Akku wechseln

Hi, ich hatte ein ähnliches Problem. Nur kurz hielt der Akku und sehr oft iat das Handy nach ca 30% Rest Akku abgestürzt und lies sich ohne Ladegerät nicht mehr einschalten. Über Garantie an HTC, die haben den Akku und noch irgenein Controller ausgetauscht. Seitdem klappt es super. Habe auch sonst geleaen, dass dee 10er Akku nixht viele Jahre schafft. Akku Wechsel lohnt also .Allerdibgs fubktfunktio seitdem mein Heligkeitssensor sehr schlecht und bei sehr niwdriger Helligkeit habe ich flackern auf dem Bildschirm. Aber nochmal Handy zuschicken und reparieren wollte ich nixht und lebe seitsem damit. Allemal besser als mieser Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@Lonely_Boz Du hast das 14 Stunden durchgehend benutzt und noch fast 30%? Mega gute Leistung, würde mir sowas für mein handy wünschen.
 
@Odinflasher Was heißt durchgehend benutzt? Du siehst doch, ein SoT von 2 Stunden.
Das war vorher viel viel besser. 4-5 Stunden SoT mit 1 Tag Standby Zeit.
 
...mein 10er ist gefühlt mindestens auch 2 Jahre alt und seit dem update auf 8.0 ist die Laufzeit vom Akku leider auch geringer als zu den 7er Zeiten.
Bisher habe ich mich auch noch nicht überwunden alles auf "0" zu setzen und eine komplette Neuinstallation mit 8.0.
Wenn ich das hier so lese ist das Ergebnis zum Aufwand auch nicht nennenswert.
Mein Akku hält aber auch bei "normalen Gebrauch" (kaum Telefonate und meisten nur die Internetfunktionen [inkl. WA] nutzend) 1,5-2 Tage
Wo ich es neu bekommen hatte waren es 2-3 Tage
Ab und an gibt es Apps die das 10er schneller entleeren aber spätestens beim nächsten Update der einzelnen Apps ist das auch meisten wieder bereinigt
Ein Akkutausch kommt derzeit nicht in Frage, da es von HTC keine Sicherheitsupdates gibt und somit das Smartphone früher oder später auch zwecks Performance nicht dem allgemeinen Anspruch erfüllt.
Leider gibt es von HTC keinen adäquaten Nachfolger, da die Dinger immer nur noch Grösser werden - im Moment grüble ich wieder "back to the roots" nach Nokia zu gehen und das 8 Sirocco zu erwerben, hier stört nur das es keine Software vom Werk zur Synchronisation mit Outlook gibt :(
Positiv bei diesem Modell es ist ein 5,5Zoll und kleiner als das 10er von den Außenabmessungen und eine Art "Lifetimeupdate" da es wohl das Android one aufgespielt hat.
Fazit: Es ist und bleibt schwierig mit dem Thema "Akku"
 
Das Thema würde mich auch mal interessieren. Welche App könnt ihr mir empfehlen um den "Gesundheitszustand" des Akkus auszulesen?

@HTC-Team
Was kostet mich ein neuer Akku für das 10er bei euch?
 
Hi basketballer, eine App können wir dir an dieser Stelle aufgrund von Wettbewerbsvorschriften nicht empfehlen. Im Internet findest du aber sicher viele Testberichte und Vorschläge dazu.

Wenn du nach allen möglichen Versuchen deinen Akku immer noch für zu schwach hälst, dann kannst du dein HTC natürlich bei uns einschicken. Bitte wende dich dazu an unseren Support. Hier wird dir - je nachdem wo das Problem liegt - ein Kostenvoranschlag unterbreitet. :1f60e:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Zitat entfernt
basketballer schrieb:
Das Thema würde mich auch mal interessieren. Welche App könnt ihr mir empfehlen um den "Gesundheitszustand" des Akkus auszulesen?

@HTC-Team
Was kostet mich ein neuer Akku für das 10er bei euch?
Den Zustand kannst Du beispielweise mit Apps, wie Ampére ganz gut abfragen. Willst Du eine sicherere Methode, nutzt Du das HTC Diagnosemenü. Dies erreichst Du, indem Du im Dialer den USSD Code

Code:
*#*#3424#*#*

eingibts, und im Menü unten "More" wählst. Dann kannst Du entsprechend den "Battery Test" ausführen. Das Gerät muss vorher voll geladen sein, und der Test dauert eine Stunde, in der das Gerät nicht benutzt werden darf. Am Ende des Tests sollte der Akkustand bei deutlich über 75% liegen, dann ist der Akku noch in gutem Zustand.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und basketballer
Ich habe heute auch mein HTC 10 reklamiert, der Support hat mir mir auch geraten, den Test durchlaufen zu lassen und der Akku hat nach einer Stunde noch stolze 53%, Mal sehen ob sie das Ding noch reparieren und nicht ablehnen weil ich es gerootet habe.
 
Ich habe heute mein altes HTC 10 zum Akkutausch abgeben, es soll 70€ beim abholen kosten.
 
Du bist aus der Garantie heraus, wie ich vermute? Dann sind 70 Euro eigentlich ein fairer Preis, wenn man bedenkt, dass das Display beim Tausch des Akkus kaputt gehen kann.
 
Das stimmt, ich habe keine Garantie mehr. Es ist mein altes Handy, das mein Sohn jetzt hat. Ich habe es bis April genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@5m4r7ph0n36uru3u

Mhh...habe den Test laufen lassen. Stand nach einer Stunde bei 91%. Scheint doch besser zu sein als gedacht.
 
Meines war bei 53%, HTC hat mir ein Retourenlabel geschickt. Mal sehen was die Reparatur bringt und ob sie wegen des installierten Rom's Ärger machen.
 
basketballer schrieb:
@5m4r7ph0n36uru3u

Mhh...habe den Test laufen lassen. Stand nach einer Stunde bei 91%. Scheint doch besser zu sein als gedacht.
Wow. In der Tat besser als gedacht, und kein Vergleich zu den 53% von @MarkusK.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
3.084
Archon776
A
H
  • howyds
Antworten
2
Aufrufe
1.087
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
L
  • LostWolf
Antworten
4
Aufrufe
1.782
shack
S
Zurück
Oben Unten