Neue Modelle von HTC?

Ok danke!

Nur aus Neugier, da ich schon länger nach Infos Suche aber immer nur wirres Zeug und wilde Gerüchte finde: wo hast du dich denn schlau gemacht? Irgend eine spezielle Seite?

Noch eine kleine Frage: es ja noch dieses Jahr android 4.0 herauskommen, gibt es im allgemeine. (bzw. Bei htc) eine Möglichkeit vom "alten" android auf das neue upzudaten?
 
@DocSnyder
Is wohl eher ne glaubensfrage :)

Naja, ich hab dasselbe wie du gemacht- hab ein paar Code-Namen gegooglet- aber da kam nix rechtes raus- wie du gesagt hast- nur wirre Gerüchte eben- ich hab dann mal auch bei HTC nachgefragt ob sich warten auf neuere Modelle lohnt aber die haben eben nur aufs Sensation XE verwiesen...

Android 4 sollte auf jeden Fall kommen- es dauert eben nur bis HTC Sense draufportiert ist

Wenn du aber sichergehen willst schnell neue Android Versionen zu kriegen dann solltest aufs Nexus Galaxy warten;)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Melkor schrieb:
Nein "Gelangweilter" meinte,dass das S3 schon im Frühjahr 2012 kommen soll,das stimmt aber nicht denn erst wird das S2 LTE HD rauskommen und dann das S3 ;)
 
Fezz schrieb:
Ok danke!

Nur aus Neugier, da ich schon länger nach Infos Suche aber immer nur wirres Zeug und wilde Gerüchte finde: wo hast du dich denn schlau gemacht? Irgend eine spezielle Seite?

Noch eine kleine Frage: es ja noch dieses Jahr android 4.0 herauskommen, gibt es im allgemeine. (bzw. Bei htc) eine Möglichkeit vom "alten" android auf das neue upzudaten?

Ein paar vergleichsseiten kann man über google finden. Da sollte man dann mehrere nehmen und sich einlesen. Meist bildest du dir dann eine eigene meinung, wenn du da vieles liest.

Updates kommen bei htc ota (over the air). Aber erst, wenn deren entwickler es geschafft haben, die eigene htc sense oberfläche draufzupacken. Das dauert erfahrungsgemäß seine zeit, sollte aber nicht das problem sein. Wenn du schnell updates haben willst, ist se sehr schnell oder eben doch eines von googles nexus handys zu nehmen. Die bekommen dann immer als erstes ihre updates.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Auf das Holliday bzw Raider 4g brauch ich also in absehbarer zeit nicht hoffen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App von meinem n900
 
Nseries schrieb:
Auf das Holliday bzw Raider 4g brauch ich also in absehbarer zeit nicht hoffen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App von meinem n900

Vor Weihnachten würde ich nicht mehr damit rechnen. HTC hat letzte Woche wohl das Weihnachts Line-Up gezeigt.
Nächster Termin zum gr. Veröffentlichen ist Januar 2012 bei der CES in Las Vegas...
 
Das ist aber ein Verizon-Modell und damit nicht tauglich für Europa... ;)
 
Kommt das dann überhaupt nach D? Wahre heimlich Net, oder?
 
Nicht in der Form - Verizon nutzt CDMA, also keine Chance. Vielleicht in einer anderen Inkarnation, aber eher unwahrscheinlich.
 
Ich gehe leider auch davon aus, dass jetzt die saure-Gurken-Zeit bis Januar (CES) bzw. Feb/März (MWC) kommt.

Ab spät. nächster Woche wird auch die breite Masse der Interessierten wissen, dass 4.0 die neue Android-Version ist, da wird sich HTC schwer tun neue Geräte mit Android 2.x vorzustellen, auch wenn die HW specs noch so gut wären. Das Interesse der Nutzer an einer aktuellen OS-Version (und selbst wenn die neue Version ihnen keine direkten Vorteile bringt) wurde von den Herstellern m.M.n. lange Zeit unterschätzt.

Ein bisschen Hoffnung habe ich ja noch, dass HTC jetzt nicht anderen Herstellern den Markt kampflos bis Feb 2012 überlassen wird, andererseits, für das dicke Weihnachtsgeschäft müsste ein ICS-Device-Release sehr bald erfolgen und dazu müsste Sense auf ICS portiert (und die Verwendung von ICS auch seitens Google erlaubt) sein. Ob HTC da schon soweit ist oder vielleicht sogar von ihrer Sense-Strategie abweicht?

Ich persönlich denke von HTC kommt bis Ende des Jahres nur noch was in Richtung Windows Phone.

Wäre schade, ich hoffe nämlich auf eine HTC-Alternative zum Nexus Prime VOR dem MWC 2012, denn MWC-Ankündigung heißt in der Regel Verfügbarkeit frühestens April. :(
 
Jetzt ruhig bleiben ;)
Das neue Sense geht ja in eine andere Richtung und ich denke, da wurde von Seiten Google solangsam den Herstellern neue Wege angeboten (Samsungs Touchwiz soll ja bereits quasi-ICS kompatibel sein).
Ich denke deshalb, dass wir bald ICS Updates sehen werden.
Und Version: Nein denke grundsätzlich dass hier im Forum die Leute sensibilisert für Updates sind, aber auch wissen, dass die Hersteller meist updaten. Otto-Normal USer kaufen dagegen nicht nach Version
 
Melkor schrieb:
Ich denke deshalb, dass wir bald ICS Updates sehen werden.

Schon möglich, nur diskutieren wir hier ja über neue Geräte.
Ich wünsche mir neue HTC-Geräte die ab Werk mit ICS laufen und dafür auch HW-technisch ausgelegt und abgestimmt sind. Nicht irgendein Update-Gefrickel, womöglich noch mit Einschränkungen, nur dass ich behaupten kann, dass auch bei mir "4.0" unter "Version" steht.

[Halb-OT]

Melkor schrieb:
Und Version: Nein denke grundsätzlich dass hier im Forum die Leute sensibilisert für Updates sind, aber auch wissen, dass die Hersteller meist updaten. Otto-Normal USer kaufen dagegen nicht nach Version

Das sehe ich persönlich (leider) komplett anders.
Den Leuten geht es fast NUR darum, die neueste Version auf dem Gerät zu haben. Schaut man sich im Forum um (auch hier) oder liest die Kommentare unter komplett-anderen Beiträgen von HTC auf Facebook schreit vom Kiddie über die Hausfrau bis zum "Otto-Normal-User" jeder nur nach dem Schema: "Wann bringt ihr endlich Version 2.x für mein HTC [irgendwas] raus???". Konfrontiert man die Leute mit den scheinbar neuen, tollen Funktionen des geforderten Relesese (z.B. lediglich Bugfixing oder NFC-Support) stellt man genau fest, dass es den meisten eben nicht um die Funktionen geht, sondern nur darum, die neueste Version von Android auf dem Gerät zu haben.

Auch das verkrüppelte Gingerbread-Update von HTC fürs Desire spricht doch dafür, dass HTC lediglich dem Druck der Nutzer nachgeben musste, obwohl es rational gesehen völlig sinnfrei und ohne echten Mehrwert ist.

Wenn die Leute hier deiner Meinung nach "grundsätzlich für Updates sensibilisiert" wären und "auch wissen, dass die Hersteller meist updaten" dann frage ich mich warum wir hier gefühlt in jedem 2. Thread über Root und Custom-Roms diskutieren?!


[/Halb-OT]
 
  • Danke
Reaktionen: Hulabaloo
@netrowdy
Warum soll es ein Update gefrickel sein??? Also mit Ausnahme des Gingerbread Releases vom Desire läuft OTA bei HTC wirklich gut. Ok, ich muss einmal ein paar hundert MB runterladen...so what? Wenn du einen Windows PC kaufst, wird auch erst mal Updates ziehen wollen. außerdem wird ja oftmals die Geräte mit aktuell angebotener Version ausgeliefert.
Zudem was soll HTc tun? Bis Mitte Oktober warten bis ICS released wird und dann ihr gesamtes Team dran setzen und für sechs neue Modelle (mit hunderten Providerroms) für Weihnachten 2011 die Androidversionen anpassen lassen und dann noch diese Versionen testen und releasen lassen???
Das wäre Wahnsinn! Fehler vorgrammiert!
Außerdem, weiß HTC was die Mindestanforderungen für ICS sind - aber weiß Google schon was danach kommt oder worauf das laufen soll? Genau das ahben wir doch beim Desire gesehen. HTC hat unterschätzt, dass die Partition zu klein werden könnte

Und zu deinem Forum/Facebook Versionsargument...
Nur weil einige laut schreien heißt das noch lange nicht, dass sie für alle schreien:
Das sind informierte User - nicht Otto-Normal-User von denen ich gesprochen habe. Nur ein Bruchteil der Android User liest sowas oder interessiert sich für sowas.
 
Ich gebe dir größtenteils schon recht aber genau das ist doch das Dilemma für HTC:

Google tut mit dem derzeitigen Release-Zeitpunkt von ICS den Herstellern m.M.n. keinen Gefallen. Fürs Weihnachtsgeschäft (das beginnt jetzt, nicht im Nov/Dez) kommt ICS zu spät (Anpassungen haben zwar sicher schon begonnen, aber kommen zu spät) und zur CES und zum MWC ist ein ICS-Gerät mit Sense nichts was einen vom Hocker hauen wird.

Was werden Sie also tun?
Zuschauen wie Samsung mit Google das Nexus Prime auf den Markt bringt?
Zuschauen wie Samsung mit dem Wissen ihr Galasy SIII hinterher schieben kann?
Sie sind meiner Meinung nach daher auch gezwungen andere USPs zu suchen (siehe Zubehör beim Rhyme oder die Funktionen des Flyers), weil sie rein über die Software nicht schnell genug an den Markt kommen, die User aber zunehmend darauf schauen, welche (möglicherweise alte) Androidversion unter der Sense-Haube steckt, auch wenn das Flyer noch so toll läuft.


Du hast schon Recht, dass man i.d.R. nur den "Kosmos" wahr nimmt, in dem man sich selbst auch bewegt, ich denke aber schon dass das Thema massentauglicher wird. Ich würde das Interessen an der neuesten Version nicht nur "informierten Usern" unterstellen. Diese User sind gerade NICHT informiert, was das Update tatsächlich an Verbesserungen bringt, sondern sind nur informiert dass "neueste Androidversion > ihrer Androidversion" ist.

Ich glaube schon dass das eine zunehmende Käuferschicht ist und gerade bei der könnte HTC in den nächsten Wochen und Monaten einen schweren Stand haben.
 
Jepp, wobei HT´C einen super Ruf hat. Die verkaufen sich auch mit alter Androidversion wie geschnittenes Brot. Das Dilema können sie auch schnell lösen, indem sie ein Upgrade versprechen bzw. auch als Produkteigenschaft bewerben...
 
Nokia hatte auch mal einen super Ruf ;)
Ich meine nur, wenn sie jetzt ein halbes Jahr defensiv agieren, wandert die Kundschaft möglicherweise ab. Meiner Meinung nach müssen sie dieses Jahr noch nachlegen, sonst bleibt bei potentiellen Kunden nur iPhone, Galaxy Nexus, Galaxy [...] und Nokia mit WP etc. im Kopf hängen.
Die Sensation Upgrades waren nicht "mainstream" genug, der Rest ist schon wieder Schnee von gestern...

Ich bin auch eher ein loyaler und zufriedener HTC-Kunde aber mit der Ablösung meines Desires warte ich sicher nicht bis Frühjahr 2012 und derzeit gibt mir HTC keinen Grund etwas anderes von ihnen zu kaufen.

Auch Bekannten, die für 300 bis max. 500 EUR ein neues Gerät suchen kann ich derzeit kein HTC guten Gewissens empfehlen. Geht das nur mir so?

Vielleicht stecken Smartphones momentan auch in einem "Entwicklungsloch" zumindest was die Hardware betrifft. Es geht nur noch schneller, aber nutzt das wirklich? Die eigentlichen Innovationen sind wohl derzeit nur softwareseitig.
 
...genau softwareseitig.
Aber da wäre ich mir nicht sicher, ob ICS da wirklich viel neues bringt.

Und dann kann ich dich nur fragen, wo agiert HTC defensiv? Das Sensation ist ok - halt nichts besonderes, aber das SGS2 kann auch nur noch mit seinem SAMOLED punkten.

sprich Innovationen findest du schon seit Jahren nur im Bereich höher, schneller, weiter (oder was konnte das Desire besser als das Hero?).
Da es auf dem dt. Markt nur eine Ausnahme gibt, hab ich die mir auch gekauft ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
109
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten