1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sethologik, 30.04.2011 #1
    Sethologik

    Sethologik Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    Hab mal eine Frage und wäre echt froh, wenn diese beantwortet würde. :)

    Also bei dem Normalen DHD mit Android 2.2 (Froyo) gibt es oben am Bildschirmrand zum runterziehen ein kleines Menü. Dort werden Benachrichtigungen angezeigt.
    In diesem Menü werden oberhalb zuletzt geöffnete Apps angezeigt.
    Kann man das auch so hinbiegen, dass man dort z.B. wie beim Galaxy S Schnelleinstellungen hat wie W-LAN oder GPS?
    Ich weiß, dass es dafür auch ein Widget gibt, aber da ich diese Funktion für die zuletzt geöffneten Apps nicht nutze, ist das veschwendete Möglichkeiten und Platz.

    Danke schonmal im vorraus.

    MfG :thumbsup:
     
  2. TheOidter, 01.05.2011 #2
    TheOidter

    TheOidter Erfahrener Benutzer

    ich denke, wenn überhaupt, dann mit root. Eine einfache Nachrüstung per App ist da nicht möglich.
     
  3. AndroGirl, 01.05.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Nein, dass geht leider nicht.
     
  4. neandertaler19, 01.05.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

  5. Thief, 01.05.2011 #5
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Mh am praktischsten wäre wohl mit root und einem sense2.1 custom rom, dann hast du die quick settings direkt in der Benachrichtigungsleiste ;-)
     
  6. sascha19374, 01.05.2011 #6
    sascha19374

    sascha19374 Android-Lexikon

    Hallo

    Warte Android 2.3 ab da haste mehr möglichkeiten da ich die Leiste zum runterziehen noch mal unterteilt

    Mfg
     
  7. Sethologik, 01.05.2011 #7
    Sethologik

    Sethologik Threadstarter Neuer Benutzer

    alles klar dann guck ich mich mal ein wenig um.

    Danke leutz :thumbsup:
     
  8. naturelle, 01.05.2011 #8
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Natürlich geht das. Mit widgetsoid. Gibt dazu auch schon einen thread hier im Forum, einfach mal suchen. Und: ja, es geht exakt so.

    Klick
     
  9. TimeTurn, 01.05.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Jungs, 2.3.3 ist doch schon da, da gibt es diese Optionen. Installier Die z.B. Android Revolution HD 5.1.
     
  10. naturelle, 01.05.2011 #10
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Ah. Und wie kriegt man bitte 2.3.3 ohne rooting und ähnliches Gefrickel drauf?
     
  11. Thief, 01.05.2011 #11
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Warten ;-)
     
  12. TimeTurn, 01.05.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

  13. naturelle, 01.05.2011 #13
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Hrmpf, ist das alles kompliziert.
    Ich besitze ein T-gebrandetes DHD. Da schmeisse ich die .zip auf die Karte und besitze danach ein ungebrandetes DHD mit Gingerbread? Oder wie jetzt?
     
  14. TimeTurn, 01.05.2011 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Nein, bei Branding ist noch ne Goldcard nötig.
     
  15. Sethologik, 01.05.2011 #15
    Sethologik

    Sethologik Threadstarter Neuer Benutzer

    Nochmal zum Widgetsoid... Ich habs mir angesehen.. ist an sich nen eiles app, da man mehrere funkitionenin eine reihe bekommt.
    und man kann es in diese benachrichtigungsleiste stellen. jedoch unter diese last open apss. xD

    und wenn ich das jetzt mit dem gingerbread ( 2.3.3 ) machen will, mit dem, so wie ich das verstanden habe, das möglich ist, diese last open apps zu "ersetzen", dann mach ich das wie?.. oder gibt es da schon einen thread?
    :blink:
     
  16. bloemi, 02.05.2011 #16
    bloemi

    bloemi Android-Hilfe.de Mitglied

    noch ein bisschen warten bis 2.3.3 offiziell over the air verfügbar ist...
    oder die nahezu offizielle htc_2.3.3_ruu.exe aus dem xda forum saugen und ausführen. die flasht dann 2.3.3 auf dein gerät. dazu brauchst du kein root, verlierst es aber sollte dein gerät bereits gerooted sein.
    und auch sonst würde ich vorher meine daten natürlich backuppen
     
  17. TimeTurn, 02.05.2011 #17
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Für 2.2.1 gabs von Stoney nen Mod dazu - die Notification Power Widgets, bei den Themes zu finden - ich wies nur nich ob er die noch für 2.3.3 anpassen wird, denn da gibt es ja sowas eh schon.
     
  18. sascha19374, 02.05.2011 #18
    sascha19374

    sascha19374 Android-Lexikon

    Hallo

    Wenn die Ruu drauf soll ist aber meiner MEinung nach auch die Goldcard ein muss

    Mfg
     
  19. bloemi, 02.05.2011 #19
    bloemi

    bloemi Android-Hilfe.de Mitglied

    mag sein, mit dem branding kenn ich mich nich so aus...hab mir gleich ein freies gerät zugelegt ^^
     
  20. bloemi, 02.05.2011 #20
    bloemi

    bloemi Android-Hilfe.de Mitglied

    neeee ich hab mir ein ungebrandetes gerät beschafft über amazon ^^

    und ich hab doch eh schon root + beide s-offs + superCID
     
    TimeTurn gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Schnellstart in Statusleiste (wie beim SGS) möglich?" im Forum "HTC Desire HD Forum",