Akkulaufzeit des HTC Desire S

  • 102 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit des HTC Desire S im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.

Wie länge hält Euer Akku?

  • < 1 Tag

    Stimmen: 9 12,0%
  • 1 Tag

    Stimmen: 23 30,7%
  • 2 Tage

    Stimmen: 38 50,7%
  • 3 Tage

    Stimmen: 3 4,0%
  • 4 Tage

    Stimmen: 1 1,3%
  • 5 Tage

    Stimmen: 0 0,0%
  • > 5 Tage

    Stimmen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
B

Badcompany

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Desire S zu kaufen. Da ich aber auf eine längere Akkulaufzeit wert lege, möchte ich gerne wissen was die Desire S Besitzer zur Ausdauer sagen. Schon einmal vielen Dank!:thumbsup:
 
H

hunti77

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau Dir mal die ersten Rezensionen bei Amazon an! Da gibt es schon (nicht so gute) Infos.
 
S

sebsasse

Fortgeschrittenes Mitglied
Wobei ich bei den Amazon Resensionen noch kritisch wäre. Amazon hat die ersten Geräte am WE ausgeliefert. Da sind wohl noch keine wirklichen Erfahrungen möglich. Als Vergleich kann man wohl höchstens das Incredible S heranziehen. Gleicher Akku und gleiche CPU + größerer Screen. Wenn HTC es mit Gingerbread nicht versaut hat, dürfte das Desire S wohl mindestens so lange bei gleicher Nutzung halten.
 
S

salaj

Fortgeschrittenes Mitglied
hunti77 schrieb:
Schau Dir mal die ersten Rezensionen bei Amazon an! Da gibt es schon (nicht so gute) Infos.
Über die Akkulaufzeit schreibt dort nur einer. Das ist aber alles außer Rezension. Wer sich darauf vertlässt, ist selber Schuld.
 
H

hunti77

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann guck Dir mal die Kommentare zu der einen Rezension an. Der hat das Desire S schon 30 Tage zum Testen gehabt.
 
Catcher8586

Catcher8586

Stammgast
Naja, keine Ahnung wie es beim alten Desire war. Mein Legend hält 48h das sollte das Desire S auch hin bekommen und ich wäre zufrieden!

Vielleicht braucht Gingerbread auch einfach mehr Akku als Froyo, der soll die Handys mal vergleichen wenn sie den gleichen Softwarestand haben!
 
S

salaj

Fortgeschrittenes Mitglied
Was er in den Kommentaren geschrieben hat, hätte er schon in der Rezension schreiben müssen. Ich sage nur, man sollte nicht nur die Buchstaben lesen und alles glauben. Mir ist diese Rezension gleich Null. Wie gesagt, ist das Dir glaubwürdig, dann bitte. Mir nicht und das ist meine Meinung. Du darfst daher Deine haben, wie ich auch meine.
 
H

Henning233

Fortgeschrittenes Mitglied
vllt kann man das ja mit dem incredible S ein bisschen vergleichen die akkulaufzeit?

ist ja eg baugleich nur größeres display und so..

bis hier ein paar richtige erfahrungswerte kommen wirds wohl noch was dauern..
 
B

Badcompany

Ambitioniertes Mitglied
Die Amazon-Kritik habe ich auch schon gelesen. Denke aber, genau wie meine Vorredner, dass man der Kritik nicht viel Beachtung schenken sollte. Meiner Meinung nach bewerten dort viele Leute die weniger Ahnugn von Smartphones haben. Bei Android-Hilfe sind Leute die sich mit der Materie auskennen. Dann werde ich wohl noch ein wenig warten müssen...
 
H

hunti77

Fortgeschrittenes Mitglied
salaj schrieb:
Was er in den Kommentaren geschrieben hat, hätte er schon in der Rezension schreiben müssen. Ich sage nur, man sollte nicht nur die Buchstaben lesen und alles glauben. Mir ist diese Rezension gleich Null. Wie gesagt, ist das Dir glaubwürdig, dann bitte. Mir nicht und das ist meine Meinung. Du darfst daher Deine haben, wie ich auch meine.
Gebe Dir ja recht, dass die Rezension fast völlig für den Popo ist.
Hier hatte nur jemand nach den Erfahrungsberichten zum Akku gefragt und ich habe auf die Rezension bzw.den Kommentar dazu verwiesen.
Wir müssen wohl noch etwas warten, bis mehr Leute das Desire S gekauft haben und über ihre Erfahrungen berichten. Auf die Meinung eines Einzelnen würde ich mich dabei auch nicht verlassen
 
S

szallah

Experte
also meine freundin hat's DS seit dem tag an dem's raus kam, und bei ihr hält der akku wirklich super... um welten besser als mein milestone... wie lange genau kann ich nicht beurteilen da ich ihr nutzungsverhalten schlecht beurteilen kann... so dienste wie den vom tasker hat sie aber z.b. nicht laufen...
wie dem auch sei, ich beneide sie derzeit ganz arg um ihr handy...
 
MotoMaster

MotoMaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein DS hat nach 1 Tag noch 37%.
Ich habe Umts an,Display auf automatisch,Wetterwidget mit Uhr/Facebook laufen.
Dann noch ein kurz. Tel,3-4 Sms,15min Market,10min Inet,ca 10 Min Navi,div apps/spiele getestet.
 
S

salaj

Fortgeschrittenes Mitglied
War es die erste Aufladung?
 
Catcher8586

Catcher8586

Stammgast
Also Navi kostet richtig Akku, wenn ich Navi benutze habe ich immer mein Autoladekabel dran
 
H

Henning233

Fortgeschrittenes Mitglied
hab jetzt mal den ersten durchgang laufen mal gucken wann es morgen den geist aufgibt ;)
 
A

asso1000

Neues Mitglied
Kurzbericht:
Gestern geliefert 8:30 Uhr
vollständig geladen 11:00 Uhr
danach alle Einstellungen vorgenommen
um 14 Uhr vom Ladekabel getrennt!
danach
ca. 30 Minuten Navigation (Copilot)
ca. 20 Minuten telefoniert
ca. 30 Minuten Market und Internet
WLAN und mobiles Netz bei Bedarf eingeschaltet
zum abrufen der Mails.
LauncherPro als Oberfläche
Akku jetzt (8:50 Uhr) 72% !!!!!!!!!!!!!!!

Wie ich finde um Klassen besser als das alte Desire.
 
Catcher8586

Catcher8586

Stammgast
Für das was du alles gemacht hast, ist das sogar spitze!
 
H

Henning233

Fortgeschrittenes Mitglied
so meine erste ladung ist nun schon nach leider 8 1/2 std bei 30% angelangt wobei der hauptverbraucher mit 75% das display ist...

macht mich bis jetzt noch nicht so glücklich aaaber ist ja erst die erste akkuladung
werds jetzt wieder ans ladegerät stecken, voll aufladen, und schauen/hoffen das es bis morgen mittag hält ;)
 
S

Sch0rsch1

Neues Mitglied
Henning233 schrieb:
so meine erste ladung ist nun schon nach leider 8 1/2 std bei 30% angelangt wobei der hauptverbraucher mit 75% das display ist...

macht mich bis jetzt noch nicht so glücklich aaaber ist ja erst die erste akkuladung
werds jetzt wieder ans ladegerät stecken, voll aufladen, und schauen/hoffen das es bis morgen mittag hält ;)
Das bedeutet aber auch, dass es von den 8,5 Stunden ~6 Stunden (mehr oder weniger unter Last) benutzt wurde. Mein altes Pulse was Ich nur bei Bedarf nutzte hat bei 1 Tag 8 Stunden Laufzeit 64% Standby als größten Verbraucher. Und es steht halt noch bei 83% Akku. Ich denke wenn das Handy viel genutzt wird darf der Akku auch "schnell" leer sein bzw. man muss sich zumindest nicht wundern.

Ich bin denke eine richtige Meinung über den Akku kann man erst abgeben, wenn sich der Alltag in der Nutzung eingestellt hat. Am Anfang spielt man ja doch viel rum.