Verarbeitungsmängel am Desire HD

hi,
ich habe seit 3 wochen mein DHD und habe auch verarbeitungsmängel. Ich dachte aber vorher das diese normal sind. das Gitter am telefon sitzt schief. Simdeckel schließt nicht sauber ab und an der seite nen großer Absatz. Am meißten stört mich das wackeln vom LED-Blitz Deckel. Weiß jemand ihr ob Vodafone das handy auch nach 3 Wochen zurück nimmt ?
 
Wenn da wirklich etwas wackelt würde ich es auf Gewährleistung einsenden.

Widerruf dürfte nicht mehr klappen, da die 14 Tage rum sind.

Du könntest es natürlich auf Kulanz probieren (vorher anrufen/mail schreiben!).
 
Oder wenn du es im Laden gekauft hast da mal nett Anfragen, Vodafone war bei mir immer recht kulant
 
Ich habe es im Laden gekauft, jedoch ist das DHD schon ein neues. Hatte vorher das normale Desire wurde gegen das DHD getauscht weil das Desire selbst nach dem 3 mal noch Probleme machte und extrem heiß wurde.. Mhh, die fühlen sich doch dann auch langsam verarscht :D xD
 
Das nennt man dann wirklich dumm gelaufen
 
Bei mir wackelt auch die Kamera und die led abdeckung.

Jaja was soll man machen, irgendwas ist immer...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein Akkudeckel ist durch das dauernde Geflashe mit bricks auch schon nicht mehr ganz fit, ist etwas nach vorne gerutscht und nun bündig mit der Lautstärkewippe und sehr leicht zu öffnen - werde da wohl auch mal HTC anschreiben müssen.
 
Bei mir lässt sich das Display oben rechts in der Ecke etwas "runter drücken" Ganz minimal, aber man merkts...
 
Gibt es bei HTC eigentlich auch so ein service wie bei apple. Also sprich man kann alles online abwickeln anhand der Seriennummer? Das Handy wird abgeholt usw.. Oder wie läuft die gewährleistung bei HTC ab?
 
afrob schrieb:
Gibt es bei HTC eigentlich auch so ein service wie bei apple. Also sprich man kann alles online abwickeln anhand der Seriennummer? Das Handy wird abgeholt usw.. Oder wie läuft die gewährleistung bei HTC ab?

Das ist bei Apple ein kostenpflichtiger Zusatzservice.

Ob es so etwas bei HTC gibt: keine Ahnung.

Prinzipiell ist aber sowieso erstmal der Händler dein Ansprechpartner (Gewährleistung), ausser es gäbe noch weitergehende Garantieansprüche über die man das regeln könnte.

Garantie könnten sowohl der Händler, als auch der Hersteller einräumen, allerdings freiwillig.
 
Nein ich meine nicht das apple care. z.b. Ich gehe auf htc.com und gebe dort meine IMEI ein und sehe wie lange garantie ich noch habe und kann gleich eine abwicklung online abschließen. Händler ist schwer da ich das handy ausm netz gebraucht gekauft habe, schon mit rechnung :)
 
Der Pickup Service ist allerdings nur bei Applecare dabei.

Eine generelle Garantieabwicklung wäre dann möglich, wenn diese von HTC eingeräumt wird. Hier ist es HÄUFIG (nicht immer, prüfen!) so, dass die Hersteller die Garantie nur an den Ersterwerber einräumen und/oder die Geräte registriert werden müssen.

Deine Möglichkeiten, aus meiner persönlichen Sicht, kein Anspruch auf Vollständigkeit:

1) Hast du das Gerät von einem gewerblichen Händler gekauft? Dieser muss auch auf gebrauchte Geräte eine Gewährleistung von einem Jahr erbringen.

2) Falls du es von privat gekauft hast, wäre es u. U. möglich, dass sicher dieser für dich an den Händler wendet, bei dem er es gekauft hat und dort die Gewährleistung geltend macht.

3) Nachsehen ob HTC Garantie auf die Geräte gibt.

Ich selbst habe jetzt zur Garantie nichts gefunden, dass muss aber nicht viel heißen.

Ansonsten gibt es auf der Website von HTC noch die Möglichkeit einen bestehenden Reparaturauftrag zu tracken. Ferner habe ich rausfinden können, dass sich Arvato in Deutschland um die Reparatur von HTC Geräten kümmert.

Für weiteres müsste man ggfls. mal in die OVP schauen, wenn dann würde man dort etwas zu einer eventuell vorhandenen Garantie finden, ich habe sie leider nicht mehr.

Ich vermute mal, dass du sie auch nicht mehr hast, daher müssten wir warten, bis andere im Forum etwas zur Garantie sagen können.

Nachtrag:
http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/200886-htc_garantie_ueber_imei.html


Das scheint auch nochmal sehr interessant zu sein, für Dich. Scheinbar gilt es entweder ab Kaufdatum, welches auf der Rechnung steht (Erstkäufer) oder Herstelldatum. Da in deinem Fall ja die Rechnung mitgeliefert wurde, könntest du relativ einfach nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Vielen vielen dank. So eine ausführliche antworten liest man selten. Top

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi
einige Händler sind doch jetzt auch direkte Servicepartner von HTC. Da sollte die Abwicklung doch eigentlich recht einfach sein... :)

Gruß
Andy der sich freut das wir HTC Servicepartner sind :)
 
Der Ring der Kamera ist leicht locker... Ich glaube das war nicht immer so, oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
KingPiKe schrieb:
Der Ring der Kamera ist leicht locker... Ich glaube das war nicht immer so, oder?

Das weißt wohl nur du selbst ;)
Normalerweise sollte er fest sitzen, das Problem haben allerdings mehrere Leute.
 
Wenn man es sich sparen will extra Fotos zumachen einfach Anrufen :)
 
Da ich am Freitag bereits mein 2. refurbished DHD bekommen habe und ich gestern festgestellt habe dass die Kamera-LED nicht funktioniert, stellt sich mir die Frage ob ich jemals noch ein funktionierendes bekommen werde..

Das erste hatte ich von Dezember bis Juli, dann auf einmal nen Grünstich im Display.
Das zweite hatte nach 2 Wochen einen WLAN-Defekt, und jetzt funzt das "neue" Teil schon wieder nicht mehr, das kotzt mich echt an mit der Zeit. Hat man irgendwann Anspruch auf ein komplett neues?
 
Ich bin mir relativ sicher das du nach 3maliger reparatur bei einem defekten Gerät anspruch auf ein neues hast, bzw. auf erstattung deiner kohle bestehen kannst. Ich bin mir nur nicht sicher ob es für verschiedene defekte gilt.

Aber wie gesagt bin mir nur "relativ sicher".
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
654
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.544
schinge
schinge
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.284
MarM
MarM
Zurück
Oben Unten