HTC Herstellergarantie / Reparaturanlaufstelle / Gewährleistung

  • 273 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Herstellergarantie / Reparaturanlaufstelle / Gewährleistung im HTC Allgemein im Bereich HTC Forum.
Shizophren

Shizophren

Stammgast
Meine drei Tasten leuchten alle drei absolut genauso hell.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
ballonchef

ballonchef

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es für HTC noch andere Reparaturanlaufstellen als Arvato?

Habe zwar momentan nicht das Problem, aber als mein DHD letztes repariert werden musste, musste ich ganze 5 Wochen drauf verzichten...das ist einfach viel zu lange.

Kennt jemand andere seriöse Reparaturdienstleister?
 
M

marcelo117

Gast
Ja, klar gibt es die. Aber die Reparatur zahlst dann du

Gruß marcelo117
 
kolibree

kolibree

Experte
Geht bei ner alternativen Reparaturfirma die Garantie weg? Schon, oder?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
ballonchef

ballonchef

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist natürlich klar, dass ich die Reparatur dann selber zahle und selbstverständlich ist die Garantie dann auch weg. Es ist mir auch klar, DASS es alternative Anbieter gibt. Das war aber gar nicht meine Frage!

Ich fragte: Welche anderen seriösen Reperaturdienstleister gibt es für HTC Geräte?

Ich habe einfach keine Lust auf mein HOX, sollte mal was passieren, wieder 6 Wochen (das sind 6,3 % des Lebenszyklus') zu warten. Garantie ist eh schon flöten :D
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Im übrigen stimmt die Aussage von Marcello so keineswegs! Datrepair.de zum Beispiel übernimmt auch Reparaturen für HTC (und andere Hersteller) im Garantiefall KOSTENLOS. Habe dort extra nochmal nachgefragt! Sollte es kein Garantiefall sein reparieren die natürlich aber auch gegen Bezahlung, das war wahrscheinlich was du wissen wolltest, ballonchef? Die wirken mir durchaus kompetent, also im Fall der Fälle würde ich glaube ich mit meinem Gerät dahin gehen. Zumindest der Support via email ist sehr zügig und freundlich gewesen!
 
M

marcelo117

Gast
Normalerweise kann nicht jede x-beliebige Reparaturwerkstatt ein Gerät auf Garantie reparieren, da der Hersteller sich weigern wird den Händler zu bezahlen.

Gruß marcelo117
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Zitat:

Schönen guten Tag Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie können natürlich gerne Ihr defektes Gerät zur Prüfung einschicken. Hierzu senden Sie es bitte ausreichend frankiert an folgende Adresse:

dat repair GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg

Unter www.datrepair.de: Online-Auftrag finden Sie unseren Online-Auftrag mitsamt allen Informationen zur Einsendung.

Alternativ können Sie sich auch gerne an Ihren Fachhändler wenden, der alle notwendigen Schritte für Sie veranlassen wird.

Im Garantiefall ist die Reparatur natürlich kostenfrei. Fügen Sie bitte eine Fotokopie des Kaufbelegs bei. Sollte kein entsprechender Nachweis verfügbar sein, führen wir auch gerne eine Garantieprüfung für Sie durch.
Und daneben gibt es auch noch weitere Firmen, die Garantiefälle ebenfalls kostenlos übernehmen, z.B. handy-krankenhaus.de für Nokia und eben auch HTC.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
DroydFreak schrieb:
Hallo TimeTurn,

habe eben bemerkt, dass in deinem Sticky https://www.android-hilfe.de/forum/...raturanlaufstelle-gewaehrleistung.202669.html
der Link zu den Garantiebestimmungen nicht mehr funktioniert. Habe daher mal was aktuelles rausgesucht:

Warranty Statement - HTC Support Center

Kannste ja dann vielleicht mal im Thread aktualisieren.

Viele Grüße
DroydFreak
Danke, habs nachgetragen :)

Danke auch für die Info über datrepair - mein letzter Kenntnisstand war, das die nur Geräte mit T-Mobile Branding von HTC reparieren - inzwischen ist in dem Formular aber nur noch HTC (ohne T-Mobile) am stehen. Mit datrepair hab ich im Gegensatz zu Arvato ganz gute Erfahrungen gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 14:13 Uhr ergänzt:

Update: Hab mal die arvato Statusabfrage eingebunden: https://portal.teleservice.com/orderstatus/searchOrder.seam

Die funktioniert auch, wenn es über den Händler eingeschickt wurde. Einfach IMEI und PLZ des Händlers (!) eingeben.
 
N

nasso

Neues Mitglied
Hallo, ich bin schon sehr lange im Besitz von HTC Handys, zum einen im privaten Bereich, als auch im geschäftlichen.

mein erstes Handy war das Legend, sowie ein Windows Phone.
Darnach folgten Desire s und HTC one X

Nun zu meinem Problem, das HTC one x, welches ich privat benutze (bzw. benutzt habe) hatte ich mir vor weniger als 2 Monaten zu gelegt.

Vor 2 Wochen dann kamen erste kleine lila Punkte im Display, diese verschwanden jedoch immer sehr schnell und auch glitzernde Punkte bei der Passwort bzw. Pin Eingabe.
Das war auch immer nur beim startet, paar Sekunden also nicht schlimm.

Also zurück gesetzt auf die Werkseinstellungen, jedoch zeigten sich keine Änderungen, dann vor einer Woche wurde es schlimmer, manchmal je nach dem was ich machte zeigt mir das Display 5-10 mal das selbe an, alles untereinander, so war beispielsweise der Homescreen 10 mal im Discplay zu sehen jedoch nur ganz ganz klein 10 mal unter einander eben, das ging auch immer wieder weg.. ein paar Tage später ging es nur noch mit Mühe an.. man musste 10 mal drücken dass es an ging, unten kam immer Licht, das Display wurde hell aber blieb schwarz und am Ende war alles nur mit Streifen überseht alles wurde 10 mal angezeigt, nichts ging mehr, und auch oft gar nicht an.. also zum Media Markt gebracht, zufälligerweise ging ers da gerade an, mit dieser komischen 10fach Anzeige! .. der Mitarbeiter war total verwundert, meinte sowas habe er noch nie gesehen... und schickte es ein, trotz dass er meinte, dass ich wschl. ein neues erhalten werde, hätte er mir ja auch gleich geben können? - er sah auch, dass es darnach nicht mehr anging.

Nun bekam ich eine Mail von einer teleservice.com bzw. arvato service, dass sie sich mein Handy angesehen haben, den Fehler jedoch nicht identifizieren können, und es zu HTC nach Taiwan schicken

Können die das? - Dürfen die das?, das dauert ja Wochen bis ich es wieder habe, und darauf hab ich keine große Lust, hab auch schon dort angerufen dort meinte man, dass sie soetwas htc schicken, da sie nicht wissen was sie reperieren sollen. weiterhin meinte die dame, dass es nicht länger dauern wird als es eh dauert, denn alle handys wo etwas ausgetauscht werden muss, was bei 5% der Fall wäre müssten die Ersatzteile erst immer angeordert werden aus Taiwan das kann doch nicht sein, oder?

Weis Jemand was mein Handy für ein Problem hat
Und kann mir Jemand mit Arvato weiterhelfen?

Freue mich über jede Antwort!
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch schon mal.
 
N

nasso

Neues Mitglied
Hallo, habe mich gerade schon gewundert, als mein Thema weg war, habe es jedoch über das Kontroll Zentrum gefunden, danke, habe schon etliche Themen hier im Forum und via Google in anderen durch gelesen :( ..

Hast du denn eine Ahnung was das sein könnte, beim Media Markt habe ich schon angerufen, die meinten, es muss innerhalb von 10 Werktagen wieder da sein, die schicken es direkt zu mir.. das wäre vertraglich geregelt, das aber schreibt ja Arvato dass das nicht machbar ist. wenn sie es um die ganze Welt schicken und sehen, dass was kaputt ist, was nicht mein Verschulden ist, sollen die mir doch ein neues zu kommen lassen, versteh das nicht, früher hat MM bei billigen Handys direkt einen Gutschein über den Kaufpreis gegeben und bei teuren Handys sowas! ...
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hmmm ich muss meins selbst beim MM abholen, wenns länger als 10 Tage dauert würde ich da auf der Matte stehen und meine Laune wär nich die Beste. Den Fehler den Du da hast kenne ich allerdings auch nicht - hab ich auch noch nie gehört. Klingt mir aber nach defekter GPU.
 
N

nasso

Neues Mitglied
Hmn.. ich lad morgen mal Bilder hoch wenn's klappt..
Habe welche mit nem alten samsung schrott Handy gemacht ^^

Früher musste ich es auch immer bei MM abholen, der Typsl fragte mich jedoch, meine laune war auch nicht die beste, er meinte das würde um einiges schneller gehen, denn je nach dem, werden, wenn mehrere handys von einem mm in reperatur sind zusammen zurück geschickt, jede paar tage dann.. wenn deins also fertig ist, hast du pech und musst so noch ein paar tage warten..

schaun wir mal, wem seins schneller da ist, was kommt den bei dir hier: https://www.mediamarkt.de/webapp/wc...ChannelMARepairStatus?storeId=19501&langId=-3

bei mir kommt "Auftrag in Bearbeitung"
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Bei mir zeigter nix an.
 
sammyboy

sammyboy

Stammgast
Hey !

Wie siehts mit der Garantie aus nachdem man schon einen Garantieanspruch hatte ? Verfällt die Garantie oder wie ?

sO lOnG sAmMyBoY
 
M

marcelo117

Gast
sammyboy schrieb:
Hey !

Wie siehts mit der Garantie aus nachdem man schon einen Garantieanspruch hatte ? Verfällt die Garantie oder wie ?

sO lOnG sAmMyBoY
Hä ?! Wieso denn das?
Einige Hersteller gewähren sogar erneut 2 Jahre Garantie nach einer Reparatur.

Gruß marcelo117
 
sammyboy

sammyboy

Stammgast
Oh Okay ! Und wie sieht das dann bei HTC aus ?

sO lOnG sAmMyBoY
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
2 Jahre, egal wie oft Du sie in Anspruch genommen hast
 
N

nasso

Neues Mitglied
Hallo, ich möchte mal berichten, ich habe mein Handy wieder!
und es kam nicht von Arvato, sondern wurde an TR ANSERV GmbH & Co KG geschickt.
war sehr zu frieden, beide Handys waren eine Woche in Reperatur, sowohl das eine.. nur kapiere ich nicht, was die gemacht haben.. Bauteile wurden ausgetauscht.. habe ne neue Seriennummer bekommen, was für ein Bauteil das war!? - denke es war NICHT in Taiwan.. :)

Beim anderen Handy, Desire S.. welches ich versichert habe gegen Fallschäden etc. beim MM müsste ich eigtl. 25% zahlen, da ich bereits im 2ten Jahr bin, darauf wird jedoch aus Marktkulanz verzichtet.. das Handy wurde Instant gesetzt.. Ich hatte eigtl. nur einen Displaybruch.. aber! ich hab eine neue Scheibe und einen neuen Rahmen etc. alles außen rum halt bekommen! .. toll!

Das Handy wurde am 16.08. zu MM gebracht, am 22 war es fertig und wurde von der Firma an Media Markt geschickt, am 23 wurde es dann zu mir geschickt und heute kamen beide Handys an..

Anbei ein paar Bilder..
Hab noch gefragt, was es das mit der Firma auf sich hat.. MM arbeitet mit dieser Firma nun zusammen..
 

Anhänge

Ähnliche Themen - HTC Herstellergarantie / Reparaturanlaufstelle / Gewährleistung Antworten Datum
0
1
0