Auflistung: Neuerungen Android 2.3.3 & Sense 2.1

Die statusleiste ist gelungen...
Jedoch geht es immer auf benachrichtigungen auch wenn ich beim hochschieben die einstellungen geöffnet lasse. Weiss jemand wie man das fixen kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Apropos Lupe. Der Bereich der Lupe beim "copy & paste" in der Sms ist größer geworden.
Ich weiß nicht ob es schon jemand gesagt hat.

Sms notification scheint wohl zu gehen. Bis jetzt hat er ca. 40 ankommende Sms brav angezeigt :) und auch die Reihenfolge ist wieder richtig.
man merkt ich hab in der Zeit primär Sms geschrieben :)

Nur gibt es Probleme wenn man die sms über die Benachrichtigung öffnen will, lädt er endlos lange. Hat das Problem sonst noch wer?
 
Wenn du mit der Reihenfolge die Reihenfolge der eingehenden und ausgehenden SMS meinst, dann muss ich dich enttäuschen. Bei mir ist da immernoch durcheinander.
 
Was mir bisher aufgefallen ist:

  • Der Nachrichten Reader (RSS) funktioniert jetzt bei mir, wie er soll.
  • Der Amazon MP3 Shoplink im Hauptmenü ist weg.
  • Soundeffekte beim Wetter
  • Andere Symbole zum Beispiel beim Energiesteuerungswidget.
  • Schnelleinstellungen in der Benachrichtigungsleiste.
  • Hauptmenü scrollt jetzt "seitenweise" runter und hoch.
  • Mehr Möglichkeiten, die Benachrichtigungs-LED zu nutzen.
  • Hauptmenü: Möglichkeit direkt zwischen "alle Apps", "häufig genutzt" und "heruntergeladen" zu wechseln.
  • "Downloads" im Hauptmenü zum schnellen Zugriff.
  • Kamera hat neue Funktion bei den Effekten bekommen: "Punktbildchen"
  • Teilweise deutlich erhöhte Geschwindigkeit.

Diese Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, zeigt aber meines Erachtens deutlich, dass sich eine Menge getan hat.
 
  • Danke
Reaktionen: dummy1001
Die Amazon MP3 App ist bei mir noch vorhanden...

Der Akku hält imho jetzt auch länger. Kann es sein, dass das Display jetzt weniger Strom benötigt? Mini Info zeigt das zumindest an...kann mir das aber kaum vorstellen...

Weiß einer wo ich den Sound von den Animationen absellen kann?
 
KingPiKe schrieb:
Die Amazon MP3 App ist bei mir noch vorhanden...

Der Akku hält imho jetzt auch länger. Kann es sein, dass das Display jetzt weniger Strom benötigt? Mini Info zeigt das zumindest an...kann mir das aber kaum vorstellen...

Weiß einer wo ich den Sound von den Animationen absellen kann?

Amazon ist weg bei mir. Nur noch über Player aufrufbar vermute ich.

Der Energieverbrauch des Displays ist nicht veränderbar, aber die automatische Dimmung könnte verändert worden sein, und sich somit auf den Stromhunger auswirken. Ob das so ist: Keine Ahnung.

Die Sounds kannst Du direkt im "Wetter" ändern. Menütaste drücken, Einstellungen, Haken wegmachen...
 
Irgendwie hält der Akku jetzt wirklich länger eigtl. habe Ich am ende des Tages immer nur noch 20 % Akku oder so wenn ich es am frühen morgen (7 Uhr) vollaufgeladen hab.

Jetzt habe ich um diese Uhrzeit noch 40 % drin obwohl ich Mobile Internet dauernd eingeschaltet hab oder es über Wlan verwende.
 
Was mir aufgefallen ist.

SMS
Die Textgröße der SMS kann verändert werden
Es gibt eine Textsuche (eines Empfängers)

Kalender
Facebook Profilbilder werden angezeigt
 
Das Seitenweise/Stufenweise Scrollen im App Menü kann man nicht zufällig irgendwo abstellen? Nervt irgendwie :-/


TimeTurn schrieb:
Neu ist auch, das Sense Symbole austauschen kann. Wenn man ein Symbol auf einem der Desktops auf ein anderes zieht, tauscht Sense die gegeneinander aus. Weiterhin scrollt der App-Drawer nun bildschirmweise.
Du meinst wohl das die Widgets automatisch ausgetauscht werden oder?
Denn mit normalen Verknüpfungen/Icons konnte ich das nicht reproduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, auch normale Symbole. Zieh einfach mal ein Symbol auf ein anderes (von jeweils einer App), dann tauschen die die Plätze.
 
Habe das Problem das ich bei meinem DHD, meine bereits heruntergeladene Oberfläche nicht mehr auswählen kann, lassen sich einfach nicht aktivieren.

Habe Vodafone Branding und das Update heute erhalten.

Weiß da wer Rat?
 
Die sind wohl für's alte Sense...das neue ist 2.1
 
Mir ist eben aufgefallen, dass jetzt auch die Bilder/Videos der MMS in Nachrichtenverlauf größer und besser angezeigt werden. Also nichtmehr mit diesem grauen Pfeil drüber.
 
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wo man die Funktionen der LED Leuchte einstellen kann - möchte mal gucken ob das beim IS auch geht?

Merci:thumbsup:
 
Achso - naja, kann gut sein, denn die sind ja im Prinzip dasselbe - die Themes dort sind auch einfach nur APKs die installiert werden. Hier sind die für Sense 2.1, kannste ja einfach nochmal testweise rüberspielen - brauchste aber natürlich nur bei denen, die Du im Nachhinein geladen hast:

xda-developers - View Single Post - [SKIN][07.05.2011] Skins for HTC Sense 2.1 roms

Slate (Schiefer), Metal (Metall), Wood (Holz), BlackBoard (Schwarze Tafel) sind ja schon standardmäßig im ROM drin, die musste dann auch nicht nochmal installieren. Es geht also nur um die letzten 4 in der Liste.
 
Ich habe 2 Dinge bemerkt:
1. Man konnte bei Android 2.2 einstellen, dass wenn man auf das Nachrichten-Widget drückt sich Handcent SMS öffnet.
Bei Android 2.3 geht das nicht mehr.
2. Irgendwie macht der Energiesparmodus Probleme. In der Benachrichtigungsleiste steht immer "Energiesparmodus deaktiviert".
 
Die Suchfunktion will nicht mehr in den Mails suchen... Ein klares Minus!


Und was bedeuten die zu syncronisierenden Ordner?? Push?
 
Mir ist aufgefallen, dass bei dem Kontakte-Widget die Bilder, die bei 2.2 bei mir noch nen Karomuster hatten, nun klar dargestellt werden seit dem Update
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.483
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.507
schinge
schinge
F
  • fitzefax
Antworten
3
Aufrufe
3.069
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten