Allgemeine Diskussionen zum HTC 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
merlin2100 schrieb:
Warum soll HTC mit den Updates schneller sein? Nur weil Sie auf Hersteller Apps verzichten und mehr Standard aus Google nehmen? War wohl eher eine Kostenfrage entwickeln und programmieren kostet Geld. Zusätzlich dumm für all jenige, die sich für HTC genau wegen der Apps entschieden hatten.

Bei den Custom ROM sollte man warten bis das Gerät auf dem Markt ist. Dann wird sich zeigen, wie es geregelt ist und ich befürchte ähnlich wie bei den anderen auch. Bootloader über Webseite entsperren und Garantieverlust. Alles andere wäre finanzieller Wahnsinn, den sich HTC nicht leisten kann.
Genial. Du bist dann bestimmt auch einer der meckert wenn zuviel bloadware installiert ist. Man kann es den hatern einfach nicht recht machen.

Ich bin froh mehr Freiheit zu haben und sehe nicht den eringsten Nachteil.
 
@Chris101

Habe gerade eben nochmals mit dem HTC Support gesprochen wegen der black/silver Version, dieser sagte mir wir sollen bis Montag warten dann wisse er dazu.....
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix, stylman1, Chris101 und eine weitere Person
Ich würde die blick/silver Variante auch bevorzugen. Da bleibt nur das Prinzip Hoffnung.
 
Shaddix schrieb:
Der bootloader ist nur bei direkt von HTC gekauften Geräten offen. Dazu gibt es Zettel, die dann auf Einschränkungen eindeutig hinweisen.

Gibt’s dafür eine definitive Aussage von HTC?

Weil einmal heißt es Freie Geräte und dann wieder über die HTC Seite direkt gekaufte Geräte.
 
Das weiß ich gerade nicht, aber wurde so fast überall verbreitet. Wenn man irgendwas verbockt, kriegt man natürlich kein Austausch. Aber eine offenen bootloader ohne wirkliche Nachteile ist schon ziemlich nice :)
 
Naja der Nachteil ist der uvp Preis;)
 
@ Soul:

Hast du jetzt schon geordert? :biggrin:
 
Ab 18 Uhr gibt es die Reviews
 
  • Danke
Reaktionen: soul und nudelz
Chris101 schrieb:
@ Soul:

Hast du jetzt schon geordert? :biggrin:
Nene ich bin bis 20.5 in Urlaub und dann erst mal begrabbeln und dann gucken wie der Wechsel für mich finanziell aussieht vom edge...
 
Welche Farbe würdest du dzt. präferieren?
 
Bravo HTC.. der Nachfolger für mein One M8 (dass beste Smartphone ist das ich je hatte) steht fest. Hab mit meinem Provider jetzt ausgemacht das ich bis zum Release warten darf mit meiner Vertragsverlängerung. Das 6P hab ich zurückgeschickt, Samsung kommt bei mir nicht mehr in die Tüte mit Touchwiz (auch nicht 2016). Und lieber habe ich ein grundsolides Smartphone das sogar Airplay kann als so Quark wie ein abgerundetes Display des Alltagsnutzen gegen 0 tendiert.
 
Chris101 schrieb:
Welche Farbe würdest du dzt. präferieren?

Beim m7 fand ich immer die silberne Rückseite klasse. Aus der Not heraus hab ich nun ein goldenes edge. Was soll ich sagen? Finde es null prollig. Geht ja schon fast in eine Art braun Ton über und das mag ich.

Daher für mich aktuell Gold vor Silber.
Schwarz war für mich nie eine Option, da die phänomenale Rückseite bei schwarz einfach nicht zur Geltung kommt. Allerdings überzeugt mich zumindest bislang die weisse Front auch nicht. Muss es mal in echt sehen...

Beste wäre die Front wäre so wie hinten (wie früher).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Fände es in rot und schwarz eigentlich Teich sehr geil. Vor allem Abwechslung aber sicher schwer weiter zu verkaufen...
 
Am besten an dem Telefon gefällt mir das Ice View Cover :D Werde erstmal beim G5 bleiben und dann mal schauen ob ich nicht zum 10er wechsle :)
 
Im aktuellen Review von TechStage (s. Sammelthread: Testberichte, HandOns, Videos etc.) wurde gesagt, dass die Benachrichtigungs LED nur grün bei Nachrichten und orange beim Laden anzeigt. Daraus schließe ich, dass man die LED wohl nicht ohne weiters einstellen kann...finde ich für meinen Teil etwas schade jedoch hat mich das Review weitestgehend überzeugt. Brauch jetzt nur noch ein Gefühl wie es in der Hand liegt und das Teil ist gekauft :D
 
  • Danke
Reaktionen: HerrMatze und soul
Insgesamt alles recht positiv, kein Vergleich zum letzten Jahr - auch wenn einige der üblichen Verdächtigen nicht über ihren Schatten springen können, wenn es um HTC geht.

Weitgehend auf einem Level mit dem S7 und G5 in den Tests... aber gerade bei der Kamera ist Samsung wohl der eindeutige Gewinner.
 
  • Danke
Reaktionen: sundance und soul
Wo steht das das S7 der eindeutige Gewinner ist? In dem Video von TechStage wird gesagt, dass das HTC 10 die beste Kamera von allen Android Geräten besitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Habe dazu etwas im Kamera-Thread geschrieben.

Theoretisch kann die 10 Kamera sicher die bessere sein... aber wohl war nicht auf allen für die Tests verschickten Geräte die aktuellste Software drauf. Würde die teils starken Unterschiede erklären (Android Authority erklärt beispielsweise das S7 zum klaren Gewinner, Seiten wie CNET - ich weiß, total anti-HTC - schreiben sogar, dass es außer für audiophile keinen Grund gäbe, das 10 einem anderen Flagschiff vorzuziehen.

Verstehe mich nicht falsch, ich weiß, wie man so manches in diesen Tests lesen/interpretieren muss. Aber diese frühen Tests haben eben einen gewissen Marketing-Effekt, der dieses Mal für HTC echt wichtig ist.

Alles in allem sind die Tests aber ja sehr positiv.
 
Wer seinem Ärger wegen der "US only-black/silver" Farbe Luft machen möchte, kann das gern mal in Jeff Gordon's Twitter Account machen, bzw. um dem ganzen damit evtl. ein wenig Nachdruck zu verleihen: Jeff Gordon on Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
288
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
297
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.104
Archon776
A
Zurück
Oben Unten