[Diskussion] Der Akku-Thread - Verbrauch/Verbesserungen/Tipps/Probleme/Lösungen

Mein Akku hält inzwischen immer seine 3 Tage. Also bin voll zufrieden.
Am Anfang ist er echt etwas schwach auf der Brust, aber das gibt sich recht schnell :)

Ich will ja keinem Was unterstellen, aber so eine Aussage musst du schon belegen.
Welche settings hast? Wie oft genutzt?
Steckst du dein DHD jedes mal im Auto ans KFZ-Ladegerät?
 
Ich habe gerade ein Backup zurückgespielt. Bin jetzt dann 1h ohne Apps ohne allem unterwegs. Mal schaun ob ich so auf weit unter 3% / h komme. Um 11:03 ist es soweit. Bin schon gespannt...
 
Und? Ohne kernel quasi?


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
:scared:
1% Verbrauch! (von 66 auf 65%)

Mein System besteht momentan aus einem fast "frischen DHD". lediglich Root+S-OFF+CMW. (Ohne Kernel, ohne BatteryCycle)

Keinerlei Apps, keine Einstellungen verändert. Einrichtungsassistent übersprungen (dh kein Googlekonto etc... )

Spiele gerade mein Backup wieder zurück und werde nun ans Forschen gehen, welche App / Einstellung schuld ist, dass der Verbrauch auf ~3% steigt. (ev ein Batterywidget oder das reine Googlesync...)

mal sehen...
 
walda schrieb:
Spiele gerade mein Backup wieder zurück und werde nun ans Forschen gehen, welche App / Einstellung schuld ist, dass der Verbrauch auf ~3% steigt. (ev ein Batterywidget oder das reine Googlesync...)

Das ist der falsche Weg Walda.

Du musst nun anfangen alle Apps nach und nach in 5er Schritten zu installieren!
Mache zwischendurch am besten immer ein backup!
 
  • Danke
Reaktionen: walda
jajaja gut so, weiter so :D
Genau das ist mal wirklich interessant.
Freu mich schon auf die Ergebnisse.
bitte berichten!
 
Wozu das ist bei jedem eh anders!
Habe ich schon im MS-Bereich durch.
Bei dem einen war es die app beim anderen nicht.

Das ist jetzt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
 
Schade :(.
Jedenfalls hat sich jetzt auf dauer gesehen mit dem kernel nicht sooo viel getan.
Gut mehr leistung ist da bei gleichem Akkuverbrauch. Das ist schon viel wert :)

Aber ich werd wohl noch andere versionen und Kernel testen. Bzw auf die tollen testberichte von euch warten :)
 
Thyrus schrieb:
Mein nexus und dhd sind identisch vom verhalten des akkus :) a1 netz permanent 3g.. Also als richtwert für dich solltest du kaum einen unterschied merken

Aber hast du dein DHD nicht arg gepimpt? :biggrin:
 
ja, aber mein nexus vergleich bezog sich auf den out-of-the-box zustand vor dem "pimpen" des dhd :)
 
Zwischenstand:
Deinstallieren meiner verdächtigten Apps (Battery Left, Missed Reminder, RemindMe, Call Log Trimmer, No Signal Alert, Timeriffic, Call Log Backup, Screen On, Pakete, SMS Backup&Restore) hat nichts gebracht. Ausschalten der "Hintergrunddaten Synchronisation" hat ebenfalls nichts gebracht. Immer noch -3%/h. Teste gerade ohne LiveWallPaper aber das sollte sich ja im Standby nicht auswirken...

Edit:
LWP weg ändert auch nix. 3%/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 50% nach 12:30h Betriebszeit und 2:30h Aktivzeit.

Sync-Einstellungen:
Facebook stündlich
Google-Konto
HTC-Sense Push
Nachrichten alle 2h
Wetter stündlich

Heute:
2h Musik über BT
2h Surfen/SMS/Telefonate

WLAN aus, BT an und 2G/3G/HSDPA an.
 
Nach dem ich die ladeanleitung befolgt hab und immer auf 2g schaltete hält mein dhd genau 2tage.reicht!
 
Habe jetzt 50% nach 12:30h Betriebszeit und 2:30h Aktivzeit.

für mich immer noch unerreichbar. =(

Werde heute mal halbstündlich die akkuanzeige mitschreiben und aufschreiben was ich gemacht hab und was nicht.
 
@Korny: Was brauchst du im Standby? (1h nix machen)

Ich fange gerade von vorne an. Wipe. Einzeln Apps nachinstallieren und 1h messen.

Wie verhindere ich, dass der Market sofort alle "alten" Apps installiert? Ich "muß" mich ja mit dem Google Konto verbinden, dann gehts aber los! Help!
 
Ich schreib im halben stunden rythmus mit.
Hab um 7 in den schub gelegt und schau alle halbe stunde drauf und dokumentier was ich in der zwischenzeit machen damit.
Eig nix bin ja in der Arbeit... o.O ^^

Um 8 Uhr sag ich dir wieviel ich für 1h standby gebraucht hab. Hab den 1.51 Kernel mit Smartass auf 1,13 laufen. Standyby auf 257mhz
 
Du musst das installieren ausschalten.
In "Einstellungen" "Datenschutz" und dann meine Einstellungen sichern.
Und dann Automtisch wiederherstellen abwählen.

Aber dann musst Du jede App einzeln installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Danke, mach ich ab 8:30, dann ist mal meine 1. Messung zu ende. Ich will ja diesmal einzeln die Apps dazuinstallieren bis es nicht mehr "passt".

:)
 
Out-of-the-Box passte es etwa?
 
@Korny: Denke du überliest hie und da Sachen :tongue: Klick

Stand: 1%/h Verbrauch. (direkt nach WIPE)

WLAN aktiv (guter Empfang), LiveWallpaper, KEINE Konten (Google&Co)
 

Ähnliche Themen

C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.122
concharge
C
R
Antworten
2
Aufrufe
2.310
concharge
C
P
Antworten
1
Aufrufe
2.363
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten