[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

Also habe heute Nacht auch mal getestet.
Mit selben Einstellungen wie oben, außer das Wlan noch zusätzlich an war! Es hat über Nacht 5% in 6h verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Ok, vielleicht kann ich auch ein bisschen was beitragen.

Habe mein DHD seit Montag Abend. Dann erstmal gerootet, S-off, Clockwork Mod, auf Buzz OC/UV-Kernel 1,51 GHz geflasht (aktuell 1.0.2), LeeDroid ROM und Thyrus' Battery Circle Indicator drauf.
Dananch alle meine Apps, die ich auf meinem Milestone hatte, installiert.
Meine Akkulaufzeit war ähnlich katastrophal wie bei Walda, sogar noch etwas schlimmer. in der ersten Nacht habe ich trotz Flugmodus (schalte ich nachts immer ein) 40 % Akku verloren.
Also musste da wohl irgendeine App am Akku saugen. Nach einigen Nachforschungen konzentrierte sich mein Verdacht auf 2 Apps: Mein Battery Widget, "Battery Snap", oder "Ultimate Juice".

"Battery Snap" war das einzige Akku-Widget, das auf meinem Milestone halbwegs realistische Werte für die Restlaufzeit kalkuliert hatte.

Auf dem Milestone hatte ich auch einige Zeit mit "Ultimate Juice" experimentiert, es aber dann wieder deinstalliert, da es dort genau das Gegenteil von dem verursachte, was es eigentlich tun soll, nämlich Akku zu sparen. Es saugte meinen Akku rasant leer.
Auf dem DHD habe ich es jetzt noch mal ausprobiert, da einige Forenmitglieder von positiven Erfahrungen berichten, und das so mit meinem DHD mit der Akku-Laufzeit auf keinen Fall weitergehen konnte!

Also gestern Nachmittag voll geladen, "Battery Snap" und "Ultimate Juice" deaktiviert, und siehe da: Jetzt, nach über 15 Stunden, habe ich noch 82 % Akku! Über Nacht (7 Stunden im Flugmodus) habe ich jetzt gerade 1 % verloren.

Habe übrigens "SetCPU" auf "Smartass" stehen, max. 1228 MHz, min. 245 MHz, und dort zusätzlich ein Profil eingerichtet: "Screen Off": min. 245 MHz, max.368 MHz.

So kann ich mit dem DHD ausgezeichnet leben! :laugh:

Werde in den nächsten Tagen noch versuchen, raus zu finden, ob es an "Ultimate Juice" oder "Battery Snap" lag. (Oder sogar an beiden...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Korny89 und walda
Danke für deine Infos, die hab ich aber beide nicht laufen. :D

Aber ich werde das Ding schon finden. Ich hoffe, dass ich gegen abend mehr weiß. Von Stunde zu Stunde komme ich ihm näher *hehe*. :(
 
Hier mal meine Ausbeute seitdem ich heute aufgestanden bin.
Denke der Schnitt ist normal.
ich werde heute nach mal NICHT laden und gucken wieviel es zieht.
Mein DHD Zustand: S-off, stock batterie icon, 1,51 kernel (max. 1113 MHz, min. 245 MHz) smartass


0700 -> 93% -Start-
bis 0730 -> 93% Aktionlog: keine Aktivität
bis 0800 -> 92% Aktionlog: keine Aktivität
bis 0830 -> 87% Aktionlog: 13min AngryBirds - SMS
bis 0900 -> 87% Aktionlog: keine Aktivität
bis 0930 -> k.A. (hatte Besprechung -.-)
bis 1000 -> 86% Aktionlog: keine Aktivität
bis 1030 -> 82% Aktionlog: 8 min AngryBirds

Also AngryBirds zieht 0,5% je min gameplay.
 
bugz schrieb:
Also habe heute Nacht auch mal getestet.
Mit selben Einstellungen wie oben, außer das Wlan noch zusätzlich an war! Es hat über Nacht 5% in 6h verloren.

Krass... bei mir sinds über 20% Verbrauch in der Nacht in 8h...
Hab wohl echt einen defekten Akku erwischt :/
 
Glaube ich nicht. Momentan verbrauche ich immer noch 1%/h in meinem Test.
Ich suche ab wann er mir 3%/h zieht...
 
walda schrieb:
Glaube ich nicht. Momentan verbrauche ich immer noch 1%/h in meinem Test.
Ich suche ab wann er mir 3%/h zieht...

Jo eben... Du musst es noch extra belasten damit er 3%/h zieht, bei mir macht er das einfach so, ohne W-lan, ohne Hotspot oder sonstige Features.. einfach im Stand By.
 
Ja aber vor meinem Testbeginn war ich auch auf 3%/h. Dh ich glaube nicht dass es an deinem Akku liegt, wenn du von vorne beginnst, wirst du auch bei 1%/h sein, wie ich gerade jetzt. Ich bin aber noch nicht fertig mit dem Testen. Teste seit 7:30, installiere immer mehr Apps und bin seit Beginn bei 1%/h!
 
  • Danke
Reaktionen: BeCreative
Was mich mal (als Android Neuling) interessieren würde:

Wenn ich sowohl Datenverkehr als auch WLAN deaktiviert habe, aber die Synchronisation noch eingeschaltet ist, meint/wisst ihr, ob das trotzdem am Akku saugt ? Also es wäre kein Datenverkehr an. Kann man dann die Synchronisation aktiviert lassen, oder sollte man die gleich mit deaktivieren, wenn man keine Verbindung braucht ?

Danke schonmal im Voraus.
 
WLAN und DATA aus (apn ausgeschaltet) -> kannst du synch anlassen, macht nix
 
  • Danke
Reaktionen: c.thelen und Piratesteve
Sehr toll... Die berichten von einem Stärkeren Akku?!

Gadget verweißt mit Quelle auf XDA und XDA verlinkt auf gadget....
Klingt sehr vertrauenswürdig... -.-

Der hier wurde mal angeboten.
Irgendwie wieder aufm Sortiment genommen?!

Mugen HTC Desire HD Battery Extended Battery - 1800mAh
 
Zuletzt bearbeitet:
und der bericht von XDA ist vom 2ten November in dem steht "will come out with one in the end of October"

LOL
 
walda schrieb:
Ja aber vor meinem Testbeginn war ich auch auf 3%/h. Dh ich glaube nicht dass es an deinem Akku liegt, wenn du von vorne beginnst, wirst du auch bei 1%/h sein, wie ich gerade jetzt. Ich bin aber noch nicht fertig mit dem Testen. Teste seit 7:30, installiere immer mehr Apps und bin seit Beginn bei 1%/h!

Klingt gut.. weil ich bin kurz davor meins zurück zu schicken. Hatte da mal ein Problem mit dem Akku. Handy ist nach dem Aufladen dann abgestürzt, und nach dem Wiedereinschalten hatte der Akku nur mehr 30%, seit dem hält das Teil keine 9 Stunden mehr am Stück...
Wenn man den Thread von anfang an durchliest, dann bekommt man alles mit was du gemacht hast um den Verbrauch zu senken?
Mfg
 
BeCreative schrieb:
Wenn man den Thread von anfang an durchliest, dann bekommt man alles mit was du gemacht hast um den Verbrauch zu senken?
Mfg
Leider nicht, ich bin gerade dabei es zu schaffen.

Mein 1. Posting zeigt was bei mir wieviel Akku verbraucht hat. Unter 3% kam ich eigentlich nie (ausser mit 2G). Da aber viele meinen, sie brauchen ü er Nacht (~7h) ~5% bin ich jetzt mal auf der Suche, was wirklich so viel Akku saugt.

Wie aber jemand schon sagte, ich denke dass es bei jedem anders aussieht, da jeder andere Apps verwendet. Möglich sind die 1%/h aber tatsächlich. Ich bin momentan noch immer dort...
 
So surfe jetzt eine gute Stunde mit meinem HD.
In der Zeit von 83 auf 66% runter.

Sent from my Desire HD
 
Was nun los? Mein Dhd heizt richtig und hat in den letzten 3h über 30% verloren!was ist das?

Was soll das? 55% android os, 39% display????
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigt die dumme Frage, aber ist 2G/3G das gleiche wie GSM/WCDMA?

Denn es ist ja immer von "2G auf 3G" umschalten die Rede, aber irgendwie heißt ja nix dergleichen in den jeweiligen Menüs...
 
2g = gsm
3g = umts / edge
h = hsdpa

edit:
60% Android OS
28% Display

Warum verbraucht mein OS doppelt soviel wie das Display? Das ist doch mega komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taureion

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.130
concharge
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.316
concharge
C
P
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten