Neues Update (3.12.405.1) incl. Sense 3.0 Verfügbar [Update: Finale Version]

Denke es wird 2.3.5. Aber wenn die bei ICS nicht soviel zu meckern haben diesmal, wird es gewiss schneller gehen als mit 2.3.5.
Vielleicht überrascht uns auch die Telekom und legt uns ein schönes Ei ins Netz. Wahrscheinlichkeit <1% :flapper:
 
Ich habe vorhin mehrfach versucht, die rom.zip aus dem Original-RUU per Bootloader zu flashen - das Flashen an sich klappt auch jedesmal, jedoch bootet das ROM danach nicht. Hab anschließend testweise mal das alte 1.32er drüberflashen lassen (ebenfalls Bootloader), das bootete problemlos. Wieder 3.12 drüber - hängt beim Splash Screen.

Hintergrund: Ich wollte die 3.12er mal von Hand per Recovery rooten, da die gerootete Version ja scheinbar ewig zum booten braucht.

---

Update1: 1.32 startete wie gehabt problemlos, das RUU macht gerade ein Update. Auch mal schön das mal selbst zu sehen.
Nun startet es auch mit 3.12 - :) - Mal schauen ob ich es gerootet bekomme ohne AAHK zu benutzen.

Update2: 3.12 läuft mit custom Recovery, ohne AAHK genutzt zu haben. Dabei habe ich noch eine Gemeinheit festgestellt, das scheinbar 3.12 nicht kompatibel zum ENG Bootloader ist!
Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...oader-flashen.193759-page-3.html#post-2959981

Update3: Manuelles rooten erfolgreich. Habe im Recovery per ADB Shell gerootet - nachdem ich erstmal gefühlte 100x die falsche Superuser.apk und su binary kopiert hab (und dabei auch noch die Rechte falsch gesetzt hab) funzt es nun. Ich packe demnächst mal ein Nandroid davon auf nen Filesharer, dann habt ihr keine langen Bootzeiten wie mit dem gerooteten ZIP.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das manuell gerootete 3.12er stock ROM man als Nandroid hochgeladen: Deposit Files / MD5: e808a06ddb01fd3e5595dceae3fa0704
 
TimeTurn schrieb:
So, habe das manuell gerootete 3.12er stock ROM man als Nandroid hochgeladen: Deposit Files / MD5: e808a06ddb01fd3e5595dceae3fa0704

Frage , was heißt nandroid :confused:

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
 
nandroid ist ein komplettes Backup eines Systems. Kann mit Hilfe einer Custom Recovery(ClockWorkMod, 4EXT) erstellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Korrekt :) - Wird aber auch angezeigt, wenn Du den Mauspfeil über dem Wort stehen lässt (am PC zumindest). Dort steht allerdings nicht wie man es einspielt - aber das hat Neandertaler ja gerade nachgeholt.

PS: Natürlich kann man mit einem custom Recovery sowas nicht nur erstellen, sondern eben auch einspielen :)
 
neandertaler19 schrieb:
nandroid ist ein komplettes Backup eines Systems. Kann mit Hilfe einer Custom Recovery(ClockWorkMod, 4EXT) erstellt werden.

Muss mein Handy root haben um es nutzen zu können ? Bin Anfänger deshalb die Fragen ;)

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
 
Schau mal ob Dein Bootloader S-Off anzeigt, dann solltest Du meine PD98IMG.ZIP flashen können, die Dir ein Recovery einspielt. Ansonsten brauchst Du root, ja.
 
Wäre das Thema hier nicht so langsam besser im Root Unterforum aufgehoben?
 
TimeTurn schrieb:
Schau mal ob Dein Bootloader S-Off anzeigt, dann solltest Du meine PD98IMG.ZIP flashen können, die Dir ein Recovery einspielt. Ansonsten brauchst Du root, ja.

S-on steht im Bootloader .

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
 
Dann gehts nicht ohne weiteres.
 
Zum Thema: 2.3.5 inkl Sense 3.0 ist bei T-Mobile endlich im Umlauf. Mein Update kam gestern Abend OTA auf das DHD.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und neandertaler19
Yep, aber auch irgendwie schade, denn das bedeutet das die nicht direkt an ICS gearbeitet haben wie gehoft und das 2.3.5 übersprungen haben....:bored:
 
Naja, wenn es noch kein ICS Update von HTC gibt, dann kann Telekom auch nicht dran arbeiten...
 
Naja, es wird ja kommen. Weis ja niemand ob es die Telekom schon hat oder nicht....
 
Hallo,

habe beim DHD von einem Bekannten nun das aktuelle RUU Update (3.12.405.1) installiert und wollte mal fragen, ob dadurch in Zukunft das DHD auch wieder OTA Updates erhält.

Es ist nun alles wieder Stock, kein Root usw.
 
Das ruu habe ich jetzt auch drauf . Würde ich auch gerne wissen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
651
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.539
schinge
schinge
F
  • fitzefax
Antworten
3
Aufrufe
3.086
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten