[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen

Ist die Akku Kappe und die Kappe der SD Karte richtig drauf?

Gesendet von meinem HTC Desire HD
 
Hallo, mei HTC Disere HD hatte immer verbindung mit meinem WLAN zuhause.
Ausversehen hatte ich dan netzwerk gelöscht und gleich wieder installiert nun heisst es aber das es mit DLINK verbunden ist aber der pegel oben am Handy wird nicht weis und es öffnet sich keine seite!!!!

Bei der ersten installation klappte alles super und nun weiß ich nicht weiter.
ich habe es nochmals gelöscht und dann auf verbinden getippt und das Passwort eingegeben verbindet auch aber nix geht!!!
Tippe ich auf WLAN geschützte Einstellungen kommt Drücken sie 5 Sekunden lang die WPS (Wi-Fi Protected Setup)-Taste auf dem Drahtlos-Zugriffspunkt

Tja was ist damit gemeint und wo ist denn das????

Sau blöd echt sitze schon den ganzen abend da und weiß mir nicht zu helfen!!

Ach ja Modem von DLINK ist an und wurde auch schon neu gestartet und am pc geht es ja auch!!!


Danke euch schon mal!!!


Lg,

Chris
 
Gibts im DHD-Forum einen Thread zu so Problemen. Hört sich da ziemlich gleich an. Lief glaub auf wipe hinaus. Aber les lieber nochmal nach.
 
WPS ist an sich unnötig, wenn mit dem Router alles OK ist (also DHCP an sonst musst du die IP manuell vergeben, kein MAC-Filter oder wenn MAC-Filter muss dieser mit der korrekten MAC-Adresse gefüttert sein, SSID ist sichtbar und enthält keine Umlaute oder Leerstellen). Habe mit meiner FRITZ!box keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin jetzt erst dazu gekommen:

Habe einen Werksreset durchgeführt.
Und es geht immer noch nicht.

Das Verwunderliche ist:
Zu Hause in der FRITZ!box kommen alle ohne Probleme rein
und
Ich komme mit dem Desire HD in andere WLAN Netze rein

nur nicht mit meinem Desire HD in mein Home Netzwerk.

Und ja, Akku- und Antennendeckel sind beide drauf
(Obowhl der letztere von beiden gerne mal abgeht, weil er nicht wirklich fest einrastet.
 
Kommen auch andere Smartphones in das WLAN rein. Oder nur Notebooks und so?
Hast du vllt irgendwelche Kanal-/Frequenzeinstellungen die das DHD nicht mag?
 
Ja, andere Smartphones waren dort auch schon drin, das ist ja was mich so verzweifelt.

Also Kanäle habe ich auch schon alle durch probiert, mit keinem hat es geklappt... :-/

Danke erstmal das Ihr mir helft... Hast vllt noch ne Idee?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du mal versucht das WLAN-Netz manuell hinzuzufügen?
 
Ja, hab ich auch schon.
Aber auch das klappt nicht.
Auf dem Handy steht dann nur Mein Netzwerk und drunter: gespeichert
Da kann ich auf verbinden klicken wie ich will, es passiert nichts.
Keine Fehlermeldung, keine Nichts!

Und auf der Fritzbox zeigt es mein Handy nicht mal an in der Liste der Geräte.
 
Hast Du denn auch geprüft was ich geschrieben habe, also keine Leerstellen oder Sonderzeichen oder Umlaute in der SSID (WLAN-Name)? Im Schlüssel können ruhig Sonderzeichen drin sein, Umlaute würde ich aber auch da vermeiden. Ich hab z.B. ein Fragezeichen im Key.
 
Oh, darauf hab ich nicht geantwortet. Sry...
Aber ja, Netzwerkname ist nur ein Wort und Passwort hat nur Zahlen.
Mac Filter weiß ich nicht wo man das einstellt und Rest ist auch so wie beschrieben.

Ist das normal, das wenn ich bei Handy in Wlan Einstellungen gehe, mir es dort ne Mac Adresse anzeigt aber bei IP Adresse steht: "nicht verfügbar" ?!
 
Wenn du nicht verbunden bist, klar.
 
Stimmt, war eine dumme Frage^^
Für sowas müsste es eine Runde Bier geben...

Ins Netz komme ich aber Immer noch ni.. ich will ja eigentlich nur die FritzAppPhone nutzen, damit Heimanrufe bei mir auf Handy landen...


Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich hatte das gleiche Problem, bei mir war eine Zahl im Schlüssel falsch. Kleine Ursache grosse Wirkung.
Aber ich habe ein anderes kleines Problem . Mein Wlan funktioniert so weit aber es wenn mein HD in den Standby geht muss ich das Wlan aus und wieder einschalten das es sich wieder verbindet. Ist etwas nervig, weiss jemand nen Rat?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
 
Hallo,
Vorab ich hab echt nach lösungen gesucht aber keine gefunden oder übersehen.

Also
Ich habe ein Vodafone EasyBox 803a
Kann mich mit meinen Notebook und PS3 einloggen ohne Probleme.

Bis vor einpaar Tagen ging es mit meinen Handy auch.
Jetzt auf einmal nicht mehr:blink:.

So nun die Daten zum Handy,

Android-Version 2.3.5
Htc Senc. 3.0

Hab es Neugestartet usw.

Wer eine Idee?

Danke im Vorraus ;-)
 
- Handy neu gestartet ohne Schnellstart?
- Router neu starten?
 
Habe Deinen Thread mal in einen der Bestehenden verschoben.

Das häufigste Problem in diesem Zusammenhang dürften Sonder- oder Leerzeichen in der SSID des WLANs sein.
 
Hallo,
erstmal Danke für die antworten :)

Also irgendwas übersehe ich.
Hab Router und Handy neugestartet usw.
Am Router kann es nicht liegen denke ich mal, weil ich ja mit allem anderen online komme.
Das porb mit dem Handy ist das es aufeinmal nicht mehr geht.
Der bekommt einfach keine verbindung.
Komme aber über Moblie-Inet online.
 
Sleepwalker schrieb:
- Handy neu gestartet ohne Schnellstart?
- Router neu starten?
Mal den Akku für ein paar minuten rausgemacht?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.360
Phiber2000
P
K
Antworten
3
Aufrufe
1.385
Phiber2000
P
P
Antworten
3
Aufrufe
2.205
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten