Neue Modelle von HTC?

Auch ich hatte Probleme bei der Entscheidung über ein HTC-Gerät. Habe mich dann am Ende für ein DHD entschieden, das Sensation hatte einfach zu wenige Vorteile, am liebtsten wäre mir jetzt das HTC Raider 4G aka Holiday mit 4,5" LCD
 
Der letzte Beitrag zeigt meiner Meinung nach genau, wo HTC mir persönlich zu defensiv agiert:Ich gehe in den Laden und schaue mir die HTC-Geräte an und entscheide mich letztlich für ein Desire HD. (Das Gerät ist ziemlich auf den Tag genau seit 365 Tagen erhältlich!). Spricht nicht gerade für die Produktpolitik eines ambitionierten Marktführers.Auch wenn sich HW-technisch im letzten Jahr nicht viel (Nutzbares) getan haben soll, so muss ein Unternehmen wie HTC in der Lage sein andere Innovationen oder USPs zu schaffen, sodass ich dennoch mit Kaufanzreizen geblendet werde (überspitzt formuliert). Beispielsweise sowas wie das Atrix.Die Beats-Geschichte ist mir da zu dünn.Aber ich gebe ja zu anderen fällt auch nicht mehr ein, diese Geräte-Update-Politik (Beiname "plus" oder "S" oder "II") zieht sich ja quer über alle Hersteller. Auch Apple tat sich offentlichtlich schwer, dennoch schöpfen sie wohl massenhaft Klientel ab, die vom iP4 auf das 4S upgraden.
Vermutlich lässt mich HTC mit meinen Erwartungen wohl doch noch bis zum MWC warten.
 
Wobei die Beats Geschicht keine schlechte Idee ist:
Hab erst letzte Woche im Kopfhörerregal vom Saturn gestanden - in 5min sind dort zwei Beats by Dr. Dre Kopfhörer übern Tisch gegangen!...da musste ich schon gucken ;)

Ansonsten volle Zustimmung...
 
HTCs Modell-Politik ist nach meinem Empfinden kaum noch durchschaubar und teilweise auch reichlich merkwürdig: Beispielsweise erschließt sich mir (und vielen anderen scheinbar auch) der Sinn von insgesamt 3 (!) Sensation-Modellen, die sich teils nur marginal unterscheiden, wenig; auf der anderen Seite gibt es auch immer wieder interessante Modelle wie das Rhyme...
 
3? Was ist das dritte?
Sensation
Sensation Xe
...
(und um ganz weit den Rahmen zu spannen, das chinesisiche Sensation)
 
Melkor schrieb:
Sensation
Sensation Xe

Das XL, auch wenn es sich rein technisch wenigstens etwas von den anderen beiden abhebt.
 
Das XL hat ja nur den Namen gemein. Alles andere ist ja eher durchschnitt (also SingleCore, RAM, Display)

Allgemein finde ich dass die HTC Produktpalette gut ausdifferenziert ist - außer vllt. im Bereich unter 150€
 
Melkor schrieb:
Das XL hat ja nur den Namen gemein. Alles andere ist ja eher durchschnitt (also SingleCore, RAM, Display)

Ich frage mich halt nur, warum sie es dann "Sensation" nennen und nicht einen Namen verwenden, die die Abgrenzung auch deutlich macht? Darauf wollte ich eigentlich hinaus... :flapper:

Ein anderes Beispiel ist das HTC Explorer, das sich nur in Nuancen vom Wildfire S unterscheidet. Und auch das Desire S und das Incredible S unterscheiden sich nur in der Displaygröße und der Kamera. Meiner persönlichen Meinung nach hat HTC zu viele Modelle - aber das gilt für andere Hersteller wie Samsung im Prinzip auch.
 
Die Breite der Palette - vor allem im höheren Preissegment - sehe ich grundsätzlich weniger kritisch. Ich finde das sogar gut. Wenn ich >600 EUR für ein Alltagsgerät ausgebe, dann soll es auch halbwegs auf meine Bedürfnisse zugeschnitten sein. (Drum würde ich mir z.B. keinen Apple-Einheitsbrei kaufen). Für die Musik-Freaks (ich nutze den Musikplayer z.B. kaum) ist es doch toll wenn sie hier ein Produkt speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten bekommen mit guter Qualität und guten Kopfhörern. "Jedem sein Sensation" - warum nicht?Auch die Sache mit dem Rhyme finde ich im Ansatz gut. Wenigstens macht sich mal jemand Gedanken, dass man ein Vibrieren oder ein Blinken in der Frauenhandtasche nicht hört/sieht (bzw. auch nicht wenns im Regal liegt) und dass nahezu jeder Smartphone-Besitzer abends umständlich sein Gerät zum Laden anstecken muss und mit dem Kabelsalat auf den Tisch/Ablage legen muss. (ich weiß schon, Dockings gibt´s/gab´s heute auch schon)
 
Aber Lion, DHD und Incredible S sind Auslaufmodelle. Gewissermaßen sieht man hier Weihnachts LineUp 2010 vs. 2011

Sensations => Oberklasse
Desires, Rhyme, (Incredible S, DHD) => Mittelklasse
Explorer, Wildfire S, ChaCha, Salsa => Einsteigerklasse

Evo3D ist natürlich eine eigene Klasse ;)
Es gibt gewisserweiße immer zwei sehr ähnliche Geräte, deren Ausrichtung sich tweilweise unterscheiden:
Sensation vs. Sensation XE => Musik steht im Mittelpunkt
Desire S vs. Rhyme => Lifestyle/Zubehör steht im Mittelpunkt
Wildfire S vs. Explorer => Preis (auch wenn derzeit noch nicht sichtbar, sollte das Explrer deutlich unter 150€ kommen)

Hab ich was vergessen?
 
Melkor schrieb:
Aber Lion, DHD und Incredible S sind Auslaufmodelle.

Das DHD habe ich doch gar nicht erwähnt... :flapper:

Desire S und Incredible S sind ja fast gleichzeitig erschienen - wo hast du denn die Info her, daß das Incredible ausläuft? Nur rein aus Interesse, weil ich das nirgendwo gelesen habe.
 
Lion13 schrieb:
Meiner persönlichen Meinung nach hat HTC zu viele Modelle - aber das gilt für andere Hersteller wie Samsung im Prinzip auch.

Und genau das find ich so gut. Wenn du ein Handy von Apple willst, dann hast du keine Auswahl. Ein einziges Gerät und das wars. Genau da setzt HTC an: Es gibt z.B. ein Desire S und ein Incredble S. Der eine will ein Gerät mit diesen Specs und einem 3,8", der Andere eines mit 4,3". DAs ist doch wohl besser als wenn man keine große Auswahl hat.

mfg Marcel
 
Lion13 schrieb:
Das DHD habe ich doch gar nicht erwähnt... :flapper:

Desire S und Incredible S sind ja fast gleichzeitig erschienen - wo hast du denn die Info her, daß das Incredible ausläuft? Nur rein aus Interesse, weil ich das nirgendwo gelesen habe.

Autsch, hab was verwechselt.
Klar die S-Modelle sind alle im März rausgekommen...
 
HTC zur Nexus/ICS-Vorstellung heute sinngemäß:
"Wir schauen uns die Neuerungen und Funktionen an [...] und geben dann unsere Updatepolitik bekannt [...]"

Hallo?! Klar, dass HTC nicht in einem Interview Details preisgibt und die Roadmap vorstellt, aber den Leuten sinngemäß zu erzählen dass sie ICS heute zum ersten Mal gesehen haben und sich jetzt zusammen setzen um mal zu schauen was sie jetzt machen, ist in meinen Augen etwas unclever formuliert (um nicht zu sagen Volksverdummung und peinlich zugleich).

Kommt schon, HTC, ihr könnt es besser, kommt in die Gänge...
Ich weiß nur nicht, ob viele nach der ICS-Vorstellung noch so scharf auf Sense sind um darauf noch ein paar Monate zu warten.
 
Das wird schon. Wahrscheinlich wird das Sensation, das Evo 3D etc schon bald ICS bekommen und etwas später DHD, Incredible S, Desire S und das wars.
 
HTC muss wiedermal ein richtiges Highend Gerät vorstellen.
Am besten Alu, ICS, HD Display, mind. 1GB RAM und evtl.
LTE, nur das man sagen kann man hats :D
 
Vigor *hust* :D
 
Hatte ich ganz vergessen :D Aber wann das Gerät für Deutschland
verfügbar ist weiß bestimmt noch keiner! ;)
 
Vllt kommt es auch garnicht nach DACH, das weiß noch keiner. Ich bin grad eh ein wenig scharf auf ein Moto RAZR, aber als 16-jähriger, der schon mit mühe das Sensation mit VF-Vertrag aus der Brieftasche meines Vaters gejammert hat, kann ich mir nicht erlauben das Sensation zu verkaufen und mir nen RAZR zu holen.

mfg Marcel
 
Hatte ich mir schon gedacht, was solls...
Das Motorola hört sich auch klasse an. Du hast ein Sensation und
ich ein S2, aber trotzdem brauchen wir was neues :D

Ich muss mich noch entscheiden ob es ein Galaxy Nexus werden soll
oder ob ich auf HTC setze ;)

LG Marcel
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
148
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
683
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
344
Max1988
M
Zurück
Oben Unten