HTC-Geschäftszahlen

Wenn man den Marktanalyseunternehmen glaubt ist HTC sowieso schon lange tot, die erzählen das schon seit Jahren.
 
Wie sollen auch mehr erwartet werden, wenn die Lieferbarkeit dermaßen katastrophal war und (teilweise) noch ist?
 
  • Danke
Reaktionen: hajoerg
Kein wunder bei einer derart schlechten Marketingkampagne. Ich habe bisher noch keinen Fernsehwerbespot oder sonst irgendwas in die Richtung gesehen. Auch wenn ich meins gegen das P9 eingetauscht habe und das auch nicht bereue ist das HTC ein klasse Gerät. Schade drum.
 
Sehe das wie bwmbasti. Seid Wochen steht der Status bei Amazon auf vorbestellbar, gefühlte Ewigkeiten war es bei Saturn/Media Markt nicht verfügbar. Wie wollen sie auch Smartphones verkaufen, wenn sie so eingeschränkt verfügbar sind. Jetzt kann ich schon fast wieder bis zum Herbst warten und schauen, was dann so auf den Markt geworfen wird...
 
Bei uns z.B. in der "Swisscom" sind die neuen Telefone jeweils prominent ausgestellt und es wird via newsletter darauf aufmerksam gemacht. Das war beim HTC M9 (noch) so, dann eben zuletzt beim Galaxy S7, Xperia X, P9. Beim HTC 10 ist dies leider nicht der Fall. Es ist zwar ausgestellt aber geht in der Menge in einer hinteren Reihe unter. Verfügbar ist es in "carbon grey". Für mich spielt es keine Rolle, es wird so oder so mein viertes HTC (auch wenn ich es ev. zum vollen Preis anderswo in "silber" kaufen muss). Aber HTC braucht wohl v.A. Neukunden. Die Aussage eines Mitarbeiters war schon vor ein paar Wochen, es bestehen Lieferschwierigkeiten seitens HTC. Dann kommt noch das "Vodafone Problem" als weitere Unsicherheit dazu.

Frage mich, ob HTC den "turn around" geschafft hätte, wenn das HTC 10 schon in der Form und mit der Technik vor zwei Jahren als M9 verkauft worden wäre. Selbst das sehe ich kritisch.

Würde wirklich gerne irgendwo positive Signale lesen. Bisher aber finde ich nichts - sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Htc hat mit dem 10er viel richtig gemacht. Ich finde es immer noch Top. Leider sind eben für mich der Speicher zu klein und der Akku zu klein.
Was mich total stört ist der Fingerabdruck Sensor vorne ist nicht mittig?
 
Inwiefern nicht mittig?
 
Im Telekom Shop war das Ding nicht mittig dachte er ich spinn. Hab dann mit meinem Handy Abstand gemessen und er idt leicht versetzt einmal entdeckt nervt mich sowas...
 
Bei mir gerade gemessen - ist das Ding haargenau in der Mitte!

BTT:
Aufgrund der wirtschaftlichen Lage wird sich htc (auch aus den Verkaufszahlen der letzten Geräte (A9)) nicht aus dem Fenster gelehnt haben was die Produktion betrifft!
Und da augenscheinlich eine bessere Nachfrage als erwartet eingetroffen ist, dauert es eben etwas länger!

Das würde mich nicht weiter stören (habe auch geduldig gewartet), weil ich bei jedem Tag warten auch gewusst habe, dass der Grund die gute Nachfrage ist, was mich für htc wiederum gefreut hat!
 
  • Danke
Reaktionen: Danni1202 und JustDroidIt
Hmmm dann ist das echt komisch
 
Ich glaube du meinst nicht mittig vom unteren Rand bis zum Display, oder? Weil so gesehen, wäre er nicht mittig, sondern weiter unten.
Von links nach rechts gesehen ist er natürlich mittig.
 
Ja. Sorry das kam falsch rüber
 
Irgendwie auch logisch, dass es nicht so gut laufen kann. Ich überlege schon sehr lange ob ich vom S6 aufs S7 Edge oder eben auf das HTC 10 wechseln soll. Das Ding ist einfach, dass S7 kann ich überall in allen Farben betrachten und anfassen, wobei ich hingegen nirgendwo das HTC 10 benutzen konnte, weder bei Media Markt, Saturn oder bei irgendeinem großen Handyanbieter. Solange das so ist und ich es nicht richtig testen und anfassen (handling) kann, werde ich es mir sicher nicht kaufen und bis dahin werde ich wohl ein anderes Handy besitzen. Schade um dieses (wahrscheinlich) tolle Gerät (war mit dem M7 sehr zufrieden).
 
...war diese Woche im Media Markt: Sie haben alle drei Varianten. Das in "carbon grey" war ausgestellt. Das in silber konnten sie aber nicht finden :) Immerhin aber das Goldene. Die weisse Front gefällt mir nicht so (live) - nachdem man nun all die Jahre diese weissen iPhon*s gesehen hat. Es wird nun bei mir definitiv auch das dunkle HTC 10 werden. Wegen dem grösseren Display und der besseren Kamera wird wohl mein One M9 ev. sogar schon in den nächsten Wochen getauscht (ansonsten läuft mein M9 nach wie vor flüssig - game nicht - und wäre erst im Dezember ersetzt worden). Schade hat HTC auf der Front z.B. oben nicht noch "irgendwo" die drei Buchstaben platziert.

Eben, wenn man sich (als HTC fan) etwas darum tut, kommt man in der Schweiz "harzig" zu den HTC 10 Modellen. Aber, wie sollen da Neukunden gewonnen werden? Zumal Samsung diese "aggressive" Werbeoffensive fährt und auch wirklich zwei gute neue Produkte anbietet. Klar, HTC hat momentan einfach nicht so ein Budget zum Werben zur Verfügung.

Immerhin etwas: Der Chart. Die Tendenz wäre schon einmal gut!


htc2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Htc hat es auch schwer weil Medien immer Samsung in den Himmel loben andere hersteller aber neutral bzw. Sehr kritisch betrachten.
Aber htc 10 wird leider kein mega Erfolg. Da zu teuer.
Ansonsten ist es momentan für mich neben den Huawei P9+ das Top Handy
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Und die geringe Verfügbarkeit hat auch nicht unbedingt zum Erfolg beigetragen...
 
@rauschs
ich habe es mir gekauft und ich bin zufrieden. hätte da irgendwo auf der front ein htc das design verschandelt hätte ich mir das s7 edge geholt.
das das htc wieder gut ist spricht sich doch herum und darum wird das htc 11 wieder ein schlager WETTEN!
[doublepost=1468691293,1468691051][/doublepost]@SethP ich vermute mal das sonnst der akku kleiner geworden wäre (platz)
dieser post gehört nach oben bringe es aber nicht fertig in ans rechte ort zu bringen kann machen was ich will landet immer hier
 
@mark53, also ich wette natürlich nicht dagegen. :)

Auch wenn eigentlich das HTC 10 schon "einschlagen" muss. Die Voraussetzungen dazu hat es ja eindeutig (abgesehen vom Preis, wie oben schon geschrieben wurde).

edit: Was mir gerade aufgefallen ist: Swisscom (online). Status "Momentan nicht lieferbar". In den zwei shops hier in der Nähe waren die letzten Tage jeweils noch Geräte ausgestellt in "carbon grey". Zudem scheint der Preis nun ca. Fr. 45.-- tiefer zu sein als noch vor ein paar Tagen.

Gehe am Montag nochmals vorbei. Möchte es eigentlich da kaufen, da "mein" Provider...

Der Swisscom shop hat am Hauptbahnhof hier auch am Sonntag geöffnet. Aussage: "Derzeit nicht lieferbar - keine weiteren Infos vorhanden."

Tja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider spiegelt der Chart der Aktie nicht die Qualität des Gerätes wider!
 
  • Danke
Reaktionen: rauschs

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
144
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
679
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
340
Max1988
M
Zurück
Oben Unten