HTC Portfolio 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Mini 2 hatte ich vor einigen Monaten neuwertig in den Kleinanzeigen für 200 gekauft.
Das One M8 gibts hier im Forum Marktplatz auch regelmäßig zwischen 250€ und 300€
 
Erst mal eine positive Meldung - für mich war das technisch der eigentliche M8-Nachfolger, auch wenn ich mir optisch an der Front etwas mehr Modernisierung und die bekl... Kante weggewünscht hätte. Hoffentlich bekommen wir dann aber nicht schon wieder eine eigens zusammengeschusterte Version, die dann mit nichts kompatibel ist, wenn man sein Gerät rooten und mit Custom Roms bestücken oder später mal zurücksetzen will. So ergeht es ja den E8-und den Mini-Nutzern...kaum was Ordentliches am Markt.
 
Das wird mit dem M9+ nicht anders werden...
 
Das denke ich aber auch.
 
Ich befürchte das auch - habe ja eine eher vage Hoffnung ausgedrückt - denn an sich wäre das Gerät interessant - zumindest mehr, als es das M9 für mich ist. Aber ein halbes Jahr vor dem Release des Nachfolgers kaufe ich mir vermutlich kein anderes Gerät mehr, welches nicht vernünftig flashbar ist - zumindest nicht von HTC, da schaue ich dann lieber - wie im letzten Jahr mit dem Lumia 930 - mal über den Tellerrand.
 
Verzweiflunsaktion. Das war so niemals vorgesehen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, sonst hätten sie es zeitgleich mit dem M9 rausgebracht. Die meisten Enttäuschten, wie mich, sind von M7/M8 nun zur Konkurrenz gegangen. Ich z.b. zum Huawei P8. Wenn HTC 2016 nur ansatzweise ein Gerät rausbringt, wie die angeblichen Leaks und Concepts zum M9 erhoffen ließen, haben Sie mich zurück. Aber dieses Jahr hat HTC leider gefloppt - für mich jedenfalls.
 
Bei HTC fehlt aktuell ein breit gefächertes Sortiment. Was vorher zu viel war ist jetzt zu wenig.
 
Hört sich in der theorie gut an, aber ich will die umsetzung sehen...
 
Na warten wir einfach ab. HTC hat jetzt extremen Druck und hoffentlich noch Ressourcen für eine vernünftige Produktenwicklung.

Über den Sommer wird sicher dieses Gerät (M8S) noch für paar Verkaufszahlen sorgen. Ich bin ja M9-Fan, trotz allem. Aber ich halte es nicht für falsch, das Erfolgsmodell vom Vorjahr mit bisschen Verbesserung der inneren Werte zu einem echt guten Preis (im Laden!) an den Start zu bringen. Heute kurz getestet im MM.
 

Anhänge

  • IMAG0667_1.jpg
    IMAG0667_1.jpg
    859,5 KB · Aufrufe: 244
Die Kamera wurde verbessert, der Prozessor verschlechtert, offenbar fehlt der IR-Sensor und wer weiß, an was noch alles herumgeschraubt wurde, was beim M8 noch High-End war. Deine Worte könnten vom europäischen Produktchef von HTC stammen - er hat sie ziemlich exakt so bei TechStage formuliert. "Gerät: voll üblich bewährte Geräte mit neuem Innenleben zu machen anstatt Neue die keiner kennt und kapiert. Galaxy S3 Neo anyone? Es ist ein M8 dass heisst geiler Metal Look, Geiler Screen, Duo Camera, BoomSound
Software: Stay tuned
grinsend.png
Stellen wir uns mal vor wir wären jemand auf der Suche nach einem neuen Telefon im Sommer 2015 - es darf keine 600-700 kosten wie die Flagschiffe aber muss auch keine Möhre sein, Vierhundertirgendwas is aber ok. Technik nicht ultra Highend aber aktuell und stark. Und vorallem darf es schön und edel sein: I hätte da ne Empfehlung namens M8s"

Es ging darum, warum er das M9Plus nicht in Europa sehen möchte (das kapiert ja keiner). "Anstatt ein neues Handy mit Marginalem Design Änderungen in den Markt zu drücken das dann keiner schnallt wird das Leben eines beliebten und bekannten Gerätes verlängert." Die marginalen Änderungen treffen auf das M9 allerdings auch zu...da schneidet sich HTC mit solchen Experten ins eigene Fleisch.
Bei anderen Firmen wird das Innenleben aufgewertet. Leider kann man beim M8s nicht unbedingt davon reden. Einfach die Kamera vom Mini einbauen, den Rest heruntertunen, weil sonst das M9 noch weniger verkauft würde, wenn das neue Gerät weiterhin so schnell wie das M8 wäre....das ist bei HTC "voll üblich".
 
Ich bin kein HTC-Promoter, sondern nur ein doofer Kunde mit einem oberflächen Blick auf ein neues Gerät :)
Bessere Cam - check, 8 Kerne - check und recht günstiger Preis .. gekauft. Anders werden das die Leute da draussen nicht sehen.
Also ich kann zumindest diesen Worten zustimmen.
Man könnte sicher das M8 auch einfach weiterlaufen lassen. Aber warum nicht mal sowas probieren.
Schaun wir einfach mal in ein paar Monaten, wie sich das M8s verkauft.
 
Warum sollte ich einem Otto Normal User, also jemanden der keine Spiele spielt, keine Filme auf dem Handy schneidet oder sonstige aufwendige Programme nutzt, das M8 statt dem M8s empfehlen?

Ich habe solch Leute im Bekanntenkreis. Die wollen whatsapp, eine vernünftige Kamera, gutes Display und ab und zu mal über Google was im Internet suchen.

Was spricht da gegen das M8s. Wo wäre da das M8 besser?
 
Wieder ein Pendant, der nur verzögert mit Updates versorgt wird, wo dann hier wieder die Beschwerden auflaufen.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Ich bin auf das Oktober Modell gespannt.

Icj war htc immer treu nur vom m8 zum m9 war fail, so das ich zum s6 edge wechselte.

Was soll ich sagen? Ich will wieder sense haben xD
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
156
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
687
magnumthevoice
magnumthevoice
JustDroidIt
  • JustDroidIt
Antworten
2
Aufrufe
1.189
Jur93DB
Jur93DB
Zurück
Oben Unten