[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

OK da geht es. Naja ich muß mir mal die Ls im Hd anhören. Weil ich ab und an auch mal bei Youtube mir Trailer anschau wenn ich net heim bin. Und da will ich kein Blech sound haben. Fals ich mal wieder meine Kopfhörer vergessen hab
 
Also gestern hat mein akku Ca. 16h gehalten (4h Musik über Bluetooth und Ca. 4h surfen) das Ergebnis ist recht zufriedenstellend. Heute bin ich seit um 7h unterwegs und jetzt ist der akku bei 20% - das ist schon wenig.
 
Korny89 schrieb:
Mit Kernel flashen länger :)

Werde in 2-3 Tagen berichten wie es sich entwickelt hat.

Ich verbrauche in der Nacht nach wie vor ca 20%. WLAN, Datendienste OFF.
(inkl Smartass und Minimum bei Screen Off)
:crying:
 
walda schrieb:
Ich verbrauche in der Nacht nach wie vor ca 20%. WLAN, Datendienste OFF.
(inkl Smartass und Minimum bei Screen Off)
:crying:


Dann stimmt was nicht!
 
segelfreund schrieb:
Dann stimmt was nicht!

Vielleicht schläft er ja 20Std....:biggrin:....

walda schrieb:
Ich verbrauche in der Nacht nach wie vor ca 20%. WLAN, Datendienste OFF.
(inkl Smartass und Minimum bei Screen Off)
:crying:

Von welchem Zeitraum sprichst du circa? Ich werde, wenn ich nicht vergesse, heute Nacht mal nachsehen. Ich bin ja des Nächtens immer im Flugmodus, da tut sich hinsichtlich Verbrauch kaum etwas; ich würde das DHD heute Deinen Einstellungen (Datenverkehr..) anpassen. Ist bei dir nur 2G an?
 
walda schrieb:
Ich verbrauche in der Nacht nach wie vor ca 20%. WLAN, Datendienste OFF.
(inkl Smartass und Minimum bei Screen Off)
:crying:

Am morgen nachschauen wer der Hauptverbraucher war. Eventuell hilft dass dann schon weiter.
 
In meinem Fall waren es ~7,5h.
WLAN+Datendienst aus (APNDroid), 3G an, Lautlos; KEIN Flugmodus!
 
Also 20% brauch ich nichtmal mit stock-kernel OHNE dass ich irgendwas ausschalte.
Na Gut ich hab 90% der Apps auf "Push"
 
Bin jetzt nach einigen Tagen der Einstellung fast zufrieden.Habe jetzt mal die Akkuladeanleitung befolgt und erstmal den subjektiven Eindruck das es wiklich was bringt.
Nach paar SMS und Mails inklusive 15 minütiger Spielerei in der Pause habe ich jetzt um 19:30 gerade einen Teilstrich weg.

Würde jetzt gerne nur noch eine Lösung für automatische Konnektivität und vollautomatische Umschaltung 2G/3G finden.
Sprich einmal in der Stunde entweder WLAN oder Paketdaten an was gerade verfügbar ist.Alles syncronisieren und Verbindungen wieder aus.

Da muss es doch was geben? Das kann ja sogar jedes Nokia ab Symbian S60 5th! Oder muss ich da wirklich auf Root zurückgreifen.
 
tasker oder juicy defender versuchen. in meinem test #1 hats aber nichts gebracht.
 
Ich bin sehr überrascht, wie lang der Akku hält. Ich nütze das Gerät neben dem IPhone 4 beruflich sehr gut am Tag. Mittlerweile hält der Akku fast drei Tage durch, erst dann muss ich es laden. WLAN und 3G ist ständig an. Ich habe es bei expansys.de sehr früh bestellt aber recht spät geliefert bekommen, die Verarbeitung ist Top, keine Probleme wie andere Geräte.
 
Ratlos schrieb:
Ich bin sehr überrascht, wie lang der Akku hält. Ich nütze das Gerät neben dem IPhone 4 beruflich sehr gut am Tag. Mittlerweile hält der Akku fast drei Tage durch, erst dann muss ich es laden. WLAN und 3G ist ständig an. Ich habe es bei expansys.de sehr früh bestellt aber recht spät geliefert bekommen, die Verarbeitung ist Top, keine Probleme wie andere Geräte.

3 Tage?? Also irgendwie halt ich das für ein Gerücht! Das würd nichtmal mein Nexus One durchhalten!!

Eine Frage an die HD-Besitzer:
Möcht mir jetzt auch eines zulegen, bin aber bei 3 (Österreich). Die haben nur UMTS, dh: ich hab gar keine Möglichkeit auf 2G umzuschalten. Ein Problem? Oder hälts der Akku durch? Hab je nach Nutzung bei meinem Nexus One Abends zwischen 30 und 60% (heute sind jetzt zb 60%) - stecke um 06.30 in der Früh ab.
 
So, ich habe heute etwas Zeit für meinen DHD, daher schreibe ich einfach mal los.

Ich mache am Tag nichts, außer paar SMS´s abschicken, E-Mails abchecken, Facebook etc. vielleicht 1x die Stunde das ganze. Wozu hat man einen smartphone? Um ab und zu mal zu Surfen und sinnlose games zu zocken+Kamera natürlich.

W-Lan, Bluetooth und der ganze Kram ist dauerhauft ausgeschaltet und eingeschaltet wird es nur, wenn ich es brauche.

Ich höre am Tag ca. 1-2 Stunden Musik.

Jeden Abend wird der Akku über Nacht aufgeladen. Jeden Abend beträgt auch mein Akku unter 30%.
Disyplayhelligkeit ist minimal! Animationen etc. alles ist auf, Vibration etc ebenfalls.
Sny. für Facebook etc. ist komplett aus und mache alles manuell.

USB-debugg Modus oder wie man das nennt, ist seit ca. einer Woche aktiv.

Der Akku geht trotzdem mega schnell leer und anscheinend ist dies nicht normal.
Also ich habe es mal getestet. Wenn man Display den ganzen Tag aus ist, habe ich am Abend noch ca. 80% Akkuleistung.

Vorhin habe ich meinen Akku komplett aufgeladen. War vielleicht 10 Minutem im Market unterwegs und habe einige Sachen deinstalliert. Mein Akku ist nun auf 88%. Ich finde das dass nicht normal ist.

Unter Akkuverbrauch:
Display 73%
Android System 16%
Handy-Standby 4%
com.htc.launcher 3%
Telefon inaktiv 2%
Android OS 2%

//Edit: Und diese 2 Sachen habe ich letzte Woche mal durchgeführt. Geändert hat sich aber nichts

https://www.android-hilfe.de/forum/...chen-des-bootloaders-und-visionary.53959.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...re-hd.155/diskussion-dhd-debranden.51827.html


Wäre sehr nett, wenn ihr mir irgendwie helfen würdet.

Ahja und die Kompletten 18 Seiten habe ich gelesen, aber hat nicht wirklich geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Akku hält inzwischen immer seine 3 Tage. Also bin voll zufrieden.
Am Anfang ist er echt etwas schwach auf der Brust, aber das gibt sich recht schnell :)
 
BananaJoe schrieb:
3 Tage?? Also irgendwie halt ich das für ein Gerücht! Das würd nichtmal mein Nexus One durchhalten!!

Eine Frage an die HD-Besitzer:
Möcht mir jetzt auch eines zulegen, bin aber bei 3 (Österreich). Die haben nur UMTS, dh: ich hab gar keine Möglichkeit auf 2G umzuschalten. Ein Problem? Oder hälts der Akku durch? Hab je nach Nutzung bei meinem Nexus One Abends zwischen 30 und 60% (heute sind jetzt zb 60%) - stecke um 06.30 in der Früh ab.

Mein nexus und dhd sind identisch vom verhalten des akkus :) a1 netz permanent 3g.. Also als richtwert für dich solltest du kaum einen unterschied merken
 
Mir geht es auch so wie black.
Wenn ich unter tags wenig damit mache, komme ich mit ca 40% am Abend heim. Wenn mehr, bin ich nach 14h leer.
überlege ob ich es mal wipen soll und dann ohne apps mal teste. in der nacht brauche ich in 7.5h 20%.
 
SgrA* schrieb:
Mein Akku hält inzwischen immer seine 3 Tage. Also bin voll zufrieden.
Am Anfang ist er echt etwas schwach auf der Brust, aber das gibt sich recht schnell :)[/QUOT

Wieder jemand dessen Gerät 3 Tage durchhält !! Da ich irgendwie so gar keine Problemchen habe, denke ich manchmal ich habe ein besonders sorgfältig geprüftes Gerät bekommen.
 
Ihr schaltet das Gerät aber nicht zufällig aus wenn ihr es nicht braucht? :D
 
@Walda, nächtlicher Verbrauch (8h10min) waren bei mir 4%. Habe mich an Deine Angaben gehalten (überdies -Super.Power- etc gestoppt). Irgendwelche Bereinigungen per "Taskmanager" hatte ich nicht vorgenommen. Einfach per APNdroid den Datenverkehr auf "aus", Display off und gute Nacht.
Mein Verbrauch tagsüber kommt aber Deinem sehr nahe.. sehr seltsam .....
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Also ich hatte gestern NACH der Arbeit, also:
Mittags 20min Angry birds,
meistens im Schub auf Standby,
5 SMS geschrieben,
3 mal eMailas abgerufen,
und gaaanz kurz telefoniert.

Dann folgendes:
Display 48%
Android System 38%
rest kleinere sachen.

Wieso braucht das Android System so viel?
Ich hab übrigends den undervolteten Kernel drauf von Buzz.
Wer ne erklärung?
 

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.122
concharge
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.310
concharge
C
P
Antworten
1
Aufrufe
2.363
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten