[MOD-ROM] [ICS-Sense] Nameless [ripperXL] v4.0.3 Edition [online] !!! - Deutsch -

hab ich....
hab mir die Rom auch nochmal aus der Quelle bei XDA gezogen...
selbes Ergebnis...auch Slim bringt das selbe Ergebnis....
SIM und SD Karten Wechsel hab ich auch versucht...
 
Dann mach das Stock Rom drauf. Wenn die Kamera dann immer noch nicht geht wird sie wohl defekt sein.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
wie komm ich sauber zurück zum Stock?!
über die hier vefügbare exe ging nix!
 
Welche Fehlermeldung Kommt?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
ich bekomm die 155
 
Woher hast du das Handy? Branding?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
online Versand..kein Branding kein Simlock
 
Du hast auch die neuste RUU genommen?
Geh mal bitte in PlayStore und lade den CID-Getter runter und sage mir das Ergebnis

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
HTC_102...das ist ja die richtige...
evtl. den Bootloader wieder relocken?
 
Kannst ja mal probieren

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
hat geklappt...Fehler tritt auch in der Stock auf...dann geht das Ding sofort retour!
Danke für die Hilfe!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:34 Uhr ergänzt:

es sei denn jemand hat noch eine Idee....
Wie gesagt Verhalten auf Stock 1:1 das gleiche!
 
Tausch es, ist 100 Prozent defekt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Guten Morgen liebe Community, Post 1 in diesem Thread wurde komplett aktualisiert, Screenshots hinzugefügt aber ein paar Einzelheiten wie z.B. die Changelog folgt noch.

Ich werde mich zutiefst bemühen das ich wieder meine Threads sehr aktuell halte und ich will normalerweise nicht das nur auf XDA ein fast 24h/Tag Support für diese ROM gewährleistet wird!!!

Bei Fragen stehe ich sehr gern zur Verfügung aber ich wünsche Euch erstmal viel Spaß mit dieser ROM und ich kann nur sagen, dass diese einfach TOP ist!!! :thumbup:

Schönen Sa Euch Allen.

Beste Grüße vom

Proto1981 ;)
 
Hallo Community,

Post 1 wurde aktualisiert und das OTA2 Update von heute verlinkt. Steht hiermit als flashbare Zip zur Verfügung.

Viel Spaß damit und ich wünsche Euch allen einen schönen So.

Grüße

Proto1981 :winki:
 
Hallo Zusammen bin neu hier und habe einen Desire C meinen frage ist kann ich es auch Rooten? obwohl meiner auf on ist?
Grüsse
 
Axelfolie1 schrieb:
Hallo Zusammen bin neu hier und habe einen Desire C meinen frage ist kann ich es auch Rooten? obwohl meiner auf on ist?
Grüsse


Hi :winki:, ja klar kannst Du auch Rooten obwohl der Bootloader auf S-ON stehen bleibt.

Mit einem S-OFF Bootloader hast du quasi keinerlei Sicherheitssperren mehr von Seiten HTC. Dann kann man Splashscreens, Radio files Flashen und noch mehr.

Aber eine andere Frage, möchtest Du nur Rooten und bei der Stock ROM bleiben oder zu einer Custom ROM wechseln?!

Viele Grüße

Proto1981 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prototyp1981 Danke für die Super Schnelle Antwort ich möchte wenn es geht zu Custom ROM wechseln.
da ich gemergt habe das das System nicht flüsig läuft.
welches Rom ist der Bessere?
Was Brauche ich dafür ?
Geht es auch mit einem Mac?
oder Brauche ich ein Windows Pc?
ist das einen vorteil oder ein nachteil wenn es auf On ist?
besitzt dadurch KEINEN permanent Root.Heisst das das wenn ich mein HTC neu Starte das es alles nicht mehr da ist ?
da mein Englisch Sehr schlecht ist gib es da nicht eine Deutsche Anleitung?.
Da ich immer ein iphone hatte und ich jetzt mich den Desire C gekauft habe vor 1 Woche bin ich Total neuling auf Android.
Lieben Gruss
 
Axelfolie1 schrieb:
Hallo Prototyp1981 Danke für die Super Schnelle Antwort ich möchte wenn es geht zu Custom ROM wechseln.
da ich gemergt habe das das System nicht flüsig läuft.
welches Rom ist der Bessere?
Was Brauche ich dafür ?
Geht es auch mit einem Mac?
oder Brauche ich ein Windows Pc?
ist das einen vorteil oder ein nachteil wenn es auf On ist?
besitzt dadurch KEINEN permanent Root.Heisst das das wenn ich mein HTC neu Starte das es alles nicht mehr da ist ?
da mein Englisch Sehr schlecht ist gib es da nicht eine Deutsche Anleitung?.
Da ich immer ein iphone hatte und ich jetzt mich den Desire C gekauft habe vor 1 Woche bin ich Total neuling auf Android.
Lieben Gruss



Juhu, ich will Dich daher nicht verwirren aber unter dem HTC Wildfire S Forum hier bei android-hilfe.de habe ich einiges an Anleitungen geschrieben aber ich werde es in naher Zukunft auch in dieses Forum übertragen (Deutsch).

Keine Angst mein Englisch ist auch nicht gut obwohl ich 23 h/Tag bei XDA on bin.

Genau und das ist der Untrschied zwischen einer Stock und Custom ROM. eine Stock ROM kann niemals so geschmeidig bzw. flüssiger laufen weil keine Tweaks und zusätzlichen Aktivierungen gegeben sind. Aus dem Grund kommt bei mir ab dem 1. Tag eine Custom R. drauf.

Welche ROM ist zu empfehlen?!

Sofern Du bei der Sense 4.0 Oberfläche bleiben magst auf jeden Fall die Nameless ROM!

Es gibt zwar im XDA auch eine CM9 für unser Desire C aber diese wurde seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert. Aus dem Grund rate ich zur Nameless und glaub mir die hat einiges an schönen Mods & Tweaks drin. Obwohl sie auch mit einer max. Frequenz von 600 mhz läuft.

Hmmm, Mac oder Windows PC?

Beim Mac kenne ich mich gar nicht aus was man dafür bräuchte, hast Du gar keine Möglichkeit an einen Windows PC zu kommen wegen dem entsperren des Bootloaders?! Dauert ja nur max. 10 min.

Vorteil/Nachteil wenn Bootl. auf S-ON bleibt?!

In diesem Sinne gar kein Nachteil, warum? Weil das entscheidende der Unlocked Bootl. ist. Somit ist die Daten/Systempartition des Smartphones beschreibbar. Dafür benötigen wir halt eine Custom Recovery aber das ist alles da. :D

Wann besitze ich permanent Root?

Ein entsperrter Bootloader der auf S-ON steht oder auch einer der S-OFF geschalten ist was aber bis jetzt gar nicht bei unserem Desire C funktioniert das hat nichts mit dem Erhalt von Root Rechten zu tun.

Für die Root Berechtigungen benötigen wir, su Datei, SuperUser App & die Busybox. Alles ist in einer Custom ROM sauber integriert!

Ja sobald wir den Bootloader entsperren sind Deine Daten die im internen Telefonspeicher liegen gelöscht. Daher immer Kontakte, SMS usw. sichern. Kontakte sind aber am wichtigsten aber es gibt ja genügend Sync Tools.

Bei weiteren Fragen immer schreiben und wenn wir zusammen Unlocken wollen dann ist dies auch kein Thema. Dafür gibt es das Forum und den Support. :thumbup:

Beste Grüße

Proto1981
 
Super Danke :thumbsup:
kannst Du mir die Anletung Senden?
Und wo kann ich alles was ich Brauche Laden?
habe noch ein Windows 7 Pc.
Sehe ich das richtig nach ein Neuen Rom wenn ich das HTC neu Starte kommt wieder das Originale Software von HTC oder ?
und das Neue Rom ist nicht mehr da oder ?

Gruss
Alex
 
Axelfolie1 schrieb:
Super Danke :thumbsup:
kannst Du mir die Anletung Senden?
Und wo kann ich alles was ich Brauche Laden?
habe noch ein Windows 7 Pc.
Sehe ich das richtig nach ein Neuen Rom wenn ich das HTC neu Starte kommt wieder das Originale Software von HTC oder ?
und das Neue Rom ist nicht mehr da oder ?

Gruss
Alex


Andere Frage, wann willst Du die Custom R. Flashen? Jetzt, in 2h oder morgen erst? Ich frage nur deswegen weil wir evt. anderen Usern in der Zukunft helfen könnten. Wir könnten ab 18.00 Uhr anfangen und Du könntest hier unter dem Root/Hacking/Modding ein Thread eröffnen wo Du halt ganz normal die Frage stellst wie Flashe ich eine Custom ROM auf das Desire C... und dann fange ich schon an.

Geht nur darum, dass es sich irgendwann auch mal weitere User durchlesen können oder wäre das ein Problem bzw. schlimm für Dich?!

Viele Grüße

Maik ;)
 

Ähnliche Themen

C
  • computerpost
Antworten
6
Aufrufe
4.345
computerpost
C
A
  • alex_green
Antworten
0
Aufrufe
1.711
alex_green
A
V
  • vocaris
Antworten
11
Aufrufe
1.684
computerpost
C
Zurück
Oben Unten