Blinkfeed - Fragen/Tipps/Probleme

Hallo!

Kannst du mal schauen, ob du im Blinkfeed selbst unter "benutzerdefiniert Themen" deinen RSS Feed siehst? Also nach rechts wischen und dann "benutzerdefinierte Themen" auswählen.

Grüße
Florian
 
Die Adresse ist drinnen. Es wird dazu aber kein Inhalt angezeigt.
 
Ok, ich hab ihn drinnen. War dieses mal ein wenig "fuchsig", die Lösung zu finden, aber ich habs.
Falls andere vor dem gleichen Problem stehen, hier ein kleines "How to":

Problem ist folgendes: ihr wollt einen Custom Feed in Blinkfeed einfügen, wenn ihr im stock HTC Browser diesen (also die URL des Feeds) aufruft, wird euch nicht die Möglichkeit geboten diesen zum Blinkfeed hinzuzufügen. Stattdessen erscheint ein Fenster mit viel Text und Code, wie auf dem Bild:

iDdJpEN1

Die URL wäre in meinem Fall diese hier:
Code:
[B][COLOR="Red"]http://www.metalnews.de/rss/[/COLOR][/B]

Ich habe sogar 2 Lösungen gefunden, dies doch zu Realisieren. Beide sollten der Einfachheit wegen, lieber am PC durchgeführt werden.

Lösung 1:

Verbindet euer Handy mit dem PC und stellt sicher, das ihr eine funktionierende adb Verbindung habt. Nun öffnet ihr eure adb Konsole und gebt folgenden Befehl ein:

Code:
adb shell am start -n com.htc.launcher/com.htc.socialnetwork.rss.octopus.HeadlineListActivity -a com.htc.socialnetwork.rss.ADD_FEED -eu Uri [B][COLOR="Red"]URL_des_Feeds[/COLOR][/B]
Man ahnt es schon, den roten Teil des Befehls ersetzt ihr mit eurer URL.
Das sieht in meinem Fall dann so aus.
Code:
adb shell am start -n com.htc.launcher/com.htc.socialnetwork.rss.octopus.HeadlineListActivity -a com.htc.socialnetwork.rss.ADD_FEED -eu Uri [B][COLOR="red"]http://www.metalnews.de/rss/[/COLOR][/B]
Fertig. Feed ist im Blinkfeed und wird aktualisiert.
Danke an langer hans für die Grund-Idee und remotemine für die Umsetzung in Sense 6!


Lösung 2:

Über die Webseite RSS Mix - Mix any number of RSS feeds into one unique new feed! kann man sich sozusagen einen Feed-Mix erstellen. Muss man aber nicht ;)
Man kann das ganze auch dazu "Missbrauchen", das der gewünschte Feed im für Blinkfeed nutzbaren Format erstellt wird.
Also einfach die URL in den großen Kasten eingeben, optional einen Feed-Titel ins kleine Kästchen darunter eingeben und das ganze mit "Create" bestätigen.
Das Ergebnis erscheint wie folgt:
Code:
Adding Feeds...
http://www.metalnews.de/rss/ - already in database
[B]Mix Created![/B]

Your new RSS mix is here:
[B][COLOR="Red"]http://www.rssmix.com/u/4252589/rss.xml[/COLOR][/B] (opens in a new window)
Diesen erstellten Link gebt ihr in euren stock HTC Browser ein, daraufhin wird euch angeboten, diesen in Blinkfeed zu übernehmen. Auf hinzufügen (+), fertig.

Man kann über diesen Weg sich auch mehrere Feeds in einen Zusammenfassen und diesen an Blinkfeed übergeben, aber passt auf, das da nicht zuviele Nachrichten drinnen stecken. Scheinbar stößt Blinkfeed bei zuviel Input an seine Grenzen.

Danke an brainimpact für den Tip!

Ich kann natürlich nicht garantieren, das jede Feed-Seite so umgesetzt werden kann, aber ein Versuch ist es denk ich Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: MDXDave
Kurze Frage, hab mich durch diesen Fred gekämpft, aber leider keine Lösung gefunden. Wie ist es machbar die Tips und Tricks in Blinkfeed rauszunehmen?
 
Einfach lange drauf drücken und entfernen. ;)

Eine andere Frage: ich benutze Blinkfeed im Zusammenhang mit dem Nova Launcher. Gibt es eine Möglichkeit den Button des App Drawer auszublenden? Gesehen habe ich das in diesem Video, aber der Author antwortet leider nicht:

Blink feed on nova launcher (HTC One M8) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Medicus41
hallo Leute, das Blinkfeed Facebook Problem hat sich gelöst, nachdem Facebook eine Appaktualisierung diese Woche rausgebracht hat. Seitdem funktioniert der Blinkfeed in Kombi mit Facebook wieder ordentlich. LG Felli
 
Muss dann erstmal das Update machen. Ma probieren!
 
Also auf meinen One Sv immer noch das selbe Problem! Facebook wird nicht richtig angesteuert!
 
Hallo,

ist es normal wenn ich eine Facebook Meldung im Blinkfeed anklicke, diese immer im Browser, statt mit in der Facebook App geöffnet wird? Bei mir werden diese Einträge immer mit Dolphin (ist mein Standardbrowser) geöffnet, das ist aber ziemlich nervig, da Facebook jedes mal fragt ob ich den Browser speichern will, mit entsprechender Email Bestätigung.
 
Kann ich denn nicht irgendwie einstellen dass der blinkfeed im Hintergrund im Wlan permanent aktualisiert?? Wenn ich in der ubahn bin und kaum Empfang Habe, bringt mir das ja nix mehr...

Zudem würde ich gerne, wenn ich schon manuell updaten muss, ALLE News der abonnierten channels und nicht nur die Highlights und ohne manuell die channels auswählen zu müssen. Geht das denn nicht?
 
Hi, ich hatte heute ein update vom blinkfeed auf ver. 6.2.799612 und seitdem hängt mein gesamtes Gerät ab und an, egal welche app offen ist, für 1-2 sekunden und reagiert garnicht mehr. Neu gestartet hab ich es schon keine änderung. Originale Software 4.4.2 Sense 6 kein root o.ä. evtl jemand nen tipp was ich machen kann?
 
Abend,

Mal ne Frage, gibt es eine Möglichkeit Blinkfeed weiter zu benutzen trotz Solo Louncher ?
 
Keiner ne idee was ich anstellen kann damit die hänger wieder verschwinden?!?
 
Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen -> HTC Blinkfeed -> Daten löschen!

Damit sind aber wahrscheinlich deine kompletten Daten (Homescreens etc.) weg, aber das könnte das Problem beheben.
 
habs mal versucht, bleibt ab zu warten obs hilft.... bin aber schon seit ein paar tagen am überlegen mal die hyoka rom aus zu probieren, wäre meine erste costum auf dem m7 und damit wäre das thema dann eh gegessen
 
Ich kanns dir nur empfehlen ;)
 
Ok, alles neu eingerichtet und schon wieder die ersten hänger drin gehabt^^ frage mich echt woran das liegt... naja wenns bis zum we noch so ist werde ich wohl mal die hyoka drauf machen
 
Schön langsam werd ich porös mit dem Blinkfeed Gedöns.
Ich versuche nun schon seit ein paar Stunden mir meine Kalender in Blinkfeed anzuzeigen, nur funktioniert das leider nicht. Ich habe bei Dienste nur den Kalender angehakt und es wird einfach nicht angezeigt. Hat einer 'ne Idee woran das liegen kann? Der nächste Termin ist morgen (ganztägig). Kann's eventuell daran liegen? Im Sperrbildschirm wird mir sehr wohl der Eintrag angezeigt!
 
Hallo, hab 2 M8, und beide haben das gleiche Problem, bei beiden wird ein Video wenn ich es aus Blinkfeed anzeigen will nicht angezeigt.
Die FacebookApp wird zwar geöffnet, und das Videobild auch, aber wenn ich dann auf den Abspielpfeil tippe, kommt folgender Fehler auf rosa Hintergrund:
"Die gewünschtw Seite konnte nicht gefunden werden"

In der FacbookApp selber klappt alles problemlos !

Zur Info , ein M8 ist gerootet, Sunshine S-Off, ARHD 10.2, ElementarX Kernel,
das andere ist Stock 4.4.3.

Hat jemand das gleiche Problem ?
 

Ähnliche Themen

P
  • PhoenixEX
Antworten
5
Aufrufe
1.587
Mark3Dfx
Mark3Dfx
V
Antworten
22
Aufrufe
2.757
ValEy
V
S
Antworten
5
Aufrufe
2.096
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten