[Diskussion] SHIP/ENG S-Off + 4EXT Recovery Touch per Botloader flashen

Merkwürdig das. Bist der Erste der solche Probleme damit hat.

Kann natürlich sein das die das checken, zumal man ja nur noch in den Bootloader kommt. Aber eventuell kannst Du ja noch ein RUU flashen (EXE vom PC aus gestartet). Per USB verbunden müsste der ja per Fastboot flashen zulassen.
 
TimeTurn schrieb:
Merkwürdig das. Bist der Erste der solche Probleme damit hat.

Kann natürlich sein das die das checken, zumal man ja nur noch in den Bootloader kommt. Aber eventuell kannst Du ja noch ein RUU flashen (EXE vom PC aus gestartet). Per USB verbunden müsste der ja per Fastboot flashen zulassen.

also in den bootloader kommt man halt nicht immer, durch mehrmals betätigen der tasten geht das dann vielleicht.
hast du eine anleitung eine RUU vom pc aus zu flashen? wenns geht da wenn er in den bootloader startet sich trotzdem nichts tut.
 
Anleitung um eine RUU zu starten: Doppelklick auf die .exe :D
 
ich glaubs nicht. wollte das handy in den bootloader starten ging nicht also hab ichs hingelegt und sein lassen. nach einer min. kommt das htc logo und das handy viebriert die ganze zeit. also dachte ich mir lass dich so, und nach ein paar min. ist das handy jetzt hochgefahren.
habe aber jetzt panik das handy auszuschalten um zu gucken ob es ganz normal startet.
gibt es eine möglichkeit zu überprüfen das jetzt alles i.o. ist ohne das handy auszuschalten?
 
Wenn Du root hast kannst Du nun 4EXT oder CWM per 4EXT Rcovery Utility oder ROM-Manager flashen und dann damit direkt ins Recovery booten.
 
Leute brauche wirklich eure Hilfe verzweifele langsam.
egal ob ich das handy normal neustarte oder über cwm in recovery Modus gehen will starter das handy nicht mehr und geht irgendwann nach fast einer halben Stunde an. wenns an ist geht alles tadellos.
Hilfe was kann ich noch tun
 
keiner eine idee oder lust mir zu helfen?
also mittlerweile komme ich ins recovery modus über den rom manager dauert aber ca. 10 min. also irgendwie funzt das handy dauert halt eine ewigkeit und es viebriert ca. 1 min. bei jedem start.
habe auch mal eine neue rom draufgekriegt ändert sich aber nichts.
was passiert eigentlich wenn ich ein factory reset mache. ist das handy dann im originalzustand?
 
Factory Reset führt lediglich einen Wipe der /data und /cache Partitionen durch, das wird dir nicht helfen.
Wenn du manchmal noch in den Bootloader kommst, dann würde ich es mal mit einer PD98IMG.zip einer Stock-Rom versuchen.
 
in den bootloader komme ich nicht mehr.
kann nur über cwm flashen. gibts keine Rom die alles wieder zurück setzt?
 
Eine RUU eines stock ROMs kannst Du wie bereits gesagt mal flashen.

PS: DU kannst auch noch mal das "Easy S-Off" Tool laufen lassen, damit das nochmal ENG S-Off drüberflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
champion1101 schrieb:
in den bootloader komme ich nicht mehr.

Dein Handy bootet direkt in die Recovery? Ohne bootloader vorher?!
 
Nein, er hat geschrieben das sein DHD nach einer Weile doch automatisch hochfährt - ins Recovery startet es dann via ROM-Manager nach 10min Wartezeit.
 
So hatte heute mal etwas Zeit mich mit dem Handy zu beschäftigen.
Nach mehreren versuchen in den bootloader zu kommen hat es irgendwann geklappt und ich konnte eine ruu als pd98img.zip drauf machen. Hat ungelogen eine ganze stunde gedauert und jetzt geht alles wieder.
Eine frage habe ich noch, will jetzt das Handy wieder rooten hatte es damals mit dem aahk tool gerootet. kann ich es jetzt wieder so machen?
Hab auch mal in den bootloader gestartet und da steht ganz oben Ship s off .
 
Ja, kannst Du. Anschließend einfach per ROM-Manager oder 4EXT ein Custom Recovery einspielen.
 
Man kann mit Ship S-Off AAHK benutzen?
Ich dachte, das darf man nicht. Wozu willst du das denn, wenn du schon Ship S-Off hast?
 
Er hat ein RUU rübergespielt, danach ist das normal mit SHIP S-Off (wenn man vorher ENG S-Off hatte). Danach ist aber auch Custom Recovery und Root futsch, also bleibt eh keine andere Möglichkeit als meine PD98IMG.ZIP oder halt AAHK :)
 
TimeTurn schrieb:
Er hat ein RUU rübergespielt, danach ist das normal mit SHIP S-Off (wenn man vorher ENG S-Off hatte). Danach ist aber auch Custom Recovery und Root futsch, also bleibt eh keine andere Möglichkeit als meine PD98IMG.ZIP oder halt AAHK :)

Verstehe ich dich richtig, mit deiner zip habe ich dann auch root wieder?
 
Ohje, TimeTurn, wenn er Ship S-Off hat sollte man aber kein AAHK empfehlen...

@champion1101: Nimm dir die PD98IMG.zip von TimeTurn, flash diese über den Bootloader. Dann hast du Eng S-Off und ein Recovery. Über das Recovery kannst du dann ein gerootetes Stock- oder Custom Rom flashen.
Mit Ship S-Off nicht das AAHK benutzen, kann böse ausgehen...
 
Nunja, da aber das S-Off sich vermutlich nur aufs Radio beziehen dürfte sollte das doch kein Problem sein - das RUU flasht ja den Bootloader wieder mit S-On. So die Theorie :) Aber ich hab das AAHK auch länger nich mehr benutzt.

Nein, root hast Du damit nicht, aber ein Recovery, mit dem Du root bekommen kannst, in dem Du ein gerootetes ROM flasht.
 
!!SEHR WICHTIG FÜR STOCK ROM 3.12 ODER NEUER!!!

Ich habe vorhin mal den Selbstversuch gemacht und dabei festgestellt, was viele von euch ja schon berichtet haben: Mit 3.12 bootet das System nicht mehr - auch nicht wenn man das RUU respektive dessen rom.zip nochmal drüberflasht!

Der Grund scheint zu sein, das 3.12 stock mit den Engineering Bootloader inkompatibel ist wie es scheint! Möglicherweise liegt das am Kernel, da custom ROMs auf dessen Basis keine Probleme haben.

Für euch habe ich daher eine Variante mit dem HTCdev Bootloader hochgeladen. Dann habt ihr zwar SHIP S-Off, aber nach wie vor ein custom Recovery, über das ihr ROMs flashen könnt.

Mit dem neuen Archiv mit SHIP S-Off bootete dasselbe 3.12er ungerootetes stock ROM das gerade noch hing problemlso hoch.

Und übrigens: Damit kann man ein custom Recovery flashen, ohne AAHK zu benutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JediDevil
Antworten
2
Aufrufe
912
Phiber2000
P
T
Antworten
3
Aufrufe
2.685
Tomatentoast
T
Muwahhid
Antworten
1
Aufrufe
911
Muwahhid
Muwahhid
Zurück
Oben Unten