HTC Desire HD: Lautstärke und Kopfhörer

Mir reicht die Lautstärke auf jeden Fall, mag sein das es da den ein- oder anderen Hörgeschädigten gibt dem das trotzdem zu leise ist :thumbsup:
 
Hmm das hat weniger mit "Hörschäden" als mit Umgebungsgeräuschen zu tun.
Wenn Du dein Handy laut genug findest, weil es zuhause einen super Klang *hust* hat und per Headset und Dolby Mobile dir die Ohren weghaut *doppel hust*, dann ist deine subjektive Empfindung und Du solltest dich glückklich schätzen.

Ich für meinen Teil muss leider in einer Umgebung arbeiten, wo a) mehrere Radios laufen und b) es noch andere störende Geräusche gibt und ich somit das DHD NICHT aber auch gar nicht wahrnehmen konnte.
Von der, sagen wir mal bescheidenen Signal-LED welche munter grün blinkt, WENN man sich das Handy direkt vor´s Gesicht hält, sage ich mal liebe nichts... denn Die taugte zu gar nichts.
Aber das ist wieder ein anderes Thema ^^
Es ging mir nur um die Lautstärke, welche absolut INDISKUTABEL ist, für ein MultiMedia-Overthetop-HipHopHood-Superduper-Handy.

Aber das ist nur MEINE Meinung!

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Kann ich nich bestätigen, habe heute Morgen in der (Berliner) U-Bahn gehört und hab (a) von außen nix mitbekommen und (b) war die Lautstärke trotzdem nur auf ca. 70% (war schon recht laut) - das alles mit dem Original-Headset.

...und das mit meinen 35 Jahre alten Ohren...
 
Da gehts jetz eher um die Lautstärke ohne Headset.. das überhört man einfach sehr leicht.

Hab mein HD durch den DSP Manager nen kleinen Lautstärkeboost gegeben. Jetz hört mans, dafür is die Quali nich mehr sooo toll
 
  • Danke
Reaktionen: Defr@gg
kolibree schrieb:
Da gehts jetz eher um die Lautstärke ohne Headset.. das überhört man einfach sehr leicht.

Hab mein HD durch den DSP Manager nen kleinen Lautstärkeboost gegeben. Jetz hört mans, dafür is die Quali nich mehr sooo toll


Danke, genauso meine ich es. Headset mag ja ok sein, aber ohne, nur der reine "Lautschlitz" war nichts für meine tauben Ohren :D
 
Was ich auch irgendwie nicht verstehe warum der Lautsprecher Ausgang eigentlich nach hinten gerichtet ist?!?
Was haben die sich denn dabei gedacht, das macht doch wirklich "0" Sinn.
Ich schau doch vorne auf das Display oder macht ihr das anders?
Wozu soll ich denn meine Mitbürger beschallen?
Selbst wenn ich das Desire auf meinem Schreibtisch auf das Display lege um so mehr Klingelkapazität zu erringen so ist das ja auch ein Trugschluss, da es ja so im Konferenzmodus (den ich behalten möchte) ist und gar nicht klingelt :(
Also irgendwie inkonsequent das Design...wieder einmal etwas was bei meinem iiiiiii...
aiiiiii...iPhone besser durchdacht ist ;)

Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautsprecher hinten ist ja an sich nich schlimm, beim Milestone isser auch hinten und ordentlich laut.
 
Hab auch gerade den patch drauf geballert, endlich ist es laut genug...was ist eigentlich wenn ich eine neue rom drauf installiere, zb update von revolution hd von 2.0.10 auf 2.0.11 ? Wird dadurch alles wieder rückgängig gemacht oder nicht?

Danke
 
Hallo,

ich bin nun etwas verunsichert. Stehe gerade vor einer Neuanschaffung und schwanke zwischen Desire HD und Galxy S. Meine bisherigen Erfahrungen mit HTC (XDA phone....schon ein paar Jährchen her) haben mein Vertrauen allerdings nicht gerade gestärkt. Sich lösende SMD-Bauelemente, mieses Gehäuse, schlechter Support etc.. Aber wie gesagt, ist schon ein paar Jahre her und ich wäre bereit HTC eine neue Chance einzuräumen.

Jedenfalls ist für mich ein brauchbarer Lautsprecher Pflicht, nicht weil ich gerne Leute am Bahnhof belästige (ich hätte gerne ne kleine tragbare EMP-Kanone, um sowas unterbinden zu können), sondern weil ich mein Smartphone auch weiterhin als Navi benutzen will (ohne irgendwelche Bluetooth-Dinger in mein Auto bauen zu müssen) und weil ich gerne Hörbücher beim Kochen, Spülen und Einschlafen höre. Auf keinen Fall will ich noch externe Lautsprecher kaufen müssen, damit sowas möglich ist.

Wie ist das nun? Haben aktuelle Desire HD-Modelle nun einen halbwegs akzeptablen Lautsprecher oder nicht? Ich erwarte ja nicht das Niveau meines Nokia 5800, das diesbezüglich wirklich vorbildlich ist, aber halbwegs brauchbar sollte ein Lautsprecher schon sein, auch ohne aufwendige Hacks und Workarounds. Bin dankbar für jede Antwort.

Gruß
Dudeheit
 
Also allein von der bauform der smartphones her, ist kein vernünftiger bau eines lautsprechers möglich. Also ich bleib da realistisch und überlasse die Wiedergabe von Multimedia richtigen Lautsprechern.
 
Eben, also wenn ich gescheit was hören möchte dann vernünftige Lautsprecher. Die Technik ist zwar weit, aber man kann nunmal von so nem kleinen Quäker keine Wunder erwarten.
 
Für verständliche Naviaansagen und auch nutzbares Freisprechen braucht es m.E. sicher keine Wunder, sondern lediglich eine mittelmäßige Ingenieursleistung.
Sollte der Lautsprecher bei allen Geräten, also auch bei neuen Chargen, derart misslungen sein wie mehrfach hier beschrieben, ist das in meinen Augen einfach ein Armutszeugnis. Denn ein Smartphone ist immer noch in erster Linie das namensgebende Phone und zu den elementaren Funktionen eines (Mobil-)Telefons gehört nunmal eine brauchbare Freisprechfunktion, ebenso wie wahrnehmbares Klingeln. Wenn es an diesen einfachen Grundlagen schon fehlen sollte, kann man sich den ganzen Internet-, Sensorik-, Onlinehandyfinder-, Zehn Finger und zehn Zehen Touchscreen- und Appscheiß auch sparen. Man setzt ja auch keinen Porsche auf ein Daciafahrwerk. Das ist der selbe Mist wie mit dem i-Phone, das zwar ein Superduperextremauflösungsdisplay hat, aber dessen Antenne kurzgeschlossen wird, wenn man das Ding falsch anfasst. :thumbdn:

Gerade in einem Gerät, das den Ingenieuren aufgrund der enormen Grundfläche designtechnisch sehr viele Freiheiten einräumt, kann es nicht so schwierig sein, auch die Akustik angemessen zu berücksichtigen, auch ohne Wunder und göttlichen Beistand. Das Volumen eines DHD ist nochmal größer als das meines Nokia 5800, die Displays sind deutlich flacher und die Energiedichte der Akkus ist größer geworden. Der Platzbedarf der meisten Bauelemente auf der Platine ist heute gleich oder geringer und außer dem Magnetfeldsensor hat ein DHD kein BE, das sich nicht auch in meinem alten Nokia finden würde. Es gibt also wirklich keine Ausrede für miesen Klang.

Ich wäre weiterhin für Erfahrungen aus erster Hand dankbar, die mir helfen, das tatsächliche Ausmaß dieses Lautsprecherproblems richtig einschätzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson
Dudeheit schrieb:
kann es nicht so schwierig sein, auch die Akustik angemessen zu berücksichtigen, auch ohne Wunder und göttlichen Beistand.

Sehr schön ausgedrückt:thumbsup:
 
Zu mal HTC mit dem HTC 7 Surround bewiesen haben das sie in der Lage sind ein Handy mit anständigen Außenbordlautsprechern zu konstruieren und in den Handel zu bringen.

Also der Lautsprecher ist in meinen Augen auch das größte Manko am HTC Desire HD und man fühlt sich doch bei solch Werbung Seitens HTC etwas verarscht
ksp2.jpg


Gruß
MaTT
 
@Dudeheit: Kauf dir kein DHD. Wenn dir der Lautsprecher so wichtig ist (ohne BT o.ä.), dann wirst du dich wahrscheinlich spätestens bei der Benutzung als Navi ärgern.
 
Bei dem Bild von dir, Matt_Jackson, sehe ich ein DHD mit zwei externen Lautsprechern und zwei davorsitzenden sehr kleinen Zwergen. Wie man da ernsthaft darauf schließt, dass das DHD voluminösen und kristallklaren Klang !selbständig! erzeugt, bleibt mir schleierhaft :tongue:

Schließt man das DHD per A2DP an externe Boxen, (hab welche in der Küche, Schlafzimmer + Wohnzimmer) , dann ist der Klang den das DHD zu senden fähig ist, ziemlich ok.
 
Das Bild suggeriert das dir die Haare nach hinten blasen wenn du den Sound vom Desire HD hörst.... aber gut dann fühlst du dich nicht verarscht - ist doch schön, noch ein Glücklicher ;)
 
Wieso das ist die DLNA Funktion und das Desire HD ist an Deine Anlage angeschlossen. :flapper:
 
Wie auch immer, ich habe nach umfangreicher Recherche herausgefunden, dass das Desire HD nicht ganz das Gelbe vom Ei ist. Ich bevorzuge daher ein Galaxy S oder das LG Optimus Speed.
 
segelfreund schrieb:
Wieso das ist die DLNA Funktion und das Desire HD ist an Deine Anlage angeschlossen. :flapper:
Original Text von HTC neben dem Bild:
A screen and sound system that will blow you away



Nix von DLNA oder BT an Anlage :flapper::flapper:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
650
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.507
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.534
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten