[Diskussion] SHIP/ENG S-Off + 4EXT Recovery Touch per Botloader flashen

Ich hab' CWM installiert und damit natürlich auch alle bisherigen Backups gemacht.

1. CWM ist nach diesem Update ja weg. Wie komme ich danach am besten an meine vorherigen Backups?
2. Oder sind die sogar kompatibel?
3. Geht das Zip-Archiv auch ohne neue Recovery, so dass man die alte behält? Habe keine Lust 1.32 zu flashen, um dann per Visionary Eng S-Off zu bekommen.
4. Was für Vorteile (außer Touch, was mich zu einem Umstieg nicht bewegen kann) habe ich durch 4Ext Recovery?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. 4EXT greift für backups auf den selben Ordner zu wie CWM, also kein Problem.
2. siehe 1
3. Du könntest vermutlich das Ding entzippen, recovery.img raus und wieder packen. Weiß aber nicht sicher ob das geht, aber meines Wissens nach dürfte das kein Problem sein.
4. Du hast z.B. in 4EXT die möglichkeit, direkt im recovery full-wipe zu machen ohne zip, backups merken sich die Partitionierung bzw. formatierung und ändern diese beim restore auch, und touch :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Geile Sache, danke. Kompatibilität FTW.
 
Also ging das mit die recovery.img einfach rausnehmen?
 
Kann ich nicht sagen, ich mach' das, wenn, dann erst nächste Woche. Wollte mich nur vorab schon mal informieren :)
 
Ja, das geht. Einfach entpacken, recovery.img rausnehmen oder ersetzen und neu packen. 4EXT sollte aber auch alle Nandroids von CWM nutzen können.
 
Habe mal das Recovery im ZIP aktualisiert.
 
XxMarciiiixX schrieb:
Hallo, ich habe ihr EngS-Off Recovery /4EXt ausprobiert. Ich habe mein HTC davor schón gerootet gehabt und dann wegen einer Reperatur am Display zu HTC geschickt. Die haben dann allles wieder zurück gesetzt. Ich hatte aber dennoch Ship S-Off, was mich schon gewundert hatte. Dann habe ich das ganz normal mit dem Bootloader geflasht wie auf den Bildern auch zu sehen ist und dann rebootet. Bei dem HTC bleibt es dann hängen. Ich weiß, dass das alles auf eigene Gefahr läuft. Aber ich bitte um Hilfe. Habe ich einen Brick ausgelöst ? Was kann ich da jetzt machen ? Danke schon mal :)

Kommst Du noch ins Recovery und in den Bootloader? Wenn ja is das halb so schlimm, flash im Recovery einfach das ROM nochmal oder mach nen Wipe und schau ob es dann normal startet.

PS: Bitte keine Supportanfragen per PN!
 
  • Danke
Reaktionen: XxMarciiiixX
TimeTurn schrieb:
Kommst Du noch ins Recovery und in den Bootloader? Wenn ja is das halb so schlimm, flash im Recovery einfach das ROM nochmal oder mach nen Wipe und schau ob es dann normal startet.

PS: Bitte keine Supportanfragen per PN!
Hi, Danke für die Antwort :) Ich komme ins Recovery und habe dort auch jetzt schon die 2. ROM ausprobiert. Bei beiden bleibts an der Boot Animation hängen, die 1. War Virtuous Quattro RC3 und die 2. ICEColdSandwich. Ich hätte schon gerne eine ROM mit ICS. Ich komm in alles rein, soweit sich die 4EXT Datei nicht auf meiner SD Karte befindet, aber das ist Ja auch nicht mehr nötig, da ich Ja alles schon installiert habe. Aber wie mache ich da jetzt weiter ? Beide Roms haben sich bei der Animation afgehängt :(
 
Bevor hier alles nochmal durchgekaut wird, möchte ich auf diesen Thread verweisen. Fängt ab dem von mir verlinkten Beitrag an. Das Ganze muss ja nicht in 2 Thread diskutiert werden...
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Danke TimeTurn, hast mir gerade ein bisschen Arbeit erspart
 
Eneco schrieb:
Bevor hier alles nochmal durchgekaut wird, möchte ich auf diesen Thread verweisen. Fängt ab dem von mir verlinkten Beitrag an. Das Ganze muss ja nicht in 2 Thread diskutiert werden...

Recht Du hast, mein junger Padavan :biggrin:
 
so.... habe jetzt ENG S-Off dank des kleinem Tools...

Super arbeit und schnell ging es
 
so leute habe die befürchtung mein DHD geschrottet zu haben.
habe wie im ersten post das DHD auf eng s-off zu bringen und seit dem her geht mein handy gar nicht mehr an weder normal noch im recovery modus.
einer vielleicht ne idee
 
Kommst Du noch in den Bootloader?
 
so. komischer weise bin ich jetzt im bootloader ahb auch anscheinend eng s-off kann aber nichts weiter machen weder mit lauter leiser oder power knopf. was ist das
 
Das ist eine sehr gute Frage. Nimm mal testweise die Speicherkarte raus. Wenn da die PD98IMG.zip noch drauf ist hängt er sich möglicherweise an der auf.
 
TimeTurn schrieb:
Das ist eine sehr gute Frage. Nimm mal testweise die Speicherkarte raus. Wenn da die PD98IMG.zip noch drauf ist hängt er sich möglicherweise an der auf.

auf die idee bin ich auch gekommen hat aber nichts gebracht. hab den akku wieder raus genommen und wieder versucht in den bootloader zu kommen geht aber nicht. hab noch was rest garantie drauf werde es mal auf diesen weg versuchen wenn morgen nichts geht.
hat jemand schon erfahrungen mit gemacht ein gerootetes handy einzuschicken? checken die sowas ab?
 

Ähnliche Themen

JediDevil
Antworten
2
Aufrufe
915
Phiber2000
P
T
Antworten
3
Aufrufe
2.687
Tomatentoast
T
Muwahhid
Antworten
1
Aufrufe
914
Muwahhid
Muwahhid
Zurück
Oben Unten