HTC Play-Store keine Verbindung-Firewall deaktivieren?

O

ouugrins

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe zurzeit ein Problem mit dem Play-Store.Jedesmal wenn ich mir Apps herunterladen will wird Die Meldung "keine Verbindung" angezeigt. Ich habe schon Cache gelöscht, die Updates deinstalliert, das Handy neu gestartet und bei Anwendungen-Google Play-Store die Daten gelöscht. Ich habe das richtige Google Konto ausgewählt und an Google Talk liegts auch nicht. Dann habe ich gelesen, dass womöglich eine Firewall die Verbindung blockiert. Wie deaktiviere ich das, was muss ich machen um die Firewall zu deaktivieren?
LG
 
Wenn Du ein custom ROM mit Android 4 hast, kannst Du das Google Konto testweise mal entfernen und neu hinzufügen. Da das bei 2.3.x soweit ich mich erinnere nicht geht, bleibt da nur ein Werksreset. Vorher kannst Du mal versuchen alles was Google heißt mal die Daten zu löschen, etwa Google Talk, da der Play Store Talk benutzt um zu Kommunizieren (war zumindest mal so, weis nicht ob das beim Aktuellen auch noch so ist).
 
ouugrins schrieb:
Hallo,
ich habe zurzeit ein Problem mit dem Play-Store.Jedesmal wenn ich mir Apps herunterladen will wird Die Meldung "keine Verbindung" angezeigt. Ich habe schon Cache gelöscht, die Updates deinstalliert, das Handy neu gestartet und bei Anwendungen-Google Play-Store die Daten gelöscht. Ich habe das richtige Google Konto ausgewählt und an Google Talk liegts auch nicht. Dann habe ich gelesen, dass womöglich eine Firewall die Verbindung blockiert. Wie deaktiviere ich das, was muss ich machen um die Firewall zu deaktivieren?
LG

Hallo, habe genau das gleiche Problem und es würde mich seeeehr interessieren wie Du es gelöst hast, denn ich hab schon alles versucht und komm einfach nicht weiter :sad::sad::sad:
lg Elke
 
Habt ihr denn auch ansonsten Probleme mit der Netzwerkverbindung? Mein Posting gelesen?
 
TimeTurn schrieb:
Habt ihr denn auch ansonsten Probleme mit der Netzwerkverbindung? Mein Posting gelesen?

hallöchen...

ich habe tagellang nix anderes gemacht, als mich durch irgendwelche Foren zu lesen und zu klicken!! Ich habe NIRGENDS eine Lösung gefunden. Nix hat funktioniert!!!

Ich habe sonst überhaupt keinerlei Internet Probleme... Kann jederzeit ins Internet, Mails abrufen oder sonst etwas, aber der Google Play Store bringt IMMER KEINE VERBINDUNG... Hab den Cache gelöscht, Daten gelöscht, mehrer Vorgänger Versionen von Google Play Store installiert (natürlich immer vorher den anderen deinstalliert), hab ein neues Google Konto angelegt und mit damit eingeloggt, aus gemacht, an gemacht, alles eben was ich irgendwo gelesen habe, was helfen soll - NICHTS!! Auch in mehreren Handy Läden kann man mir nicht weiterhelfen!! Es ist auch keine Drittanbietersperre oder dergleichen, alles schon mit dem Kundenservice abgeglichen :confused2::confused2::confused2:
 
Funzt Google Talk bei Dir? Der Play Store nutzt das Talk Protokoll zur Kommunikation.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
 
TimeTurn schrieb:
Funzt Google Talk bei Dir? Der Play Store nutzt das Talk Protokoll zur Kommunikation.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk

Müsst ich mal ausprobieren... Aber der PlayStore geht nach wie vor NICHT!! immer keine Verbindung :confused:

Probiers mal aus und sag Dir dann Bescheid... Wobei ich gar nicht genau weiß ich das machen/anstellen soll...

Also schreiben und abschicken kann ich ohne dass eine Fehlermeldung kommt.... leider is keiner online der mir antworten könnte, aber das is ja schon mal mehr wie bei Whatsapp

Lade mir jetzt HTC Sync auf den PC und versuche zu synchronisieren...

es is echt zum Heulen,denn keiner hat anscheinend ne Lösung und viele das Problem... das gibts doch gar nicht ??? :-((((

Im Laden oder den Läden hat mir auch keiner weiterhelfen können und es gäbe auch keine Anlaufstelle für HTC Handys - nur für Iphones... Was is das denn?! :-( auch egal in welchem Forum, entweder bekomme ich gar keine Antwort oder die dortigen Tipps laufen alle ins Leere - menno !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du denn schon nen Werksreset gemacht?

Wenn Du ein custom ROM mit neuerer Android-Version hast könnte auch helfen, das Google-Konto zu entfernen und neu hinzuzufügen. Bei Gingerbread ging das aber noch nicht wenn ich mich richtig erinnere.
 
Bei der Synchronisierung kommt immer die Fehlermeldung "Kontakte können nicht vom Pim kopiert werden (1003)" naaaaaaaaaaa ganz toll und was heißt das jetzt ???

Alsooooo... Google TALK funtktioniert einwandfrei, aber der Play Store nach wie vor NICHT!!!!!!!!!!!!! :-(((((((

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

TimeTurn schrieb:
Hattest Du denn schon nen Werksreset gemacht?

Wenn Du ein custom ROM mit neuerer Android-Version hast könnte auch helfen, das Google-Konto zu entfernen und neu hinzuzufügen. Bei Gingerbread ging das aber noch nicht wenn ich mich richtig erinnere.

jaaaaaaaaaaaaa und genau seitdem hab ich diese Probleme:(


Und sorry, ich bin LAIE und weiß üüüüberhaupt nicht, was ein Custom-Rom ist ??!!Sorry für die vielleicht blöde Frage/Anmerkung

Gut gelöscht hab ich das "alte" Google Konto nicht, NUR ein neues hinzugefügt... Weiß gar nicht sooo genau wo ich das lösche... und bin mittlerweile nach so viele Tagen echt ratlos!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst mach einfach nochmal nen Werksreset, dann direkt mit dem WLAN verbinden und in den Play Store gehen. Ging bei mir auch mit em normalen Werksrom problemlos :confused:

Custom ROM bedeutet ein nicht offiziell von HTC veröffentlichtes, also modifiziertes System.

Welche Softwareversion hast Du denn? Schau mal in den Einstellungen, Info, Software-Informationen.
 
TimeTurn schrieb:
Sonst mach einfach nochmal nen Werksreset, dann. direkt mit dem WLAN verbinden und in den Play Store gehen. Ging bei mir auch mit em normalen Werksrom problemlos :confused:

Custom .ROM bedeutet ein nicht offiziell von HTC veröffentlichtes, also modifiziertes System.

Welche Softwareversion hast Du denn? Schau mal in den Einstellungen, Info, Software-Informationen.

also ich kann gerne noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil schlimmer werden als jetzt kanns ja nicht... Woooobei im Moment (oh welch Wunder) Whats App wieder funktioniert!!!!!!!!! Ich konnte es weder bezahlen noch auf "nein" gehen und auf einmal, ganz plötzlich, geht meine Tochter auf "NEIN" nicht verlängern und ooooh Wunder ich kann wieder bis zum 9.4 schreiben... Es würde mir seeeeeeeeeehr leid tun, wenn das wieder nicht mehr ginge, denn man gewöhnt sich an WA und ich hätte es seeehr gerne weiter!!! Vielleicht sollte ich mit dem Reset bis zum 9.4. warten ?????f

Okay moment ich schau mal in den Telefoninformationen

so bin jetzt in den Telefoninformartionen:

Android: 2.2
Baseband-Version: 12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M

Kernel-Version:
2.6.32.21-gf3f553d
htc-kernel@and18-2 #1
Thu Oct 28 13:24:11 CST 2010

Build-Nummer
1.38.207.1 CL278606 release-keys

Software-Nummer
1.38.207.1

Browser-Version
WebKit 3.1

soooo das is alles was da steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
WA speichert die Accountinformationen zur Telefonnumer, mit der Du Dich anmeldest, von daher ist das kein Problem. Die Nummer wird ja die Gleiche sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:11 Uhr ergänzt:

Hattest Du auch schon in diesen Thread nachgesehn? https://www.android-hilfe.de/forum/...oesungen-google-play-store-market.125732.html


Neee glaube nicht.... ich kann ja mal nachsehen!DANKE auf jeden Fall :)

Also Handy neu starten hab ich schon desöfteren, auch schon Market gelöscht bzw ältere Versionen und es ging trotzdem nichts
habe auch schon den Cache gelöscht, die Daten usw... Es ging genauso wenig wie vorher!!!

jetzt vielleicht wieder ne doofe Frage... Wenn ich jetzt echt nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetze... Dann is Whatsapp weg,, das is klar... aber was is mit den wenigen verbliebenen Kontakten die nach dem erstem Mal schon fast alle weg waren???? Bwz waren nur die Namen übrig und der Rest war weg!!! KOMPL:ETT!! Keine Nummern mehr, keine Geb-Einträge oder dergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Kontakte auf die SD-Karte exportieren.
 
TimeTurn schrieb:
Du kannst die Kontakte auf die SD-Karte exportieren.


Daaaaaaaanke zwar trotzdem, aber nachdem jetzt schon dreiviertel der Kontake WEG ist... hmmmm ... na mal sehen, aber selbst das weiß ich nicht wie :-(
 
Also wie man die Kontakte exportiert, weiß ich mittlerweile, aber das nützt mir eben nur bedingt, da von den ca. 200 Kontakten mindestens die Hälfte nur noch mit Namen besteht und die dazugehörigen Nummern sind ja bereits alle weg!! Warum keine Ahnung?? Wohl beim zurücksetzen auf Werkseinstellung passiert... Der andere Thread hier nützt mir leider auch nix, denn da steht kaum was brauchbares bzw nix was ich nicht alles schon versucht haben :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

Wenn ich meine Kontakte z.b. synchronisieren will kommt immer folgende Fehlermeldung:

Kontakte können nicht vom PIM kopiert werden. (1003)

Die gleiche Meldung kommt bei Kalender usw.... :mad2: oooh menno !!!
 
JOJO
habe die Lösung für dein Problem !

hatte genau das Gleiche bis ich auf einen ähnlichen Thead gestoßen bin.
Dort ging es um das selbe Problem bei einem Tablet PC von Pearl.
Pearl stellte einen Account-Fix zum Download zu verfügung der eig nur für das Pearl Tablet gedacht ist.
Da ich so verzweifelt war probierte ich es bei meinem Samsung Galaxy S2 ROOT Flash etc.
Und siehe da es klappt !!!:thumbsup:

Also geh auf den Link und downloade diese Datei "PX8837"
Anleitung liegt bei.

PEARL Support: Treiberdownload, Dokumentationen


Viel Erfolg !
 
Hmmm das is zwar nett, auch dass Du hier antwortest, aber ich bin nach wie vor keinen Schritt weiter... und selbst wenn ich das mit den Kontakten hinbekomme, geht der GooglePlay Store trotzdem nicht!! ich kriegs nicht hin, habe mehrere Male auf Werkseinstellung zurückgesetzt, den Cache geleert, mehrere ältere Versionen vom Play Store, war in verschiedenen Handy Läden, hab ein neues Google Konto angelegt - mir fällt jetzt gar nicht alles ein!! ich habe schon STUNDEN damit zugebracht diesen Play Store und die lästige Meldung "keine Verbindung" hinzubekommen! In sämtlichen Foren gesucht... es hilft EINFACH NICHTS!! :mad2:
und somit funktioniert eben auch Whatsapp nicht!! Auch das hab ich mir übers internet statt über den Store runtergeladen und komischerweise funktionierte es kurze Zeit und dann war alles wieder das gleiche... Keine Verbindung, obwohl ich ins Internet komme... Ich hab mittlerweile resigniert und befürchte ich brauch ein anderes Handy, denn mit meinem alten ging es ja seltsamer Weise :sad:
Aber trotzdem DANKE!!
Gruß Elke
 
Hey Elke Hl!
Auch wenn der Werks-Reset nichts bringt - nicht resignieren! Das bekommt man ohne Probleme wieder hin!
Zuerst einmal: Du hast eh ein uraltes ROM drauf - also lohnt sich die Prozedur auf alle Fälle.

  1. Entsperren des Handys per AAHK2 (genau an die Anweisungen halten)
  2. Flashen des aktuellen HTC-ROMs
Für dich als Anfänger dürfte das erst einmal reichen. Ich erwarte einen Bericht! :)

Gruß
Phiber
 
hallo phiber,
auch Dir viiieeelen Dank für die Antwort... na da bin ich ja mal gespannt, denn bis jetzt hat wirklich kein einziger Tipp zum Erfolg geführt, aaaaaaber ich hab ja nix zu verlieren, mehr wie nicht gehen kanns ja nicht ;-)
Sooo hab ich ein uuuuraltes Rom??? Ick wees jar nicht wat dit is *grins*
aber ich vertraue Dir mal und folge Deinen Links... Bericht folgt - versprochen ! :)
lg Elke
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
650
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.507
concharge
C
I
Antworten
4
Aufrufe
2.559
iracer
I
Zurück
Oben Unten