren Schwächen leistet, ist es gekauft. Grundsätzlich empfinde ich das S7 immer noch edler und schicker - es ist schon ein absoluter Handschmeichler. Aber die Fingerabdrücke auf dem Glas, da ist Aluminium einfach gutmütiger - dann der Boom Sound des HTC 10, knapper Punktsieg für das HTC.

Tja - wäre da nicht die Sache mit der Farbe. Ich hätte es ebenfalls gerne mit einer Silbernen Rückseite und einer Schwarzen Front (das Grau sieht einfach nicht so edel aus). In Deutschland gibt es nur Schwarz/Grau, Weiss/Silber oder Weiss/Gold - wenn man es überall so anbieten würde, ich könnte es verstehen. Aber warum wird dann in anderen Ländern eine Schwarz/Silberne Variante angeboten und bei Youtube schon getestet? Ganz ehrlich, ich kann es einfach nicht verstehen - ständig diese Unterschiede, es nervt einfach! ........jetzt stand ich kurz vor der Zielgraden und musste doch wieder stoppen.

Wollte es eigentlich bei meinem Anbieter 02 bestellen, da bekommst Du noch einen echt guten AKG Kopfhörer dazu - aber die haben nur Schwarz oder Gold

Tja - das Leben könnte so einfach sein....naja, dann wird es halt eines mit weisser Front - kann mir ja keines backen.

Ach ja - ob es jetzt ein Iphone/Samsung Clon ist, ist mir im Grunde scheißegal. Lieber so mit einer schicken, praktischen Optik und guten Verkaufszahlen. Wartet mal ab - alle loben das G5 von LG wegen der Innovationen und des eigenständigen Designs, aber gekauft wird dann am Ende was anderes. Das G5 wird mit Sicherheit kein Verkaufsschlager, da verwette ich meinen A..... drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Kannst es ja importieren aus den USA, ist ja dort billiger... mit Zoll bist du dann vielleicht auch noch bei 700 - 750€. ;)


@DerJochen
Das One A9 ist in den USA auch deutlich billiger auf den Markt gekommen als hierzulande!
 
Aber auch hier muss HTC sich was einfallen. Dreingaben sind was völlig normales. LG gibt das Kamera Plus Modul, Samsung gab die VR Brille. Ohne eine Gabe wird HTC es schwer haben und da es jetzt in Ländern einen Rabatt gibt und hier nicht. Das ist das falsche Signal, aber ansonsten sind ja nur Erstkäufer die dummen.

Androiden purzlen ja schnell im Preis. Ich empfehle daher jedem zu warten. Das Ding wird noch billiger und sicher innerhalb der ersten Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
Ja das ist wohl leider so...

Samsung und LG sind aber auch globale Weltkonzerne mit vielen Produktsparten. Sie können sich das leisten. HTC ist dagegen ein ganz kleiner Fisch und verkauft nebenbei eben keine TV Geräte, Mikrowellen oder Killerroboter. ;)
 
JustDroidIt schrieb:
schon mit dem hohen Preis spielt man Huawei(P9 Plus) in die Karten

Der Preis ist für mich eigentlich zweitrangig. Ich finde die beiden Lautsprecher beim M9 klasse und das es eben nicht wie ein xy aussieht.

Das Huawei finde ich wegen der Zusammenarbeit mit Leica interessant, die Linsen der Kameras dürften den von anderen Herstellern weit überlegen sein.

Ich habe mich von der Handy Fotografie weitestgehend verabschiedet und mir stattdessen eine gute DSLR gekauft, daher bleibe ich wohl beim M9.
 
  • Danke
Reaktionen: Boris01
JustDroidIt schrieb:
Das A9 sah doch schon genauso aus, diesen iPhone Klon wollte damals niemand. HTC hat die Kritik einfach ignoriert und bringt wieder das gleiche Design.
0005670_htc-one-a9-16gb-silver.jpeg


Aber weil es jetzt offiziell das Flaggschiff ist finden es alle toll... :rolleyes2: ...kommt mir so vor wie der Griff nach dem letzten Strohhalm, hauptsache nochmal HTC.


Die fehlenden Stereo Lautsprecher finde ich auch enttäuschend, schon mit dem hohen Preis spielt man Huawei(P9 Plus) in die Karten, und auch die Stereo LS sind bei der Konkurenz ein Plus. ;) Offenbar kann oder will HTC diese nicht in einem 5,2" Gerät verbauen... :(


Der Hauptgrund warum viele begeistert sind, sind wohl auch die Hardware und die positiven Reaktionen selbst von bekannten HTC kritischen Seiten und Testern.

Außerdem zeigen ja viele der hochwertigen Bilder wie gut die Front mit dem 2,5Glass oder wie dass heißt aussieht.

Warum das 10 ein letzter Strohhalm sein soll ist absolut unverständlich. Reden wir uns die Reaktionen und Specs nur ein? ;) Verkaufszahlen sind wieder was anderes. Ich bin mir nicht sicher, dass es da eine absolute Kehrtwende geben wird... Dazu ist der Markt zu gesättigt und die Unterschiede unter allen Flahships zu gering.

Was ich auch kritisch sehe ist die Verwirrung um die Farben und keinen klaren Verkaufsstart. Da hatten sie genug Zeit dass vorzubereiten.

Aber auf dem Papier und in den hands-on kann das HTC 10 offensichtlich auch jenseits der Fanbase begeistern. Das ist doch schon mal gut... Besonderes nach dem letzten Jahr. Jetzt mal gucken, was die Tests sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Hardware? Ist doch sowieso überall das gleiche drin... Zumindest merken 99% der User keinen Unterschied bei der alltäglichen Nutzung.

Mal abgesehen von den Antutu Freaks...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
167
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
150
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.062
Archon776
A
Zurück
Oben Unten