Updatepolitik HTC

Baracuda83 schrieb:
Gute Nachrichten. Es gibt noch eine Deutsche HTC-Technickabteilung und das Update wird kommen:
Martin McFu
Der Kommentar der HTC Marketingabteilung klingt ja nicht gerade so,als würde das Update zeitnah verteilt. Das HTC 11 hat sicherlich erst einmal Priorität und der Rest stellt sich bitte hinten an...

Aber ein Großteil der Nutzer interessiert das (leider) überhaupt nicht. Hauptsache das Gerät läuft und WA und FB funktionieren reibungslos. Wer weiss, wie viele Androiden mit Schadsoftware infiziert sind. Irgendwann platzt die Bombe und dann müssen die Hersteller reagieren. Bei Apple reibt man sich bestimmt schon die Hände.
 
@znkzf
na ja wenn man wa und fb drauf hat kommt es auf die andere Schadsoftware doch auch nicht mehr an!
 
  • Danke
Reaktionen: Al_Bundy_, pe6o4, iron-maaasel und 2 andere
Das würde ich schon etwas differenzierter betrachten. FB muss man ja nicht nutzen, zu WA gibt es entsprechende Alternativen. Diese Dinge hat also jeder selbst in der Hand. Wenn sich aber auf dem BS eine Schadsoftware durch Öffnen einer Website oder eines Videos einschleust, dann darf man, sofern es überhaupt bemerkt wird, das System neu aufsetzen.
 
@znkzf
du hast es offensichtlich falsch verstanden.
wa und fb ist die grösste Schadsoftware die man auf Smartphone oder Computer haben kann!
die lesen dir nicht nur deine Daten sondern auch die deiner freunde die das nicht wollen aus.
ich will mit denen nichts zu tun haben und will nicht das diese meine Daten haben.
hat aber einer meiner -Kollegen/freunde meine tel.nummer oder -mailadresse gespeichert und benutzen wa oder fb haben sie diiese Daten schon.
diese zwei Dienste gehören gesetzlich verboten.
der witz ist noch verklage ich wa oder fb geben sie die klage weiter und meine freunde bezahlen die strafe den sie haben mit anname der agbs bestätigt das sie die Erlaubnis von mir haben die Daten weiterzugeben.(diese Erlaubnis hat niemand)
nur zum Verständnis die weitergabe einer Telefonnummer fällt unter das Datenschutzgesetz gibt man sie ohne Erlaubnis weiter hat man sich schon strafbar gemacht.
ich kann mir doch nicht wa oder fb auf mein phone laden und dann angst vor schadsoftware haben!( das ist ein paradoxon erster klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Albel
Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Ich sagte doch, dass man selber entscheiden kann/muss, ob man Apps wie FB oder WA installiert. Aber darum geht es hier doch auch gar nicht.

Bei der Wahl des Betriebssystems kannst Du zurzeit zwischen iOS und Android wählen (den kleinen Rest lassen wir der Einfachheit mal außen vor). Jetzt hast Du ein schönes, relativ aktuelles Android-Smartphone, Google bringt diverse Sicherheitspatches raus und der Hersteller deines Phones interessiert sich dafür eher am Rande. Und nun? Was alles passieren kann, darfst Du Dir gerne selber ausmalen bzw. im Netz recherchieren. Und eines ist sicher, das Ausspionieren der Telefonnummer Deiner Oma oder der Chat mit den Kumpels ist da noch das Harmloseste. Es soll Menschen geben, die ihr Smartphone beruflich nutzen und dort auch firmeneigenen Dokumente mit bearbeiten oder gar gespeichert haben. Ggf. können Zugangsdaten ausgelesen werden usw...

Google: Die Hälfte aller Android-Geräte erhält unsere Sicherheitspakete nicht
 
znkzf
da hast du schon recht. ich kann entscheiden welches bs ich habe ich kann auch entscheiden ob ich wa oder fb habe
ABER ich kann nicht entscheiden was meine Kollegen/freunde die meine daten gespeichert haben instaliert haben und allein darum geht es mir
ich habe und kann nur den Kollegen/freunden sagen wenn sie wa oder fb benutzen dürfen sie meiine tel/Mailadresse nirgends gespeichert haben.
ps: hätte ich eine firma und würde ein mittarbeiter erwischen der firmendaten und wa/fb auf dem gleichen phone haben der würde 1/2 stunde später nicht mehr bei mir arbeiten.(würde so im arbeitsvertrag stehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür darfst Du aber nicht HTC oder Android verantwortlichen machen, sondern den FB-Konzern, ggf. auch im weiteren Umfeld den Gesetzgeber, der hier so langsam aber sicher mal einschreiten muss. Aber der hängt mit vielem was Internet & Co. angeht Lichtjahre hinterher.
 
@znkzf
ich mache auch niemand dafür verantwortlich,
ich handle nur dementsprechend und "versuche" möglichst verantwortungsvoll mit den mir anvertrauten daten umzugehen. ich habe ja auch nur gesagt das wenn man wa und fb instaliert spiele andere schadware keine rolle mehr da die daten doch schon ausgelesen sind.
einzig wenn durch eine offene sicherheitslücke daten ausgelesen werden ist htc und co verantwortlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch ein löbliches Verhalten, dass man sich, bevor man irgend eine App installiert, die ach wie viele Zugriffrechte haben möchte und immer schön auf "ja" tippt, Gedanken dazu macht.

Ein kleiner Unterschied liegt aber auch darin ob die Daten im FB-Konzern verbleiben (wobei auch hier niemand genau weiss, was die damit alles anstellen), oder per Schadsoftware an eine unbekannte Quelle gehen, das Smartphone zur Wanze wird, die Kamera sich plötzlich wie von selbst einschaltet oder andere Dinge, die ich mir gar nicht erst ausmalen möchte. Was ich damit sagen will ist, dass eine Schadsoftware noch viel viel mehr anrichten kann, als die FB oder WA App. Und Du hast keine Kontrolle darüber, wenn der Schädling unbemerkt im Hintergrund werkelt.
 
Der Nappenbach trommelt auch nur die Marketingtrommel.
Ich glaube es erst, wenn es auch auf dem Gerät landet.

Die aktuell Situation ist einfach ein Armutszeugnis was seines gleichen sucht.

Und da tröstet auch Android 7.1.1 nicht drüber hinweg, dass der Sicherheitspatch aktuell ein halbes Jahr hinterher hinkt.

Dabei hat es mir das U11 in schwarz oder rot doch sehr angetan. Aber bei dem Support seiner Flaggschiffe....ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phon3Xx
Also bin super zufrieden mit dem HTC 10,aber die Update Politik schockiert schon ein bisschen
 
  • Danke
Reaktionen: kawiralph und Baracuda83
Buffalo_at_Galaxy schrieb:
Also bin super zufrieden mit dem HTC 10,aber die Update Politik schockiert schon ein bisschen
Geht mir ganz genau so..., bin echt ein riesen HTC Fan und habe schon einige Smartphones gehabt angefangen vom ersten Desire. Aber was so langsam bei HTC los ist speziel wegen Updates und allgemeinen Support bringt selbst jemanden wie mich zur überlegung ob das nächste Smartphone nochmal eins HTC werden wird bzw. sogar der Gedanke da ist mein HTC 10 abzustoßen und mir ein Samsung S8+ hole... :(
 
Ich habe von HTC die Nase voll.
Desire, M7, jetzt 10. Und das 10 war mein letztes HTC. HTC DACH verarscht uns Verbraucher doch. In den USA gibt es ständig Patches/Updates, in Deutschland werden wir im Stich gelassen. HTC ist für mich gestorben.
Das S7 meiner Freundin bekommt übrigens regelmäßig Aktualisierungen. HTC ist mittlerweile eine Billigmarke zum Premiumpreis.
 
Wer regelmäßig Updates will, kauft sich am besten ein Gerät von Google.

Ich bin vom One M8 auf das LG G4 umgestiegen und kam was Updates angeht vom Regen in Traufe.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
@merlin2100
Wie gesagt, zumindest aktuell ist Samsung mit dem S7, schließlich direkter Konkurrent des 10, vorbildlich.
Aber ja, wirklich auf der sicheren Seite bist Du in der Android-Welt nur mit einem Pixel.
Darum steht für mich fest: Das 10 wird irgendwann durch ein Pixel oder (shitstorm ...) iPhone ersetzt. Ich zahle keine 500 bis 600 Euro dafür, derart fallen gelassen zu werden. Da sind mir es die 300 oder 400 Euro mehr wert, wenn ich die Gewissheit habe, dass mein Smartphone vom Hersteller gepflegt wird.
Wenn HTC den Bach runter geht, ist das wahrlich kein Verlust.
 
  • Danke
Reaktionen: phon3Xx
@merlin2100

Naja, dass mag zwar stimmen aber das was aktuell von HTC mit uns (EU/DE Kunden) macht, ist unter aller Kanone. Die Updates gibt es ja, siehe US. Man enthält sie uns vor.

Mich würde es null jucken, wenn man 1 oder 2 Monate hinterher wäre. Aber nun über 6? Zumal HTC ja nicht mit Selbstverherrlichung spart, wie schön schlank man die Software macht.
Es werden immer mehr eigene gute Apps zugusten eines schlanken System fallen gelassen. Da kann man dafür im Gegenzug erwarten, dass die Sicherheitspatches etwas regelmäßiger eintreffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chakotey und phon3Xx
Ich kann dazu sagen das z.B. mein HTC M8 seit 40! Tagen in Reparatur ist.
Sie wollen einen Schaden der bei einer Reparatur im April 2017 entstanden ist NICHT bezahlen.
Angeblich haben sie mir einen Kostenvoranschlag geschickt den ich nie erhalten habe.
Antworten bei HTC DACH in Facebook dauern ewig und seit einer Woche höre ich nichts mehr von Ihnen.
Auch auf die Forderung mir mein Eigentum wieder zurück zu schicken kam nichts mehr...
Das handy liegt irgendwo in Polen und auf der Trackingseite steht seit Wochen k.A. (keine Angaben)

Nach dem HTC U11 Debakel bei mir (Forum) überlege ich leider ernsthaft das Lager zu wechseln.
Mein HTC 10 ist auch noch bei Sicherheitspatch Januar und keine Besserung zu erwarten.
 
basketballer schrieb:
@merlin2100

Naja, dass mag zwar stimmen aber das was aktuell von HTC mit uns (EU/DE Kunden) macht, ist unter aller Kanone. Die Updates gibt es ja, siehe US. Man enthält sie uns vor.

Mich würde es null jucken, wenn man 1 oder 2 Monate hinterher wäre. Aber nun über 6? Zumal HTC ja nicht mit Selbstverherrlichung spart, wie schön schlank man die Software macht.
Es werden immer mehr eigene gute Apps zugusten eines schlanken System fallen gelassen. Da kann man dafür im Gegenzug erwarten, dass die Sicherheitspatches etwas regelmäßiger eintreffen.
Das war aber schon das Problem beim One M8, das keine Updates mehr kamen.

Beim Desire, war bis auf den zu kleinen Arbeitsspeicher die Welt noch in Ordnung.

Dann hatte ich 2 Sensation, das erste war von O2 wurde 2 mal getauscht, danach hatte ich den Vertrag rückgängig gemacht und es mir als freies Gerät nochmals gekauft. Bei dein Updates lief es ja solala, nur das auf 4.x (?) gab es nicht mehr über OTA sondern wurde als Datei zur Installation über den PC angeboten und das war's. In der Firmware waren dann ein paar Bugs noch drin, die bei mir nicht mehr behoben wurden.

Da hatte ich von HTC und deren Updates erst mal genug und bin zum Samsung S3.

Mit dem One M8 hatte ich mich wieder für ein HTC entschieden. Die maue Kamera war ok dafür gab es ja Prima Sound. Die Updates für das Gerät waren die wahre Katastrophe und spätestens mit StageFreight wurde klar das es bei HTC mit Updates wieder nicht richtig läuft und bin jetzt endgültig weg.

Heute sehe ich keinen Grund mehr, warum ich mir ein überteuertes HTC kaufen muss. Schöne Geräte kann Huawei auch und Sense hat HTC ja selbst so gut wie abgeschafft, dabei waren der Browser und der NewsFeed echt klasse.
 
Aufgrund dessen, das ich ewig auf ein Update gewartet habe. Habe ich mein HTC 10 verkauft und das für einen Apfel und einem Ei. HTC hat an seiner Updatepolitik nichts verändert, zumal viel versprochen wurde.
 
Was fehlt Dir den so überlebenswichtiges von 7.1.2 gegenüber 7.0? :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: yenal

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
109
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten