Offizielle Updates für das HTC 10

Moin
shack schrieb:
Kommt für das HTC 10 eigentlich Android 8.1 und wann?

Hatte gedacht, dass es so um diese Zeit erscheint...
HTC hat die Versionen nach dem Punkt immer übersprungen.

Greetz alt
 
@shack
ab und an gibt htc ja hier einen Kommentar ab.
meist allerdings erst wenn die frage längs beantwortet ist.
zu solchen fragen allerdings ist bei denen schweigen angesagt.
mit ein Grund für mich das ich zu ixperia xz1 gewechselt bin.
das 10er war mein erstes und auch das letzte htc.
 
Ich glaube kaum das das 10er noch was außer ein paar Sicherheitspatches sehen wird.
 
Das wird so sein. Wir haben hier 2 und die laufen immer noch wie am ersten Tag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt. Bezug steht ja darüber. rolkeg
znkzf schrieb:
Erhält das HTC 10 eigentlich noch ein Sicherheitspatch (bei meinen Gerät Stand Dezember 2017) oder wars das jetzt nach dem Update auf Oreo?
Ich dachte auch, ist ja schon was hin mit dem letzten SI-Patch. Aber es sieht wohl nicht danach aus.
Na ja, von Nokia zum HTC und nun wohl demn. wieder zurück zu Nokia (Scirocco) - so sieht meine "Handy/Smartphone Reise" aus!
Schade das es HTC versemmelt hat!
 
In Taiwan gabs ein weiteres Update fürs 10er
3.16.709.15

Twitter

Security Update Stand:
1.4.18

Mir wäre es wichtiger den dämlichen Notification Bug zu beheben.
(Ein Signalton für alles.)
 
  • Danke
Reaktionen: MDXDave
Hat jemmand eine Idee wie ich ein Update laden kann bin immer noch auf dem stand vom 1. Dezember 2017.
 
Es gibt in Deutschland nichts neueres von HTC für das 10er.
Und ich befürchte auch dass da nichts mehr kommt.
 
Dachte ich mr schon, hätte beim Verkauf besser ausgesehen wenn das aktueller ist.
 
Mark3Dfx schrieb:
Es gibt in Deutschland nichts neueres von HTC für das 10er.
Und ich befürchte auch dass da nichts mehr kommt.

Das befürchte ich auch. Sehr schade und mir unverständlich warum man dieses Update nicht uns zur Verfügung stellt.

Naja, so super ich das 10er meiner Frau auch finde, umso mehr bestätigt HTC mir, warum ich kein Gerät mehr von denen kaufe werde geschweige irgend jemanden empfehlen werde.

@HTC-Team
Wird es da von euch eine Stellungnahme geben, warum wir deutschen (wohl möglich auch EU) Kunden da außen vor bleiben?
Interessiert sich HTC nicht für den Schutz seiner Kunden bzw. dessen Daten?
 
  • Danke
Reaktionen: fredimax
Nun ich erwarte gar kein Update auf Android P (9), aber ein paar Sicherheitspatches sollten keine Raketenwissenschaft für HTC sein, wenn man den wirklich will...
Andererseits habe ich mein 10er 2017 sehr günstig neu gekauft und wusste dass es maximal noch Oreo bekommt und dann ist Ende.

Darum hoffe ich auf Treble, da alle Geräte die mit Oreo rauskommen es haben MÜSSEN
auf eine bessere Updatepolitik.
 
Ich erwarte kein Update was neue Features oder eine neue Androidversion (zb. P) mitbringt.

Es geht mir (bei einem Gerät mit dem Alter des 10) rein um die Sicherheitsupdates. Auch wenn das 10er die 2 Jahre nun voll gemacht hat, ist ein Sicherheitspatch Stand von Dez 2017 einfach indiskutabel und nicht tolerierbar.

Das 10 war mal das Aushängeschild von HTC!

Selbst ein Samsung Galaxy S7 hat den Juli Patch bekommen.

Die Hoffnungen auf Treble würde ich bei HTC nicht so hoch hängen. Dem U11 scheint demselbe Schicksal zu erliegen.
 
Bzgl. Treble:

Alle Smartphones, die werksseitig vom Hersteller mit Android 8.x Oreo ausgeliefert werden, unterstützen Project Treble - das ist eine Vorgabe von Google. Dazu zählen die Pixel-Phones der zweiten Generation, das HTC U11+, Sonys XZ1 und XZ1 Compact, genauso wie das Huawei Mate 10 Pro und das Honor View 10.

Smartphones, die erst per Update auf Android 8.0 Oreo gehoben werden, können, müssen aber nicht mit aktiviertem Project Treble laufen. Android-Vater Andy Rubin geht mit positivem Beispiel voran und aktiviert mit dem Oreo-Update für das Essential Phone Project Treble genauso wie Google selbst für die Pixel-Phones der ersten Generation. Vorbildlich ist auch Huawei, denn mit dem Update auf Android 8.0 aktiviert der chinesische Hersteller Project Treble für das Mate 9 und für das Honor 8 Pro.

Project Treble: Diese Smartphones unterstützen Googles modulare Update-System | AndroidPIT
 
Das HTC 10 gibt es gerade für 199 Euro beim Mediamarkt.
Würdet ihr es noch empfehlen zu kaufen?
Wenn der letzte Sicherheitspatch wirklich ein Jahr alt ist,ist es wohl eher nicht zu empfehlen,oder?
 
Kurz und einfach, nein
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
So verlockend es sich vielleicht anhört aber ich kann es dir auch nicht empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Werde es dann lieber lassen.
 
Ich habe gerade mein rotes bekommen. Hat allerdings nur Android 7. geht das noch auf 8 ?
 
mclanecxantia schrieb:
Ich habe gerade mein rotes bekommen. Hat allerdings nur Android 7. geht das noch auf 8 ?
Jepp per OTA
 
Da scheint irgendwas defekt. Wenn man auf Update geht kommt eine Nachricht:
„Aktualisierung der Software nicht möglich
Es gab einen unerwarteten Fehler und das Dateisystem könnte beschädigt sein.
Bitte kontaktieren Sie den HTC Support, um weitere Hilfe zu erhalten.“
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
159
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
135
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.061
Archon776
A
Zurück
Oben Unten