HTC Herstellergarantie / Reparaturanlaufstelle / Gewährleistung

Hallo!

Gestern ist mir mein Desire X leider aus der Tasche geplumpst und nun ist das Displayglas komplett hin, also gesprungen und würde wohl auch gleich rausbröckeln, wenn man etwas dran rumkratzt. Davon ab funktioniert es aber noch top, Gesten und Tippen etc wird auch weiterhin erkannt.
Gekauft hab ich es allerdings schon Dez. 2012...
Ich vermute mal, das fällt nicht mehr unter die Garantie, sondern wird gleich als Fremdverschulden angesehen. Weiß jemand wie teuer es dann werden könnte, wenn ich mein Phone nun zu Arvato schick?

Danke schon mal im Vorraus!
 
Sturzschäden werden nur abgedeckt, wenn Du beim Kauf eine zusätzlich Versicherung abgeschlossen hast (Mediamarkt, Saturn...).

Ich würde mal einen An- und Verkauf fragen, ob die das Desire reparieren können und was es kostet.



Gruß
Markus
 
Hi möchte hier auch mal meine Erfahrung mit der HTC Garantie teilen!

Es handelt sich um ein HTC ONE M7 ein Jahr alt (ROOT S-OFF- CUSTOM ROM) seit kurzem ist der Lautsprecher unten Defekt! Nach längeren überlegen habe ich bei HTC angerufen und alles erzählt!! Dann kam "OH SIE HABEN GEROOTET" Die Dame meinte, sie müßte das erst klären, ob das auf Garantie läuft wegen ROOT! Nach ca einer Minute in der Warteschleife dann die Erlösung! Da es ein Hardware defekt ist, geht das auf Garantie... Ich soll es an Arvato schicken, dann bekomme ich einen Kostenvoranschlag, mit dem ich mich wieder bei HTC melden soll!!! Mitlerweile habe ich den Kostenvoranschlag bekommen FREMDEINWIRKUNG kosten 243,68 EURO! Habe mich nun wieder bei Htc gemeldet und mir wurde gesgt, sie informieren Arvato, daß es auf Garantie läuft! Reparatur und original Software wird wieder aufgespielt!!
 
Ich kann auch nicht meckern:
Nach 23 Monaten - ein paar Wochen vor Ablauf der Garantie - machte das Display meines Evo 3D schlapp, es ließ sich nicht mehr bedienen und der Touch reagierte selbstständig.

In unter einer Woche zwischen Abgeben bei Saturn und Abholung eben dort bekam mein Evo 3D ein komplett neues Display und einen neuen Rahmen sowie einen funkelnagelneuen Akku!

Ich finde, dass Arvato deutlich mehr getan hat, als sie "gemusst" hätten und bin vollauf zufrieden!



Gruß
Markus
 
Moin!
Hätte da auch nochmal ne Frage zu.
Wie hier "klick klick" schon gesagt, ist mein Gerät durch das Aufspielen der neuen Firmware gebrickt.

Habe daraufhin bei HTC gefragt, bezüglich der Garantie/Reparatur und folgende Antwort bekommen:
Ihr HTC One hat noch bis Januar 2016 Hersteller Garantie. Sie können das Gerät gerne auch direkt zur Reperatur einsenden damit es überprüft und Repariert werden kann, schicken Sie Ihr HTC Smartphone bitte an die folgende Adresse:

Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock-Clarholz
Deutschland
Telefonnummer 05245923120

Die Reparatur dauert in der Regel 3 - 5 Werkstage ab dem Eintreffen des Smartphones bei unserem Reparaturzentrum. Bestimmte Schäden sind von der Garantie ausgeschlossen und somit kostenpflichtig. Dies sind u.a. mechanische Schäden und Abnutzungsschäden.
Für genauere Informationen bitten wir Sie die beigelegte Garantiekarte genau durchzulesen, welche auch zu finden ist unter:

http://dl4.htc.com/Web_materials/Manual/Warranty/wm/1016_A_WarrantyCard_76.pdf

Falls es sich um kein Garantiefall handeln sollte, erhalten Sie von unserem Reparaturdienstleister einen schriftlichen Kostenvoranschlag.
Wenn Sie die Reparatur ablehnen möchten, kann Ihr Smartphone für für ca. € 25,- Euro (inklusive MwSt.) unrepariert zurückgesendet werden.
Sie können sich auch für eine kostenlose Entsorgung entscheiden. Sollten Sie nicht fristgemäß auf den Kostenvoranschlag antworten, erhalten Sie das Smartphone kostenpflichtig zurück.

Was kann ich den nun genau in den Fehlerbericht schreiben damit die Garantie auch übernommen wird?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Firmware gebrickt ist, kannst du da eigentlich rein schreiben was du willst. Arvarto merkt das eh.

Ich würde daher beim HTC Support anrufen. Sa trifft man doch recht häufig auf nette und kompetente Leute. Vielleicht triffst du ja so jemand und der setzt dein Gerät auf die Whitelist.
So kommt es bei Arvarto an und die prüfen nicht ob auf Garantie oder nicht, sondern reparieren einfach auf Garantie
 
  • Danke
Reaktionen: MenschMarkus
...hört sich ja nicht gerade prickelnd an!
Vielleicht triffst du ja so jemand und der setzt dein Gerät auf die Whitelist
...und wie oft müsste man dafür anrufen? :lol: bei meinem Glück erwische ich bestimmt erstmal die, die nicht so kooperativ sind :rolleyes2:
 
Kann ich dir nicht sagen, ich hatte beim ersten mal Erfolg gehabt :)
 
wie ich schon vermutet habe, hab gerade Angerufen 0691 – 70 77 64 82 und ich wurde dann gefragt "welche Whitelist" sowas geht hier nicht! :sleep:
 
Naja das Ding heißt wahrscheinlich auch nicht direkt Whitelist ;)
Jedenfalls haben die durchaus die Möglichkeit, bei arvarto ein Gerät vorher als Garantiefall zu melden, sodass die es dort nicht nachprüfen und reparieren.
 
Guten Abend,

Wie viele andere gingen plötzlich meine Kopfhörer nicht mehr. Daraufhin meldete ich dies dem HTC Support. Mir wurden neue zugesprochen, wenn mein Gerät nicht älter als 12 Monate ist. Da dies der Fall ist schickte ich nach Aufforderung die Rechnung plus Lieferaddresse an HTC. Nach einer woche fragte ich nach und es hies es sei keine Rechnung angekommen ich schickte die nocheinmal raus und nach ein paar tagen kam die antwort das keine Garantie mehr besteht. Als ich die erste mail mit Der Rechnung sendete hatte ich noch zwei wochen garantie. Es scheind als hätten die extra gewartet bis der Garantieanspruch verfällt. Die Absage kam zwei Tage nach Garantieverlust. Was Kann ich dafür das HTC die emails so langsam abarbeitet bzw. meinen Fall.
 
Hey,

ich habe mein HTC One vor kurzem zur Reperatur eingeschickt, weil es sich nicht mehr einschalten ließ.

Dank diesem Thread konnte ich den Status online überprüfen, und wie es scheint kann ich die Garantieleistung in Anspruch nehmen.

Ich habe eine komplett neue IMEI bekommen und die Historie sagt folgendes:
f7e8cc696d.png

"Zubehör mit Gerät liefern"

Heißt das, ich bekomme ein komplett neues Gerät? Oder nur ein reperiertes?
 
zumindest die Hauptplatine wurde getauscht, deshalb die neue IMEI
 
Hab das Handy lange Zeit in der Originalhülle gehabt bis ich gemerkt habe ,dass sich das Aluminium der Rückseite auflöst.
Jetzt sind auf der Rückseite überall silberne Flecken und das edle Design ist futsch.. :angry:
Meine Frage ist nun ob das zur Garantie zähle ,denn das Handy war die ganze Zeit in der mitgelieferten Hülle.
 
Mach mal bitte ein Bild.
 
Hier ein Bild
 

Anhänge

  • wp_20141006_18_48_05_pro.jpg
    wp_20141006_18_48_05_pro.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 390
Sand/Staub+Hosentasche+Hülle=Reibung und Druck=Macken

Original Hülle oder vom Drittanbieter. Kannst es mal versuchen, aber das wäre reine Kulanz.
 
Da du die HTC Hülle verwendet hast würd ich einfach mal an den HTC Support schreiben und es versuchen.
 
Weiß nicht, kann man auf dem Foto nicht genau erkennen, aber sieht irgendwie danach aus das sich da Lack löst! Mein vorletztes Smartphone war ein HTC 7 Pro, das hatte eine Alu Batteriefachabdeckung auch in grau. Irgendwann kamen auch so helle Flecken, die wurden mit der Zeit größer und irgendwann lösten sich die und darunter kam das blanke helle Alu zum vorschein. Meine Ex hatte damals das selbe Phone und das selbe Problem. Wenn HTC das immer noch ned gelöst hat, wäre das echt arm. ... und lässt mich schaudern im Hinblick auf mein M8 jetzt!
 
Ist es schlimm wenn mein Handy gerootet ist?
Hat ja eigentlich nichts mit meinem Schaden zu tuen
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
179
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
703
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
360
Max1988
M
Zurück
Oben Unten