HTC Herstellergarantie / Reparaturanlaufstelle / Gewährleistung

Wenn du ne neue IMEI hast dann haben sie wohl die Hauptplatine getauscht, damit ändert die sich dann auch.
 
  • Danke
Reaktionen: nasso
Ich frage mich immer, ob sich sowas für die Hersteller lohnt, das ganze austauschen, schauen ob es funktioniert.. vor allem bei der Hauptplatine!?
Bei Kleinigkeiten schon, mal schauen..

Auf meinem Handy befindet sich das Programm Rescue ( https://secure.logmeinrescue.com/DE) dass immer wieder kommt, und dass ich nicht entfernt bekomme, weis jmd. von euch für was das ist?

und wie sieht es bei den anderen aus, Handy schon wieder zurück?
 
@nasso: Gehört hier nicht her, daher nur kurz: Geh in die Einstellungen unter SIcherheit / Geräteadministrator und entferne dort den Eintrag von dem Programm, dann sollte es sich deinstallieren lassen.
 
Hallo,

ist das noch die aktuelle Adresse von Arvato?

Arvato services solutions GmbH
Warenannahme 6
Dieselstr. 70​
33442 Herzebrock

Schnelle Antwort wäre top =)
 
Keine Ahnung, jedenfalls musst du nicht zwingend Arvato beanspruchen, würde datrepair empfehlen.

Sie können natürlich gerne Ihr defektes Gerät zur Prüfung einschicken. Hierzu senden Sie es bitte ausreichend frankiert an folgende Adresse:

dat repair GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg

Unter www.datrepair.de: Home Online-Auftrag finden Sie unseren Online-Auftrag mitsamt allen Informationen zur Einsendung.

Alternativ können Sie sich auch gerne an Ihren Fachhändler wenden, der alle notwendigen Schritte für Sie veranlassen wird.

Im Garantiefall ist die Reparatur natürlich kostenfrei. Fügen Sie bitte eine Fotokopie des Kaufbelegs bei. Sollte kein entsprechender Nachweis verfügbar sein, führen wir auch gerne eine Garantieprüfung für Sie durch.
 
Danke für die Info, ist jetzt aber unterwegs zu Arvato, weil es da schonmal repariert wurde.
Denke dann ist es einfacher ein neues Gerät zu fordern, sollte nach der Reparatur nicht alles wie gewünscht funktionieren.
So hatten sie nämlich 2 mal die Gelegenheit es zu reparieren, weiß nicht wie das aussieht, wenn es von 2 unterschiedlichen Firmen versucht wurde.

Gesendet von meinem ONDA MID mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin bis jetzt vom Support sehr ernüchtert.:thumbdn::angry:
Habe das Handy am Dienstag 13.11.2012 zu Arvato geschickt.
Laut DHL wurde das am Donnerstg 15.11.2012 abgegeben.
Bis heute kein Eintrag im System bei Arvato.

E-Mail an die Adresse: TSC_reparatur@Teleservice.com.
Bekomme eine Nachricht, das das Postfach bei Arvato voll ist.
This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

TSC_Reparatur@Teleservice.com
Final-Recipient: rfc822;TSC_Reparatur@Teleservice.com
Action: failed
Status: 5.2.2
X-Display-Name: TSC Reparatur, Technisches Service Center



Mal gucken wann ich ne Nachricht von Arvato bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier
Kontakt
steht auch ne telefonnummer (Phone: +49 180 5858200)

da würde ich mal anrufen und nach ner auftrags-nummer fragen.
manchmal geht die online abfrage zum reparaturstatus mit imei + plz des einsenders manchmal aber auch mit imei + auftragsnummer (zweiteres war bei mir).
 
@ Becki-1980 Danke
In zwischen bin ich bei Arvato durch gekommen.:)
Die habe gesagt das Sie das Smartphone an HTC weiter geleitet haben.

Ich habe dann bei HTC angerufen und die teilten mir dann nach 10 Minuten mit das das Smartphone schon wieder auf dem Rückweg sei. Leider hat sie nicht gesagt ob direkt zu mir oder zu Arvato.
Was mich auch etwas verdutzt ist, das Sie ne ganz andere Fehlerbeschreibung genannt hat als ich:confused2:.
 
hm, ob das nun direkt auf dem weg zu dir oder doch erst zu arvato ist, kann dir hier sicher keiner beantworten :tongue:

und auf die fehlerbeschreibung würde ich erst mal nicht so viel geben.
meine war auch ganz komisch geschrieben und ich wurde da nicht schlau draus - letztlich wurde seitens arvato die reparatur jedoch sehr schnell und super durchgeführt und das problem war auch behoben als ich es zurückbekam (defekter hörerlautsprecher).

also abwarten und tee trinken :biggrin:
 
Eine kurze Info: DatRepair nimmt aktuell keie HTC-Geräte mehr zur Reparatur an. Habe auf meine Anfrage folgende Antwort von ihnen erhaten:

Wir bieten vorübergehen keinen Service für den Hersteller HTC an, bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren Fachhändler. Eingeschickte Geräte leiten wir direkt zum Hersteller-Team weiter.

Bei mir funktioniert der USB-Port nicht mehr richtig (nur ganz selten geht er, meistes nicht). Ist glaube ich kein mechanisches Problem, denn wenn die Verbindung erstmal steht, dann ist sie völlig stabil. Hoffe die zicken nicht rum, weil "unlocked/tampered", aber es ist ein komplettes stock JB drauf, und das Problem ist ja auch offensichtlich nicht Software-bedingt. Da es von dem JB noch kein RUU gibt, kann ich auch nicht auf "relocked" zurück, und das geht ja auch eh nicht wirklich, solange der USB-Port rumzickt ...

Frage ist nun ob direkt Arvato oder über Saturn. Vermutlich schickt es Saturn eh zu Arvato und dann dauert es eher nur länger, wenn ich über Saturn gehe, oder?
 
Tim_H schrieb:
...
Frage ist nun ob direkt Arvato oder über Saturn. Vermutlich schickt es Saturn eh zu Arvato und dann dauert es eher nur länger, wenn ich über Saturn gehe, oder?
Erster Ansprechpartner ist auf jeden Fall Hersteller oder Händler - nicht der Servicedienstleister.
 
Ok, danke, ich denke dann versuche ich es über Saturn ...
 
Kurzes Feedback: Habe das HTC One S über Saturn eingeschickt. Nach 6 Tagen war es wieder da und es ist einwandfrei repariert! :smile:

Unlocked/Tampered war kein Problem. Auf dem Reparaturbeleg stand zwar was von "Software Update", aber es war nichts verändert ...

Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
 
Guten Tag,

mir ist heute mein HTC One X auf den Boden gefallen und der Display bzw. das "Glas" vorne ist zersplittert. Kann ich es einsenden lassen um kostenlos ein neues Gerät bzw. die reperatur zu bekommen ? Das HTC ist ca. 1 Monat alt.

LG smeko
 
Bei gesplittertem Displayglas wird nichts kostenlos repariert und getauscht schon gar nicht....

Du kannst es einschicken und bekommst dann einen Kostenvoranschlag für die Behebung des Schadens. Du kannst dann entscheiden, ob du das Angebot annimmst oder dir das Gerät zurückschicken lässt.
 
Guten Morgen!
Mein OneS hat nun nach ca. 8 Monaten auf Garantie ein neues Mainboard bekommen. Soweit so gut.
Wie verhält es sich nun mit der Garantie? Wird dadurch meine Garantie um diese Zeit verlängert?
Hat da schon einer Erfahrungen sammeln?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
Wurmclemens schrieb:
....Wie verhält es sich nun mit der Garantie? Wird dadurch meine Garantie um diese Zeit verlängert? ...

nein, die Garantie wird i.d.R. nicht verlängert - es sei denn, das steht ausdrücklich in der Garantieurkunde, die dem Gerät beiliegt.
 
Mein Evo 3D hat ein Akku-Problem. Erst wurde die Akku-Anzeige immer mal grau mit einem Fragezeichen drin, jetzt geht das Handy aber teilweise 5-6 mal am Tag in der Hosentasche aus. Das Gerät wurde vor knapp einem Jahr bei Media Markt gekauft, wie soll ich am besten vorgehen?
 
Mit Rechnung und Gerät ab zum Media Markt und schauen was sie dir anbieten :)
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
0
Aufrufe
50
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
656
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
320
Max1988
M
Zurück
Oben Unten