Akkulaufzeit des HTC Desire S

  • 102 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit des HTC Desire S im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.

Wie länge hält Euer Akku?

  • < 1 Tag

    Stimmen: 9 12,0%
  • 1 Tag

    Stimmen: 23 30,7%
  • 2 Tage

    Stimmen: 38 50,7%
  • 3 Tage

    Stimmen: 3 4,0%
  • 4 Tage

    Stimmen: 1 1,3%
  • 5 Tage

    Stimmen: 0 0,0%
  • > 5 Tage

    Stimmen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
H

Henning233

Fortgeschrittenes Mitglied
ja klar war heute fast nur am rumspielen damit hab apps geladen, facebook, bisschen internet und einfach so durchs menü geguckt :p

5-6 std kommen schon hin wo es in benutzung meinerseits war
 
MotoMaster

MotoMaster

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin nach 12h immer noch bei 87%,hab allerdings nicht viel gemacht ausser 2 sms und 5min Inet.
Nur 1% verlust pro Stunde ist nicht schlecht und umts ist immer an!
 
H

Henning233

Fortgeschrittenes Mitglied
MotoMaster schrieb:
Ich bin nach 12h immer noch bei 87%,hab allerdings nicht viel gemacht ausser 2 sms und 5min Inet.
Nur 1% verlust pro Stunde ist nicht schlecht und umts ist immer an!

das hört sich ja gut an aber so wenig würd ich über so einen langen zeitraum mit meinem handy leider nie machen :D

umts ist bei mir auch immer an sowie email und facebook aktualisierungen jede std etwa..
 
I

invisible

Neues Mitglied
So, nach dem ersten Mal aufladen ist mein DS jetzt seit 34 Stunden am Laufen und der Akku ist bei 31%.

Was hab ich gemacht: Bisschen surfen, Apps installiert, bisschen Angry Birds gespielt, paar Fotos gemacht, Emails abgerufen und natürlich auch so ein bisschen rumgespielt. Alles aber nicht im extremen Maße. Die Awake Time steht auf 4:31h. Emails werden jede Stunde abgerufen, Wetter Widget ist an, UMTS auch.

Hoffe die Info hilft manchem weiter ;-).

Bei Fragen einfach melden.
 
Catcher8586

Catcher8586

Stammgast
So nach 10h W-Lan und HTCSense Konto einrichten, so wie stündlich Facebook und halbstündlich Twitter ist der Akku bei 91%, im Vergleich liegt mein Legend (ohne HTCSense Konto einrichten) schon bei 83%.

Also eine gute Steigerung, bin zufrieden.
 
A

ArmedAnger

Experte
Die ganzen Angaben hören sich ja shconmal nicht schlecht an....
Aber die genauen Daten vom Menü (Prozentangaben und ZEITangaben) wären da weit hilfreicher.
Sprich, wieviele Std war das Display effektiv an, welche Einstellungen bei der Helligkeit etc wurden vorgenommen u.s.w....

Ist dann im Endeffekt einfach aussagekräftiger als "hab bißchen dies und das gemacht". Das kann je nach Nutzer zwischen ner Minute und ner halben Stunde variieren...
 
Catcher8586

Catcher8586

Stammgast
So nach 18h liegen wir jetzt bei 32% (erste Aufladung). Der Verbrauch teilt sich folgend auf:

Display 43% / 58m11s
WLan: 16% / 15h45m23s
Standby: 14% / 17h39m37s
Inaktiv: 12% / 16h43m43s
Maps: 5% / 6m2s
Anrufe: 3% / 2m2s
Telefon: 2% / 2m14s
Android System: 2% / 47m30s
Android Os: 2% / 4m11s
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArmedAnger

Experte
Könntest Du evtl auch die Zeiten angeben bitte? :)
Bekommt man wenn man auf den jeweiligen Reiter tabbt :)
 
H

Henning233

Fortgeschrittenes Mitglied
jetzt sieht es bei mir auch schon was besser aus
nach 16H hab ich noch 55%
display 49% und war 1H 2 mins
und der rest spielt sich so um unter 20% bereich ab..
also im ganzen bin ich damit zufrieden auf jeden fall besser als beim DHD
 
A

ArmedAnger

Experte
Nach 16h Standby und NUR 1h2m angeschaltetem Display nur noch 55%?!?

Das ist super mies, also wer damit zufrieden ist, bitte...oO
 
Catcher8586

Catcher8586

Stammgast
so Beitrag editiert
 
H

Henning233

Fortgeschrittenes Mitglied
ArmedAnger schrieb:
Nach 16h Standby und NUR 1h2m angeschaltetem Display nur noch 55%?!?

Das ist super mies, also wer damit zufrieden ist, bitte...oO

findest du?
wie schafft ihr alle bessere werte?
hab nur 10 apps oder so drauf und ansonsten live hintergrund, facebook und email und wetter was synct mehr nicht..:S

wenndas so grausam ist mach ich irgentwas falsch ;D
je mehr akku desto bessernatürlich ne..
 
A

auditor

Ambitioniertes Mitglied
Henning233 schrieb:
findest du?
wie schafft ihr alle bessere werte?
hab nur 10 apps oder so drauf und ansonsten live hintergrund, facebook und email und wetter was synct mehr nicht..:S

wenndas so grausam ist mach ich irgentwas falsch ;D
je mehr akku desto bessernatürlich ne..
Alles unter 2,5 oder besser 2% pro Stunde Verbrauch ist ganz passabel. Der Livehintergrund zieht mit unter ganz ordentlich.
Ich würde:
- Live Hintergrund ausschalten (normales Hintergrundbild)
- Displayhelligkeit auf max. 40% oder besser 30% einstellen.
- Alle synchronisierungen auf einen Intervall von höchstens 1 Stunde stellen

Gruß
 
A

ArmedAnger

Experte
Schmarrn!
Der Hintergrund zieht NUR wenn das Display auch an ist, was soll er denn ziehen wenn das Display aus ist?!?...oO
Aber da hab ich mitm IncS DEFINITIV bessere Werte gehabt, also keine Ahnung warum, aber das der Akku beim DS so mies ist find ich schon verwunderlich..
 
H

Henning233

Fortgeschrittenes Mitglied
auditor schrieb:
Alles unter 2,5 oder besser 2% pro Stunde Verbrauch ist ganz passabel. Der Livehintergrund zieht mit unter ganz ordentlich.
Ich würde:
- Live Hintergrund ausschalten (normales Hintergrundbild)
- Displayhelligkeit auf max. 40% oder besser 30% einstellen.
- Alle synchronisierungen auf einen Intervall von höchstens 1 Stunde stellen

Gruß
live hintergründe werd ich mal ausstellen.. aber denke mal nicht das das sooo viel ausmacht
display ist auf 30%
und sync sind außer bei facebook auf eine std



QUOTE=ArmedAnger;1238345]Schmarrn!
Der Hintergrund zieht NUR wenn das Display auch an ist, was soll er denn ziehen wenn das Display aus ist?!?...oO
Aber da hab ich mitm IncS DEFINITIV bessere Werte gehabt, also keine Ahnung warum, aber das der Akku beim DS so mies ist find ich schon verwunderlich..[/QUOTE]

naja die anderen die hier schreiben sind ja zufrieden und haben bessere werte als ich.. die akkus sind ja gleich in den beiden geräten deswegen wundert mich das ja auch ein bisschen warum es bei mir so schlecht ist :S

liegts an apps die im hintergrund laufen??
 
A

ArmedAnger

Experte
auditor schrieb:
Bitte, sachlich bleiben!
?!?

Wenn Du das Wort nicht verstehst, frag ruhig nach :)

"Schmarrn" ist definitiv im sachlichen Bereich, aber wurscht:)

Oder war das nun auch unsachlich? :D
 
Catcher8586

Catcher8586

Stammgast
Also bei mir wird Twitter alle 15min, Facebook alle 60min, News alle 30min und Wetter alle 60min geupdated, dazu kommt noch alle 10-30min E-Mails
 
A

auditor

Ambitioniertes Mitglied
ArmedAnger schrieb:
?!?

Wenn Du das Wort nicht verstehst, frag ruhig nach :)

"Schmarrn" ist definitiv im sachlichen Bereich, aber wurscht:)

Oder war das nun auch unsachlich? :D
Also wenn mit "Schmarrn" die Mehlspeise gemeint ist, dann hast Du Recht. Fragt sich nur was eine Mehlspeise mit dem DS zu tun hat.
Komische Gedankengänge :blink:

Egal, natürlich zieht der Live Hintergrund mehr Akku denn er bealstet das System ziemlich stark (Beanspruchung der Grafik), was bei Geräten mit genügend Leistung natürlich nicht auffällt und sich eher im Akkuverbrauch niederschlägt.

Aber, frag ruhig :D
 
A

ArmedAnger

Experte
Und wo soll der Hintergrund das System belasten wenn das Display nicht an ist?

Auf DIE Erklärung bin ich ja mal gespannt....:)