Auflistung: Neuerungen Android 2.3.3 & Sense 2.1

Imho hält der Akku schon länder. Jedenfalls habe ich auch die Erfahrung gemacht. Aber das ist wohl immer subjektiv, genauso iwe mit den bessren Farben. Die nehmen ich z.B: nicht wirklich wahr...
 
Jo, den Akkuverbrauch gab's vorher schon. Interessanter ist das Protokoll....das geht ja angeblich nicht mehr.
 
ehrles schrieb:
gute Erfahrungen ? NEIN! seit dem Update

- kein GPS mehr ,egal was ich mache -> keine Navigation mehr möglich
- Akku hält auf keinen Fall länger
- wirklich flüssiger und besser läuft es jetzt auch nicht , ok bis auf das Multitasking-Fenster ( lange auf die linke Android-Taste drücken)

Richtig gut gefällt mir der gestiegene Kontrast,schwarzweiß-Übergänge sehen jetzt viel schöner aus , nicht mehr stufig... Es wirkt alles ein bisschen satter :)
Und die Boot-Zeit bei einem Neustart hat sich deutlich verringert ( doppelt so schnell )


Kann keinen deiner Punkte bestätigen...

- GPS: geht einwandfrei, beim Navigieren oder auch beim Sport die Strecke messen lassen. Laufe fast immer die gleiche Strecke, die stimmt genauso überein wie bei Froyo auch @CardioTrainerPro
- Akku hebt , wenn überhaupt, unerheblich länger. Da bin ich mir nicht so sicher.
- Wesendtlich flüssiger, wobei es vorher auch nicht langsam war, das soll klar sein. Apps, gerade die aufwenigen Großen Apps, öffnen und schließen wesentlich schneller!!!!

Ansonsten kommt es mir noch vor als sei der Browser flotter geworden unter WLAN. Aber kann mich auch täuschen... :sneaky:

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden...
 
Bei mir ist das Problem, dass meine SMS vor denen meiner Kontakte angezeigt werden, schlimmer geworden. Jetzt passiert das auch noch bei gut 30 Sekunden Abstand...
 
Wenn man jetzt das Handy im Lautlos-Profil neustartet, ist es auch beim hochfahren lautlos, also ohne dieses Gebimmel. War davor nicht so, wie ich in der Uni mehrmals feststellen musste.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mir sind nach dem Update noch folgendes aufgefallen:
- App/Verknüpfung "geblockte Anrufe" im Appdrawer fehlt
- die farbliche Animation (grün/rot) beim aktiven Telefongespräch bez. beenden in der Statusbar ist nicht mehr vorhanden :mad:
- die Einstellung der Minutentöne beim aktiven Gespräch sowie Start- und Ende-Ton ist auch nicht mehr vorhanden :mad:, zumindest kann ich diese nicht mehr finden!
- Die Mailverknüpfung auf Home zeigt nur noch neue Mails an, vorher konnte man auch noch die Anzahl der ungelesenen Mails sehen

ich glaube, das war im Grunde erstmal alles...
 
Unix_Adroid schrieb:
- die farbliche Animation (grün/rot) beim aktiven Telefongespräch bez. beenden in der Statusbar ist nicht mehr vorhanden :mad:

Kann ich nciht bestätigen. Bei mir ist das noch vorhanden.
 
KingPiKe schrieb:
Kann ich nciht bestätigen. Bei mir ist das noch vorhanden.

habe es noch einmal getestet, leider kein pulsieren in grün/rot in der Statusbar :cursing: . Ist im Grunde auch nicht so wichtig! Ich fand es halt nur nett - mag es halt wenn es Blink und Piept :smile: !!!
 
Wenn ich meine Mails in der Nebenzeit manuell abhole wird der Benachrichtigungston abgespielt. Das ging vorher lautlos. Habe leider nicht gefunden ob ich das wieder abstellen kann.
 
Gabs bei der 2.2er schon die Möglichkeit VoIP zu benutzen?
Hab jetzt so Einstellugen (Internetanrufe verwenden) im 'Anrufen'-Menü gefunden ganz unten... ??
 
pascal910 schrieb:
Gabs bei der 2.2er schon die Möglichkeit VoIP zu benutzen?
Hab jetzt so Einstellugen (Internetanrufe verwenden) im 'Anrufen'-Menü gefunden ganz unten... ??

Also ich find's unter 2.2.1 nicht. Frage ist: Was kann man denn da einstellen?! Oder geht VoIP von Haus aus?
 
TimeTurn schrieb:
Einstellungen-> Telefoninfo-> Akku-> Akkuverbrauch
-> Ganz oben hat man ein Diagramm mit dem Akkuverbrauch.
Das gabs vorhin ganz bestimmt nicht!

Achja, so nebenbei, habt ihr auch den BUG, wenn ihr auf "Telefon" (also das SpeedDial) geht, dass erstmal keine vergangenen Anrufe angzeigt werden und man auch keine Kontakte mit Speed Dial suchen kann? dann muss man ne nummer eingeben und wieder löschen und dann sind erst die Kontakte da? NERVT!
:thumbdn:
 
Sleepwalker schrieb:
Also ich find's unter 2.2.1 nicht. Frage ist: Was kann man denn da einstellen?! Oder geht VoIP von Haus aus?

Voip ist neu unf funktioniert tadellos. Habe es letzte Woche intensiv an der Arbeit mit einem Asterisk 1.6 Server getestet. Gespräche annehmen funktioniert aber leider konnte ich keine 2stelligen Rufnummern von Gesprächspartner über Voip anrufen.
 
Ich finde den "Änderungen in Gingerbread" Thread nicht mehr, daher poste ich es nun hier:

Was ich herrausgefunden habe:

1. Kontaktnamen haben nun beim Bearbeiten einen Button rechts und können auch direkt eingegeben werden (fand ich vorher besser).

2. Termine im Kalender: Minutenzeit scrollt nun nur noch in 15 Miuten Abständen und bleibt dann hängen.
 
Hier ist er doch.
 
Wenn ich nach neuer Software suche (hab noch die 2.2), dann sucht er sich dumm und dusselig, findet aber nichts. Er bricht auch nicht ab... :huh:

Woran kann das liegen?
Und wie bekomme ich die neue Verison oder wann?

Danke!!!

PS. Sollte der Post wieder falsch sein, dann bitte um eine Tip wo ich fragen kann... :blink:
 
Noch ne Neuerung:
Wenn ich nun ein Video im Browser öffne, was er früher einfach im Streaming Media Player geöffnet hat, dann fragt er nun ob ich es runterladen oder online sehen will. Erst danach kommt die Auswahl der Player.
 
Gorkde schrieb:
Noch ne Neuerung:
Wenn ich nun ein Video im Browser öffne, was er früher einfach im Streaming Media Player geöffnet hat, dann fragt er nun ob ich es runterladen oder online sehen will. Erst danach kommt die Auswahl der Player.

ja stimmt , ich freue mich jedes Mal wenn das Fensterchen kommt. Ein integrierter Video-Downloader , sehr geil ! :)
 
Also irgendwie hab ich das so in Errinerung, dass man das schon früher auswählen konnte. Irgendwie konnte ich da mal was auswählen, bin mir aber nicht sicher ob es Musik der Video war...
 
Ich konnte es vorher jedenfalls nicht auswählen...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.483
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.508
schinge
schinge
F
  • fitzefax
Antworten
3
Aufrufe
3.069
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten