Akkulaufzeit des HTC Desire S

Wie länge hält Euer Akku?

  • < 1 Tag

    Stimmen: 9 12,0%
  • 1 Tag

    Stimmen: 23 30,7%
  • 2 Tage

    Stimmen: 38 50,7%
  • 3 Tage

    Stimmen: 3 4,0%
  • 4 Tage

    Stimmen: 1 1,3%
  • 5 Tage

    Stimmen: 0 0,0%
  • > 5 Tage

    Stimmen: 1 1,3%

  • Umfrageteilnehmer
    75
@Henning: Wie viele Ladezyklen hast du schon hinter dir?
 
ArmedAnger schrieb:
Wenn Du das so vergleichst, ok, nur hat mein IncS irgendwie ne Laufzeit von 4 Std Display an.
Und wenn man die Geräte vergleicht ist das Desire S dann einfach grottig, zumindest das welche diese Werte angegeben hat :)
Und die vier Stunden waren inklusive ner Standbyzeit von 28h....von daher^^

Was motzt du die ganze Zeit rum? Du meckerst nur rum und lässt nichts gut sein,schreib deinen Müll im IncS Forum und nicht hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Nabis, hunti77 und auditor
simpson-fan schrieb:
@Henning: Wie viele Ladezyklen hast du schon hinter dir?


jetzt gleich kommt es das dritte mal an die steckdose und das zweite mal wird er jetzt voll aufgeladen..

hab jetzt 13h hinter mir und jetzt fängt er an zu meckern :D

wird sich da wegen den ladezyklen noch was tun? oder reicht das schon?
 
Hallo,

ich starte mal einfach eine Umfrage zum Thema, da das gerade für neue User übersichtlicher ist, als den kompletten Thread lesen zu müssen :D

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich starte mal einfach eine Umfrage zum Thema, da das gerade für neue User übersichtlicher ist, als den kompletten Thread lesen zu müssen :D

Viele Grüße
Handymeister

Hallo,

wer nach Informationen sucht muss er sowieso viel lesen. Manchmal sagen die Zahlen bloß nichts aus, wie z.B. auch in diesem Thema.
Das Ergebnis der Umfrage kann schon übersichtlich sein, aber ihre Aussagekraft ist sehr fraglich. Ohne Angebe des Details der Nutzung wird es, meiner Meinung nach, kaum nutzbar.

Gruß
salaj
 
so endlich mal bessere werte dank dieser kalibrierung so wie es aussieht aht die echt was gebracht ;) danke nochmal =)

nach 19h hab ich noch 78%
 
Ich denke wir sollten mit dem bewerten des Akkus noch ein wenig warten. Ich denke mal, es gibt nicht viele hier die es schon länger als 6 Tage haben ;)
 
1. Ladezyklus, folgende Daten:

Nach 14h 6 min, wobei ich sicherlich 4 Stunden herumgespielt habe, wenn nicht mehr. Sachen installiert, Internet, Spiele, usw, bin ich jetzt bei etwa 30%.

Display 80%
Handy-Standby 4%
Telefon inaktiv 3%
Angry Birds 2%
Android OS 2%
WLAN 2%
Internet 2%
Opera Mobile 2%

Bin eigentlich zufrieden damit.
 
Hab mein DS bereits 5x geladen,bin soweit mit der Akkuleistung zufrieden.Bei normaler Benutzung muss es jeden 2 Tag an die Dose,wobei ich noch einiges an Sparpotenzial (Display,3g) hätte.
 
ich bin mit der ersten Ladung bei einem Tag und sechzehn Stunden angelangt und habe 21% Rest Akku.

Anrufe: 43%
Display: 27%
Telefon: 9%
AndroSystem: 8%
inaktiv:7%
Standby: 6%

ich bin sehr zufrieden! wesentlich besser als der Vorgaenger (Desire)

ich weiß natuerlich das ihr rechnen koennt, aber einen Tag=24Std.+16Std.=40Std.:thumbsup:
 
Nach der dritten Ladung kurz vorm Zurückschicken :):

Akku-Rest 13 % nach 20 h 44m Betrieb

Display 78 % 6h 3m
Standby 5% 20h 43m
System 4%
Tel.Inaktiv 3% 14h 40m
Wlan 2% 6h 23m

 
bin insgesamt auch zufrieden ;)

ich komme auch gut über den tag hinweg und abends kommts ans ladegerät..meistens noch so 30-50% restakku..
am wochenende muss ich sparsam sein aber dann schaffe ich auch 48 std ohne probleme =)
sollte ich aber einen tag wirklich viel angry birds zocken oder im inet surfen dann wirds auch mit dem tag knapp ;)

hab mir noch nen ladegerät fürs auto geholt damit bin ich für den notfall gut gerüstet :biggrin:
 
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen :D aber wie habt ihr das mit den ersten paar Aufladungen gehandhabt?
 
ich hab es 2 mal komplett leer gemacht, das es von selber heruntergefahren ist!

das sollte ausreichen, immomennt bin ich sehr zufrieden mit der laufzeit, dafür dich ich es quasi permanent in der hand habe ^^
 
Meins hält auch 1,5 bis 2 Tage. Kommt halt darauf an, wie viel ich dran rumspiele.
Aktuell wird halt noch viel eingestellt (Launcher Pro, Widgets etc.).
Wenn ich das aber mal nicht ständig mache ist die Akkulaufzeit absolut OK für mich :)
 
Ich war zu beginn schockiert. Knapp 24h mit der ersten Ladung war doch eher dürftig. Inzwischen, eine Woche später, hat sich das ganze eingependelt. Nach 39h hab ich noch 10% Akku.

Voice-over calls, 1h 10min, 29%
Display, 1h, 16%
Dialer, 4min, 14%
WiFi, 1d 13h, 12%
Cell standby, 1d 15h, 10%
Der Rest brauchte Android.

Insgesamt bin ich ganz zufrieden.

Grüsse
Sfx
 
salaj schrieb:
Nach der dritten Ladung kurz vorm Zurückschicken :):

Akku-Rest 13 % nach 20 h 44m Betrieb

Display 78 % 6h 3m
Standby 5% 20h 43m
System 4%
Tel.Inaktiv 3% 14h 40m
Wlan 2% 6h 23m

:blink:Bei der Nutzung unzufrieden? Du bist wohl noch von deinem Nokia verwöhnt. Für nen Smartphone mit den Specs voll in Ordnung.
Bei mir hält der Akku 2 Tage bei mittlerer Nutzung. Bin sehr zufrieden.
Obwohl ich vom Blackberry Bold 9780 komme!
 
Nein! Das zurückschicken hatte ganz andere Gründe.
 
Ich bin 150% zufrieden mit der Akkuleistung des Desire S!

1d 22h mit Akku (2 normale Arbeitstage)

34% Telefon
20% WLAN
16% Handy-Standby
14% Telefon inaktiv
9% Display
3% Anrufe
3% Maps
2% Bluetooth
2% Android OS

Restakku: 40%

Nutzungsprofil:

Mail+Kalenender+Wetter+ Aktien werden gesynct
Zuhause per WLAN
im Büro/unterwegs per UMTS
Ab und an ne neue Mail lesen
Termin nachkucken
kurz mal im Netz was nachsehen
Task abhaken
BT immer an und im Auto mit Freisprech verbunden

Mein TyTN II hat mit der selben Nutzung (ohne WLAN) oft keine 24 gemacht..
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.269
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.285
louishgyji
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.003
hpewd
H
Zurück
Oben Unten