HTC Herstellergarantie / Reparaturanlaufstelle / Gewährleistung

einfach anrufen, funktioniert bestens, habe heute morgen mit denen telefoniert

05245923120
 
Ich hatte mein Evo 3D mit Staub im Display bei Handykrankenhaus Handy-Reparatur und Updateservice eingeschickt.

Hier mal die Statusabfrage:

12.06.2013 Wareneingang
17.06.2013 TECHNIK: in Bearbeitung
17.06.2013 Fehler vor Ort nicht behebbar. Weiterleitung ins Werk.
01.07.2013 Auftrag abgeschlossen
01.07.2013 Versand

Am 02.07 kam mein Evo dann via DPD zurück. Alles Tip Top, sogar der leicht beschädigte Frontrahmen wurde ausgetauscht. Ich denke die habens einfach nach Arvato weitergeleitet.
 
"Senden Sie Ihr Gerät ohne SIM-Karte; Speicherkarte; Batterie und Batterieabdeckung ein."


Ich habe das HTC One X und muss es einschicken, jedoch ist das Gehäuse aus einem Guss, das heißt ich kann nur die Sim-Karte herausnehmen, jedoch nicht den akku und die speicherkarte. Wie mache ich das dann? :confused:
 
Natürlich muss du den Akku/Speicher nicht herausnehmen. Einfach ohne SIM-Karte einsenden und gut is :)
 
okay danke dir :) und an welche Adresse schicke ich es deiner Meinung nach am besten? :)
 
Du musst es ja eh an Arvato schicken. Alternative wäre Handykrankenhaus.de, wobei die auchnur an Arvato weiterleiten.

Hier das Begleitschreiben für Arvato: http://psychoprox.lima-city.de/arvato.pdf

Rechnungskopie nich vergessen!
 
okay, nochmal danke :) ich muss nicht dazuschreiben dass der akku dabei ist weil ich den ja gar nicht herausnehmen kann oder?
 
Nein der Akku gehört zum Gerät, brauchst du nicht extra auflisten.
 
Hallihallo!
Mein Sensation XL regiert seit ein paar Tagen nicht mehr richtig. Weiß nich, ob somit das Touchdisplay kaputt ist, oder einfach nur irgend n Kontakt verrutscht ist oderso? Manchmal reagiert es noch, aber dann auch nur wenig/mit viel Glück & Feingefühl.
Jedenfalls bin ich mir nun nicht sicher, ob ichs wirklich einschicken soll, da an meinem Display bereits zwei kleinere Kratzer sichtbar sind und ich keine Lust hab, dass es dann heißt, das wäre gleichzeitig entstanden, zwecks Garantieanspruch.
Und noch ne Frage, wie ist das wenn man sein Display von einem sagen wir 'Nicht-Vertragspartner' mal hat tauschen lassen (Ist inzwischen schon wieder fast n Jahr her)? Hab ich dann überhaupt noch Garantie? Da ich 200 Öcken dafür bezahlt hab, nehm ich schon an, dass sie mir da wieder n Originalteil reingesetzt haben und ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die Garantie erhalten bleibt, wenn wieder Originalteile eingebaut wurden..
 
Repariert die dat repair GmbH nach wie vor HTC-Geräte im Garantiefall? Der Link aus dem Startpost funktioniert jedenfalls noch.

Dort steht:
Im Garantiefall ist die Reparatur natürlich kostenfrei. Fügen Sie bitte eine Fotokopie des Kaufbelegs bei. Sollte kein entsprechender Nachweis verfügbar sein, führen wir auch gerne eine Garantieprüfung für Sie durch.

Wo finde ich das auf deren Website? Ich habe nämlich keine Rechnung...
 
Ich habe hier ein One XL, erworben ohne Rechnung aber mit OVP, unlocked, ursprünglich hatte es ein o2-Branding laut Vorbesitzer.

Das Zurücksetzen auf eine Original-ROM wird, soweit ich informiert bin, nicht funktionieren, da o2 keine ROM zur Verfügung stellt, die aktuell genug ist (ein älteres HBOOT kann man nicht flashen).

Aktuell ist CyanogenMod installiert. Ich könnte eine Custom-ROM flashen die der Original-ROM möglichst nahe kommt.

Ich würde das Gerät dann so ohne Rechnung mit Custom-ROM einschicken. Fehler ist, dass die SIM nicht mehr erkannt wird.

Ist das überhaupt einen Versuch wert? Oder kann ich die 25€ Bearbeitungsgebühr und Nicht-Reparatur dann fest einplanen? Irgendwie schaut man da ja neidisch zu Apple rüber, dort spielt die Rechnung für die Garantie überhaupt keine Rolle.
 
Apple gibt im Gegensatz zu HTC nur 1 Jahr Garantie. In den Garantiebedingungen steht zu Rechnung bei Apple das Gleiche wie bei HTC - beide Hersteller behalten sich vor, einen Kaufnachweis zu fordern.
Als Zweitbesitzer hat man es bei beiden gleich schwer, da Garantie und Gewährleistung nur für den Erstbesitzer gelten. Ich würde bei HTC per Telefon/online den Schaden melden, imho bekommt man dort eine Fall Nummer.
Wenn eine SIM nicht erkannt wird, kann (!) dies durch Software (ROM/Radio) verursacht worden sein - dann gibt's eh keine Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Zweitbesitzer hat man es bei beiden gleich schwer, da Garantie und Gewährleistung nur für den Erstbesitzer gelten.
Nein, Apple fordert nie einen Kaufnachweis.
Ich würde bei HTC per Telefon/online den Schaden melden, imho bekommt man dort eine Fall Nummer.
Ich hab's mit dem Support-Chat versucht, dort wurden mir nur Service-Partner in der Nähe genannt aber ohne Rechnung werde ich da wohl nichts. Arvato wurde mir auch genannt.
Wenn eine SIM nicht erkannt wird, kann (!) dies durch Software (ROM/Radio) verursacht worden sein - dann gibt's eh keine Garantie.
Ja, kann... vermutlich hat es aber nichts damit zu tun, von daher frage ich mich wie kulant Arvato/HTC da entscheidet. Von dem Problem liest man immerhin häufig.
 
flyyy schrieb:
Nein, Apple fordert nie einen Kaufnachweis.
..

Falsch - es steht so bei Apple in den Garantiebedingungen und als das IPhone meiner Nichte, welches ich ihr geschenkt habe, repariert werden musste, hat Apple auch prompt den Kaufnachweis angefordert.
 
ok, 99% zu 1%, ich wollte ja nur ausdrücken, dass es nervt, das HTC generell die rechnung möchte und apple eigentlich generell darauf verzichtet und es den kunden dadurch einfacher macht.
 
Nö, ich habe für meine Reparaturen am HTC Desire und auch am Flyer bei HTC angerufen und um Vergabe einer Fallnummer gebeten - mit der habe ich dann das jeweilige Gerät zu Arvato geschickt, wo es jeweils anstandslos binnen kurzer Zeit repariert wurde, ohne daß ich noch einen Kaufbeleg mitschicken mußte. Ist allerdings schon einige Zeit her, kann sein, daß sie es heute anders machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, dann such ich mal nach einer Nummer

edit: Ich kann's einsenden, ich habe eine Standardmail bekommen und einen Kaufnachweis benötige ich nicht, weil das Gerät noch keine 2 Jahre erhältlich ist. Nur an der Softwäre sollte nichts geändert worden sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich informiert wurde, repariert datrepair keine HTC Geräte mehr, das sollte man also aus dem 1. Post streichen.

Mein One X+ war vor einer Woche zu

Teltec GmbH
Fraunhoferstr. 1
85221 Dachau

gesendet wurden (durch einen ortsansässigen freien Telefon Shop) mit einem nicht mehr funktionierendem Touchscreen, der Fehlerbeschreibung das die SIM zeitweise nicht erkannt wird und einem relocked Bootloader. Es kam nun auf Garantie repariert zurück.
Alles so wie es sein soll, der einzige Fehler ist auf dem beiliegenden Blatt zu finden, dort wurde mein Gerät als o2 Branding ausgewiesen, darüber kann man aber wohl hinweg sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Anfrage bei datrepair brauchte mir auch die Antwort, dass sie keine HTC-Geräte mehr reparieren.

Mit entsperrtem Bootloader eingesendet? Aber du hattest die Original-Rom geflasht?
 
Ja die Original ROM, aber halt relocked. Hatte mich da schlecht ausgedrückt ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
154
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
685
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
346
Max1988
M
Zurück
Oben Unten