Neues OTA ROM 1.72.405.3 R2 (Froyo 2.2.1) für das Desire HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es auch seit gestern drauf und kann die Akkulaufzeit Verbesserung überhaupt nicht nachvollziehen, ganz im Gegenteil.
Normalerweise stelle ich Abends WLan und Mobile Daten ab und hatte dann im Standby immer ca.<1% pro Stunde, jetzt habe ich es mal getestet und hatte mit den exakt gleichen Einstellungen (ohne auch nur irgendetwas verändert zu haben, z.B. Apps installiert, Widgets oder so) in 2h 8% Akkuverbrauch im Standby... :angry:

Aber dafür ist alles schneller und irgendwie flüssiger :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
@fluxkompensator

Ja, war Sie definitiv! Ich hatte die Verknüpfung schon seit Anfang an auf dem Desktop.
@all
Was mir aufgefallen ist, ist die höhere Akkuleistung.
Ich hab jetzt keine Liste der Dinge aufgestellt, sondern nur das Telefon wie üblich genutzt. Aktuell hab ich nach ca. 23 Stunden noch 20%, bei (für mich) normaler Nutzung.
Irgendwie ist der Browser auch schneller geworden (oder die haben was an der empfindlichkeit des Displays gedreht) Wenn ich mit dem Finger durch seiten Wische, scrollen diese schneller. Muss mich erstmal dran gewöhnen (als Grobmotoriker) Beim Surfen auf Android Hilfe musste ich im Vergleich zu vorher schon gut aufpassen um den richtigen Thread zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk schrieb:
Dann streiche bitte die SU APK aus deinen Kritikpunkten, und die Buzz-Kernel sind auch nicht original, und was Root angeht, na ja, die Stock-ROM kann das nicht, also auch raus. Bleiben noch der Fehler mit der SMS-Benachrichtigung, der wohl nur vereinzelt auftritt, und das Einzelproblem mit dem laggeden Browser.

Es steht also +4 zu -0,5 :D
Hmm, bin ich nicht einverstanden :flapper:

Es soll ja ein Aufzeigen der Vor / Nachteile der beiden Versionen sein und kein Gewichten was besser ist. Soll eh jeder selber entscheiden. Die SU/Root Sache wird eh in einigen Tagen verschwinden.
 
Dirk schrieb:
Soweit ich mich erinnern kann, ja.
toll, mann lernt sein Telefon ganz neu kennen wenn man nach neuigkeiten sucht. HTC sollte mal ein update rausbringen dass garnix enthält sondern nur ne mindestens 40% höhere versionsnummer hat und die zufriedenheit geht um 75% hoch :winki:

Mein Fazit bis jetzt:
Akku und Speed: subjektiv alles besser - kann aber plazeboeffekt sein
Kalender: für mich erst jetzt wriklich nutzbar
LinkedIn Plugin: super. Hatte ich früher schon auf dem Palm pre und sehr vermisst. es nervt nur dass man alle seine Matches einzeln bestätigen muss.
 
fluxkompensator schrieb:
Akku und Speed: subjektiv alles besser - kann aber plazeboeffekt sein
Nun, der Akku hält definitiv länger, gestern Abend war der Akku gerade mal angebrochen (Morgens ausgesteckt, und normal verwendet).

fluxkompensator schrieb:
Kalender: für mich erst jetzt wriklich nutzbar
Der HTC-Kalender (das Widget)? Was ist da anders?


OT: HTC sollte ein Changelog veröffentlichen
 
Dirk schrieb:
der HTC-Kalender (das Widget)? Was ist da anders
hat früher of übel gelagged. teilweise kam garkein termin wenn man den kalender aufrief (eagl ob über symbol oder widget). Kann sein dass das nur mit zwei oder mehr exchange konten auftrat - egal: is jetzt weg
 
Hi @ all,

Hab mein DHD am Freitag bekommen und habe heute die neue Firmware installiert. Da es T-Mobile branding hat wür ich es aber gerne debranden bevor ich alle Einstellungen vornehme. Ist das mit der neuen firmware zur Zeit schon möglich oder gibt es noch gar keine Möglichkeit mit der neuen firmware das DHD zu rooten?

THX schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
tronix84 schrieb:
Irgendwie hab ich so ein ähnliches Problem seit dem Update. Gerade heute zu Weihnachten ist es mir extrem aufgefallen. Da immer wieder SMS Grüße reinflatteren, ist mir aufgefallen das einige nicht "gemeldet" wurden. Also SMS kam rein, aber das Handy hat keinen Ton von sich gegeben und auch gabs kein SMS Icon in der Statusleiste oben. Erst als ich per zufall die SMS Hauptapp geöffnet habe, wurden auf einmal 3 ungelesene SMS angezeigt :angry:
Hab genau das selbe Problem, seit dem Update.

Irgentwie funktiniert nur jede 3. SMS mit der Benachrichtigung. Entweder es vibriert und ich hab keine Meldung oben in der Statusleiste oder es vibriert gar nicht und es zeigt gar nichts an. Die SMS-App auf dem Homescreen zeigt auch nicht mit ner 1 an, dass ich ne ungelesene SMS hab!

Boah echt jetzt, hätte ich die neue Firmware doch nur nicht installiert. Muss jetzt auf Root/S-OFF für die neue Firmware warten, dann hau ich ne CustomROM rauf.
 
coolbox schrieb:
Ich kann jedenfalls keine O2 Apps oder sowas auf dem Handy finden.

Ist wie schon gesagt ein o2-Gerät mit Branding. Als App sollte Telmap drauf sein, außerdem eine o2-Szene und Bookmarks.

MfG

Maestro
 
Allodo schrieb:
Danke estyle, aber der Factory Reset hat leider auch nichts gebracht. Bekomme immer noch das weiße Ausrufezeichen. Noch irgend jemand eine Idee wie ich die aktuellste Firmware-Version aufgespielt bekomme bzw. wie ich Root, S-Off und ClockWorkMod entfernen kann um das DHD wirklich in den Auslieferungszustand zurücksetzen kann?

Wenn Du Root behalten willst - https://www.android-hilfe.de/forum/...te-und-rooten-auf-2-2-1-1-72-405-3.64461.html

Wenn Du nur das Update willst - flash einfach die passende RUU. In beiden Fällen sicher vorher alle Daten, da Du alles neu einrichten musst.
 
Ich kann das picasa Plugin nicht finden im Hub. Wo soll das sein?
 
Hi Cortana! Willkommen auf AH.de.

Versuch es mal mit HandcentSMS statt der HTC App damit soll es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

+ Akkulaufzeit
+ Performance
+ Youtube Problem bereinigt
+ USB Debugging - Init Process Problem bereinigt

- SMS Notification Icon kommt nicht/verschwindet nicht immer (funktioniert mit HandcentSMS App; Quelle: Klick)
- Browser laggt extrem (nur 1e Meldung bisher auf xda)
- SU APK funktioniert noch nicht 100%ig
- Buzz Kernels funktionieren noch nicht
- Root noch nicht einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: GKO
Danke he_stheon64. Habe in einem anderen Forum denselben Tipp bekommen und mit RUU installiert. Danach erst hat das Update funktioniert. Hat alles schön platt gemacht.

Bin zum Glück noch in der Erprobungsphase und hatte deshalb noch nichts wichtiges drauf. Vielen Dank für die Hilfe.

Finde auch dass es Subjektiv schneller geworden ist. Hatte nach 9 1/2 Std. Standby einen Akkuverbrauch von 5%. Hoffe dass mein Problem mit den sporadischen rebooten auch damit behoben ist. Wenn nicht vesuche ich mal von meinem Provider eine neu SIM-Karte zu bekommen. Meine ist Bj. 2000. Vielleicht hängt es ja wirklich damit zusammen.

Ach ja, irgendwie ist der Empfang auch erheblich verbessert. Hatte vorher in meinem PC-Kellerzimmer einen Balken. Jetzt sind es 3. Dass nenne ich mal eine Verbesserung. Allerdings schwankt es mitunter. Im Wohnzimmer habe ich mal 2 Balken und dann wieder 4. Alles an der selben Stelle. Verstehe das wer will???
 
Was angezeigt wird und wie der Empfang wirklich ist sind zwei unterschiedliche paar Stiefel.
 
walda schrieb:
Hi Cortana! Willkommen auf AH.de.

Versuch es mal mit HandcentSMS statt der HTC App damit soll es funktionieren.

Das ist aber nur eine Zwischenlösung. Muss ich die Notifications in der normalen SMS-App abstellen?
 
Ja alles abstellen.

Wieso Zwischenlösung? Ich habe mir Handcent so konfiguriert, dass es keine Blubberblasen mehr gibt und es schaut toll aus. Musthave App für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.449
Chris162
C
E
Antworten
3
Aufrufe
651
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.537
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten