Allgemeine Diskussionen zum HTC 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja mal geil. Ich überlege nänlich zwischen S7, P9 und dem HTC 10. Und wenn HTC von Hause developer-freundlich ist, ist das für mich ein fettes plus. Ich flashe halt gerne und hab gerne die Abwechslung.
 
aber heutzutage ist das flashen bei vielen kein Thema mehr - früher habe ich auch geflasht was das Zeug hält, dass S6 Edge ist mein erstes Smartphone welches ich nicht mehr geflasht habe - ich habe einfach keinen Sinn mehr darin gesehen

ansonsten ist die Hardware bei so gut wie allen Herstellern auf dem gleichen Level, umso wichtiger ist es, dass der Rest stimmt. Optik und Haptik müssen einfach passen, dazu ist die Kamera für viele noch ein wirkliches Kaufargument. Das HTC M9 ist hauptsächlich an diesen beiden Dingen gescheitert.....das HTC 1ß gefällt einfach der Masse, dass ist es was zählt - man sieht es ja an den ganzen Reaktionen.

Man kann über Samsung sagen was man will, aber mit dem S7 haben sie einfach ein schweres Pfund auf die Reise geschickt - das Teil ist edel und es gefällt der Masse, dazu die derzeit beste Kamera auf dem Markt - da kommt auch das P9 nicht ran.

Ich jedenfalls bin froh, dass HTC scheinbar den richtigen Weg gefunden hat, denn es wäre schade, wenn sie vom Markt verschwinden würden....
 
  • Danke
Reaktionen: sundance und soul
p6e schrieb:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du nicht den Zeitpunkt meinst, an dem man ein Smartphone bei Amazon vorbestellen kann (es ergo also gelistet wird), sondern die zeitnahe Auslieferung durch Amazon zum Releasezeitpunkt verglichen mit der Einzelhandelkonkurrenz?
Exakt. Muss nicht aber habe ich schon mehrmals früher erlebt oder mitbekommen.

starbase64 schrieb:
Hallo,

ich finde das Design nicht so gut, aber vorallem finde ich die Reaktionen interessant.

Samsung wift man vor immer nur das gleiche zu bringen und HTC wird bejubelt weil sie ein Gerät bringen das wie ein Samsung aussieht.

Komisch...

MfG

starbase64

Was will man da jetzt auch gross verändern. Lautsprecher als dünner Strich oben und unten home Button der leicht oval ist. Ich sehe da kein samsung.

DerJochen schrieb:
Androiden purzlen ja schnell im Preis. Ich empfehle daher jedem zu warten. Das Ding wird noch billiger und sicher innerhalb der ersten Wochen.

Gilt nicht für HTC. Die sind preisbeständiger als samsung. Vermute dass das Gerät in der Produktion auch teurer ist als das s7. Allerdings müsste in der 4. Generation htc auch soweit sein das Verfahren soweit perfektioniert zu haben um mehr Spielraum beim Preis zu haben.


Bin hin und her gerissen. Tippe Grade auf dem edge und bin immer wieder begeistert wie toll das Gerät ist was Leistung und design angeht.

Zuhause gestern mein m8 als zweithandy mal wieder in die hand genommen. Fühlt sich aber auch einfach mega gut an [emoji3]. Besser noch als das edge. Aber dass beim 10 die Front nicht aus Alu ist, ist irgendwie schade.
 
Der Preis hört sich sehr hoch an aber man muss auch bedenken das ein DotView +gute Kopfhörer dabei sind. DotView kostet sonst 39.90€ gute Kopfhörer ab 50€. Warten wir ab wie schnell die Preise fallen.
Da ich das A9 habe und zufrieden bin treibt mich da auch nichts.
 
Zain schrieb:
Das Design ist eine pure Enttäuschung und Zumutung, für mich zumindest.
gebe ich dir recht bin auch enteucht , da siht das m 8 escht top aus
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Klingt gar nicht schlecht!

Ein Rom freundliches Phone und ein Hersteller der nicht nur immer daran arbeitet seine Hersteller Crapware zu schützen wäre für mich das ultimative Kaufargument neben der Technik.

Denn mir nützt die Beste Technik z.B. von Samsung mit seinen abgeschottetem Exynos-Prozessor Schrott nichts, wenn ich die Hersteller Roms nutzen muss.
Dabei ist es mir egal von welchem Hersteller die Roms sind, alles derselbe Mist.
 
  • Danke
Reaktionen: SlntBob, soul und JustDroidIt
starbase64 schrieb:
Hardware? Ist doch sowieso überall das gleiche drin... Zumindest merken 99% der User keinen Unterschied bei der alltäglichen Nutzung.

Mal abgesehen von den Antutu Freaks...
Nur dass wir hier Leute sind, die sich mit der Materie besser auskennen - wir merken den Unterschied. Was kümmern mich die 99% der anderen. Und genau an dieser Stelle muss man sagen, dass HTC definitiv vielversprechende Hardware verbaut hat. Im Vergleich zu den anderen Top-Smartphones, bekommt man bei HTC wahrscheinlich besseren Klang sowohl über den Lautsprecher, als auch über die Kopfhörer, da einfach bessere Komponenten verbaut wurden. Übrigens ist die Audio-Aufzeichnung bei 4K hochwertiger. Auch die Kamera könnte dem S7 starke Konkurrenz machen, da Sony IMX377-Sensor mit lichtstärkeren Pixeln als das S7 und allgemein größerem Sensor. Kommt natürlich auf das Post-Processing an, aber wenn HTC das nicht verbocken, dann haben wir auch hier einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

Was aber noch wichtiger ist, ist die Software. Hier spricht mich das HTC 10 mehr an als das S7. Man hat einfach eine deutlich leichtere Oberfläche und die HTC-Apps sind in den PlayStore verlagert worden - wer also lieber HTC-Apps statt Google-Apps nutzt, kann diese bequem nachinstallieren und jederzeit über den Store aktualisieren. Das kann letztlich dafür sorgen, dass HTC die Android-Updates schneller liefert als Samsung & Co.

Aber selbstverständlich müssen wir die ersten Erfahrungsberichte abwarten. Noch kann man nicht wissen, wie gut z.B. Akku und Kamera sind.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
nudelz schrieb:
Das ist ja mal geil. Ich überlege nänlich zwischen S7, P9 und dem HTC 10. Und wenn HTC von Hause developer-freundlich ist, ist das für mich ein fettes plus. Ich flashe halt gerne und hab gerne die Abwechslung.
Was gibts dann noch zu überlegen, Samsung Garantie futsch, Huawei Bootloader kann man öffnen nur wozu ohne Custom ROMs... genau der Grund warum ich zum OP2 gewechselt bin, HTC :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist eigentlich release hier in Deutschland?

Drüben bei xda reden einige von Anfang Mai und ich habe direkt bei HTC bestellt und nirgends steht ein Datum?!
 
Zain schrieb:
Das Design ist eine pure Enttäuschung und Zumutung, für mich zumindest.

Toller Kommentar :lol:

Das Design ist eine Zumutung? Was meinst Du denn damit genau? Die Möglichkeiten sind bei einem Smartphone das ja auch funktional sein soll naturgemäß sehr eingeschränkt. Und nur weil es nicht bahnbrechend neu ist muss es doch noch lange keine Zumutung sein.

Mir gefällts, da mir die Unibodys in Alu gefallen, sehen wertig aus und fühlen sich wertig an - kein Plastikbomber.
Die Softkeys in Body finde ich auch schick und praktisch, bessere als die sich automatisch ein- und ausblendenden Softkeys im Display.
Der Schriftzug ist weg und das Display im Verhältnis größer - Bravo!
Das Display soll echt spitze sein - IPS ist für mich State of the Art, da sehr natürlich und blickwinkelstabil.
Die Boxen und die Kamera sollen auch top sein, vom Prozessor ganz zu schweigen.

Alles richtig gemacht HTC - ich freu mich schon drauf!:winki:

Das schlimmste ist, ich muss noch ein bisschen warten...:drool:
 
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein, soul und Chris101
Was ich erwarte? Zumindest der Homebutton wie bei Samsung und ein kleines bisschen mehr ins eckige gehen. Es ist schlicht und einfach stinklangweilig!
 
revilo69 schrieb:
Der Schriftzug ist weg und das Display im Verhältnis größer - Bravo!
Der Preis dafür sind aber die fehlenden Stereo Lautsprecher... sollte man wenigstens erwähnen. ;)


revilo69 schrieb:
Das ist doch mal ne gute Nachricht on top!!! yey!!!
Was aber nicht für Netzbetreiber-Geräte gilt. Auf der Seite steht "für direkt bei HTC gekaufte Geräte". Ist die Frage ob das jetzt auch für freie Geräte gilt!? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zain schrieb:
Was ich erwarte? Zumindest der Homebutton wie bei Samsung und ein kleines bisschen mehr ins eckige gehen. Es ist schlicht und einfach stinklangweilig!

Öhm...

also wenn ich dich richtig verstehe ist das Design eine Zumutung weil Zitat:"Zumindest der Homebutton wie bei Samsung und ein kleines bisschen mehr ins eckige gehen"

Ok ich muss das ja nicht verstehen und über Geschmack lässt sich nicht streiten - aber Nuancen als Zumutung zu bezeichnen halte ich persönlich für übertrieben. Ich hoffe für Dich, dass Du bei gröberen Verfehlungen nicht gleich einen Herzinfarkt bekommst:biggrin:

Sorry - no offence - aber manchmal kann ich mich nur wundern wie Marginalitäten derart aufgepumpt werden.
[doublepost=1460544126,1460543751][/doublepost]@JustDroidIt

Ist er das???

Der Sound soll aber trotzdem von 2 Lautsprechern kommen und besser sein als der der Konkurrenz.
Well, ehrlich gesagt nutze ich das eh super selten und finde Handy Lautsprecher in der Öffentlichkeit bestens auch als super nervig.
Die vom M8 sind zwar auch besser als die Konkurrenz aber bleiben halt trotzdem Handylautsprecher - da habe ich persönlich nie wert drauf gelegt.
Ein guter Audiochip an dem der Kopfhörer super kling oder die Möglichkeit vom Klinkenausgang auch mal direkt auf die Anlage zu gehen mit gutem Sound war für mich immer viel wichtiger.

Aber das sind zugegebenermaßen nur meine persönlichen Präferenzen.

Was den offenen Bootloader oder angeht bin ich mal sehr gespannt wie sich das in der Realität und in der Praxis darstellt.
Zumindest ist es meiner Meinung nach ein 1. Schritt in die richtige Richtung.

Der Trend der meisten Hersteller, die Bootloader zu sperren und ein Entsperren mit Garantieverlust zu bestrafen hat mich sehr geärgert.
Richtig sauer bin ich geworden, als ich zum Beispiel Motorola Moto G darauf zurückgezogen hat, als der Hörmuschellautsprecher den Geist aufgegeben hat.
Das ist eine bekannte Hardwareschwäche bei diesen Geräten wie man in vielen Foren nachlesen kann.
Dann jegliche Garantie oder auch Kulanz zu verweigern da das Handy gerootet war fand ich schon ziemlich dreist, und hat mich bewogen, trotz eines guten Preis-Leistungs-Verhältnis, zukünftig auf Motorola Smartphones zu verzichten.
Selbst wenn es heutzutage nicht mehr unbedingt nötig ist eine Custom ROM aufzuspielen würde ich mein Smartphone immer rooten schon allein um in der Lage zu sein ein Adblocker zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, soul und Shaddix
Am liebsten hätte ich das Design des Z3 gesehen mit Homebutton, der sich aber drücken lassen muss, und Sensortasten
 
Endlich ein würdiger Nachfolgers meines m7 und jetzt doch recht "altem" G3. :))

Weiß jemand ob o2 irgendwelche exclusiv Rechte hat? Bis Ende April muss ich bei 1&1 kündigen und würde mich langsam gerne mal nach alternativen umsehen und durchrechnen^^
 
Zain schrieb:
Was ich erwarte? Zumindest der Homebutton wie bei Samsung und ein kleines bisschen mehr ins eckige gehen. Es ist schlicht und einfach stinklangweilig!
Ist aber im Gegensatz zu Samsung ein kapazitiver Button.
 
JustDroidIt schrieb:
Kannst es ja importieren aus den USA, ist ja dort billiger... mit Zoll bist du dann vielleicht auch noch bei 700 - 750€. ;)

Wäre das bei den Bändern möglich hier zu nutzen?
 
Würde mich auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden, danke! ;) - SunSide
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
253
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
256
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.073
Archon776
A
Zurück
Oben Unten