816 Allgemeine Diskussion rund um das Desire 816

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Öh was willst du denn überhaupt machen Rooten ? Wenn ja mach dafür bitte erstmal einen Extra Thread auf wegen der Übersicht.
Und danke wegen dem Kamerareport ;)

ok alles weitere später hab arbeit erstmal tschüss:wubwub:

War heute im Media Markt und sa haben die Lautstärke tasten am grauen Modell gewackelt... Ist das bei dir auch der Fall..?

Kannst ja mal nen Foto vom Gerät Posten damit man mal die original Farbe sieht...

Viel Spaß damit

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das Gerät im Saturn heute, war von der Verarbeitung tadellos. Die Farbe und das Feeling in der Hand, waren grauenhaft, wenn man momentan ein M8 hat!
Es ist mir auch zu groß/breit, kaum mit einer Hand zu bedienen.
Dafür lief das Teil richtig flüssig, mit oder Dank Sense 6.
Wer ein großes Phone sucht und mit Plastikgehäuse leben kann, der sollte einen Blick darauf werfen.

was ist Feeling in der Hand wollste Dildo oder etwas schwammiges
es ist ein Smartphone was für mich gut in der Hand liegt Verarbeitung TOP
was hast du für Hände (kleine)
kein mensch ist vollkommen:thumbsup:

Lol
An was manche bei einem großen Stück Pastik denken...:lol:

Nachdenken:flapper:

Keine Info mehr, gebe es wieder zurück:wubwub:
Denke Softwarefehler oder irgend was anders.( kein Bootloader):wubwub:

Was für ein Fehler hast du denn?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

es liegt nicht am Gerät, sondern an mein Sohn:wubwub:

Hallo zusammen
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit diesem Gerät finde das dunkel Blau schön. Wie macht sich denn der Akku so?

Hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit dem 816?

Habe es jetzt seit gestern, bisher kein alles gut. Was interessiert Dich? (Frag mich aber nicht nach der Kamera, davon habe ich keine Ahnung was gut oder schlecht ist)

Genau nach der hätte ich gefragt :blushing:
Gibt noch andere Punkte die mich interessieren.

• Wie klingt beim telefonieren die Hörmuschel bechert diese ?
  • Was sagt denn die Akkulaufzeit 5,5 Zoll ist ja schon ne Nummer und der Akku ja nicht sonderlich groß
  • Wie Arbeitet die Software ? Flüssig ruckelt oder hängt es irgendwo ?
  • Was macht das ganze Gerät für einen Eindruck in Alltagssituationen ?
  • Ist das Display jetzt bei denn Sonnentagen gut ablesbar ?
  • Haben die Boom Sound Lautsprecher einen guten Klang oder scheppert / bechert es so vor sich hin ?
Ich glaub das sind paar Fragen die mir so unter denn Nägeln brennen :biggrin:

Vorab, vorher hatte ich ein Razr HD mit Root und CyanogenMod. Kann aber mit aktuellen Toppmodellen nicht vergleichen, meine Frau hat ein Note 1.

• Das Display gefällt mir insgesamt ziemlich gut und ist auch besser abzulesen. Finde ich in der Sonne ganz passabel.
  • Telefonieren ging super, guter Klang, fand ich wirklich richtig gut. Habe aber auch gerade von VF auf Congstar umgestellt,
  • Bilder kann ich echt nichts zu sagen, sorry. Habe 2-3 gemacht, aber nur Schnappschüsse, die ich dann bei Whatsapp verschickt habe (Baseball Foto vom laufenden TV für meinen Kumpel und der Einkaufszettel für meine Frau). Ich konnte es auf dem Handy gut erkennen. :unsure:
  • BoomSound nicht ausprobiert, ich hatte aber das Gefühl, dass das Hörbuch hören anders klingt als vorher. Kann aber auch an den Kopfhörern liegen, keine Ahnung.
  • Bisher gar keinen Ruckler gehabt, spiele aber auch keine Gameloft-Spiele o.ä.
  • In meine Hose passt es. Ist schlank, eigentlich ein Handschmeichler. Ich kann damit besser umgehen als mit dem M7
  • Der Akku ist besser als vom Razr. Mittwoch gegen 17 Uhr auf 92 % geladen. 5 Minuten telefoniert, 30 - 40 Whatsapp Nachrichten, meine Frau hat seitdem isg. sicher 4 Stunden Farm Heroe Saga gespielt, 1 Stunde Hörbuch, 0,5 Stunden Zeitung gelesen, eingerichtet, Apps installiert, zwischendurch ca 20 % nachgeladen, System aktualisiert. Stand jetzt immer noch 28 %. Über Nacht (5 Stunden unebnutzt) genau 0% im Standby verloren.
Sonst noch Fragen?

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Klingt doch alles fein, hört sich nicht so an als würde es große Fehler oder Schnitzer geben :smile:
Kannst du die Hotspot Funktionalität testen ?
Was sagt Grundsätzlich der Empfang ? Irgendwelche sinifikanten schwächen beim halten des Geräts ?
Da gibt es ja öfters mal so Kanidaten die dieses Problem haben LG G2 zum Beispiel :winki:
Lässt sich das Blingfeed abschalten ?

Blinkfeed kannst Du nur per Root abschalten. Ich habe die einfachere Version gewählt und nutze den Nova Launcher, so sehe ich nichts von Blinkfeed.

Zum Empfang wäre mir nichts aufgefallen, ich halte mein Handy aber auch nie in der ganzen Faust.

Hotspot ist bei Congstar nicht mit drin, sorry.

Cool Nova Prime würde ich auch dann nutzen, wenns so nicht zu sehen ist könnte ich auch damit leben.
Hast mir schon gut weiter geholfen :thumbup:

Gern geschehen. Ich habe über das Nova Menu ein Backup auf dem Razr erstellt und auf dem Desire wieder aufgespielt. Hatte 5 Seiten voll mit Widegs, davon hat rund die Hälfte einwandfrei funktioniert. Ging schon, einfacher als alles neu einstellen.

Im Übrigen habe ich den Trick genutzt unter den Entwickleroptionen/Erweitert die Animationen auszustellen. Ich bilde mir ein, dass es funktioniert.

PS: Widget Locker nutze ich auch und funktioniert auch.

Denn Trick mit dem Animationen abschalten nutze ich schon lange.
Animationen abschalten
GPU Rendering einschalten
Nova Launcher aggressiver Schreibtisch Haken setzen.
Und sich an einer wunderbaren Performance ergötzen, das hilft immer :smile:

• Danke
Reaktionen: boerne1887
Zurück
Oben Unten