Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

AndFTP mit Fritz!Box Fehlermeldung

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AndFTP mit Fritz!Box Fehlermeldung im HTC Desire HD Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

boerni

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auch noch nebenbei am Versuchen mit meinem DHD auf meinen USB Stick der Fritzbox zuzugreifen.

Es funktioniert fast zu 99 % (hoffe ich)

Er loggt automatisch ein und dann kommt leider die Meldung am Schluss

"425 can`t open passive connection: No such file or directory"

Warum kommt die, bzw. was bedeutet das ?

Ich sehe nichts auf dem Stick, obwohl Dateien vorhanden sind.
Einen neuen Ordner konnte ich blind vom DHD aus erstellen.
Der ist auch tatsächlich auf dem Stick erstellt worden.
Sehen kann ich ihn aber anschließend vom DHD aus nicht.

Ist wirklich anstrengend,
im Moment klappt aber auch gar nicht bei mir. :(

Gruß
Boerni
 
Hemeraner

Hemeraner

Stammgast
Versuch es mal mit dem ES File Explorer.
Ich nutze den auch.
Damit kann ich sowohl übers LAN als auch übers Internet per dyndns auf die Fritz-Box zugreifen.
 
B

boerni

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm

ich habe es gerade mit dem ES File Explorer versucht.
Es kommt die Fehlermeldung :

Login fehlgeschlagen
This may be caused by :


Ich benutze in der Fritzbox sftp.
Kann es daran liegen ?
 
B

boerni

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry,
hatte einen Tippfehler in meinem Netzwerkpfad.

Jetzt ist es korrigiert und ES File Explorer stürzt beim Zugriff ab.
 
Hemeraner

Hemeraner

Stammgast
Schon mal geschaut, welches ES File Explorer Du nutzt?
Es gibt die reguläre Version und eine speziell für Cupcake.
 
B

boerni

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die für CupCake.

Jetzt installiere ich gleich mal die andere.

Sorry !

Edit:
hmm, suche noch die andere Version

Edit Edit:
Ich sehe nur noch einen ES Datei Explorer im Market

Ich probier den mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hemeraner

Hemeraner

Stammgast
Such mal nach "ES Datei Explorer".


Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe App.
 
B

boerni

Fortgeschrittenes Mitglied
hab es damit probiert, schmiert auch ab.
In der Fritzbox habe ich gerade mal das sftp abgestellt und ich komme ohne Probleme rein.
Ich würde aber gerne eine sichere Verbindung haben wollen, wenn ich im Urlaub über das Hotel WLAN ins Netz gehe und Bilder oder andere Sachen rüberschiebe.

Ich meine FTPS
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tschoran

Neues Mitglied
@boerni hast du eine Lösung dafür gefunden?
habe genau dasselbe Problem.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
Ob Du da ne Antwort bekommst? Der User ist seit 03/2019 nicht mehr hier online gewesen und der Thread ist auch schon 9,5 Jahre alt. ;)
Ein Workaround wäre z.B. VPN vom Smartphone/Tablet/PC zur Fritzbox aufbauen und dann per "normalem" FTP die Daten übertragen. Durch die VPN-Lösung kann man dann die Dateien sogar mit diversen Filemanagern einfach kopieren/verschieben/...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tschoran

Neues Mitglied
@schinge einen Versuch ist es wert.
Das integrierte VPN der FritzBox funktioniert leider nicht an einem DS-Lite Anschluss.
 
T

Tschoran

Neues Mitglied
@schinge funktioniert aber nicht mit dem VPN der FritzBox.
Und beim Zugriff über FTPS kommt dennoch der besagte Fehler.
 
schinge

schinge

Senior-Moderator
Teammitglied
MyFRITZ! ist ein eigenständiger "VPN-Service" von AVM der auch über DS-lite funktioniert (siehe Link im letzten Beitrag). Das ist nicht das "normale" VPN der Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tschoran

Neues Mitglied
@schinge sorry aber MyFritz! ist ein DynDNS-Service, das hat nichts mit VPN zu tun.

Ich nutze MyFritz! bereits erfolgreich in Verbindung mit Portmappern wie in deinem Link beschrieben, z.B. für den Zugriff von außerhalb auf die Weboberfläche.

Aber das VPN der FritzBox lässt sich auf diese Weise leider nicht nutzen, genauso wie der FTPS-Zugriff von außerhalb. Habe es bereits ausprobiert.