Akkulaufzeit des HTC Desire S

  • 102 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit des HTC Desire S im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.

Wie länge hält Euer Akku?

  • < 1 Tag

    Stimmen: 9 12,0%
  • 1 Tag

    Stimmen: 23 30,7%
  • 2 Tage

    Stimmen: 38 50,7%
  • 3 Tage

    Stimmen: 3 4,0%
  • 4 Tage

    Stimmen: 1 1,3%
  • 5 Tage

    Stimmen: 0 0,0%
  • > 5 Tage

    Stimmen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
A

auditor

Ambitioniertes Mitglied
Völlig klar, dass der Hauptverbrauch des Live Hintergrundes bei eingeschaltetem Display zum tragen kommt. Aber einige Live Hintergrundbilder steln sich automatisch nach der Tageszeit ein und das nicht erst wenn das Display angeht. Also geh ich auch davon aus, dass es im Hinterdund Prozesse gibt, die diese diese Anpassungen permanent verfolgen. Und jeder Hintergrundprozess braucht nun mal Strom.
Interessant wird es, wenn mehrer Leute Ihre Erfahrungen mitteilen und das im Vergleich zu anderen oder ahnlichen Geräten.
Mit dem DHD schaffe ich auch fast zwei Tage bei normaler Nutzung (telefonieren, SMS und e-Mail sync). Wenn ich ihn allerdings permenent belaste habe ich auch zu tun den Tag durchzuhalten.
Ein Gerät das bei intensiver Belastung ohne Einschränckungen einen vollen Tag durchhält und dann noch etwas Reserve hat wäre eigentlich ideal. Mehr verlange ich eigentlich nicht.
 
A

ArmedAnger

Experte
Dann solltest evtl eher zum Incredible S, da gehts eigentlich :)
 
A

auditor

Ambitioniertes Mitglied
ArmedAnger schrieb:
Dann solltest evtl eher zum Incredible S, da gehts eigentlich :)
Ich suche eigentlich etwas kleineres als Zweitgerät und da ist der Formfaktor des DS schon sehr ideal.
Generell stellt sich die Frage, warum ein Gerät mit größerem Bildschirm und ansonsten gleicher Ausstattung (Prozessor & Akku) länger durchhalten soll. Klingt für mich irgendwie nicht logisch.
 
F

Freddy_Waters

Ambitioniertes Mitglied
Ok. Habe heute mein DS bekommen und ausgepackt.
Von der Verarbeitung her ist das Teil schon mal verdammt geil.

Nun zu meiner Frage:
Handy an die Dose gehängt zum Laden --> LED leuchtet kurz rot. Dann abwechselnd blinken in rot und grün.
Vorher war ich mal ne Stunde weg. --> Jetzt leuchtet es wieder permanent rot.

Wann ist denn der Akku voll?
Bei permanent grün oder was?
Handy hängt jetzt seit ca. zwei Stunden an der Dose.
 
B

bioklima

Neues Mitglied
Freddy_Waters schrieb:
Ok. Habe heute mein DS bekommen und ausgepackt.
Von der Verarbeitung her ist das Teil schon mal verdammt geil.

Nun zu meiner Frage:
Handy an die Dose gehängt zum Laden --> LED leuchtet kurz rot. Dann abwechselnd blinken in rot und grün.
Vorher war ich mal ne Stunde weg. --> Jetzt leuchtet es wieder permanent rot.

Wann ist denn der Akku voll?
Bei permanent grün oder was?
Handy hängt jetzt seit ca. zwei Stunden an der Dose.
Hast Du den Akku ausgenommen und die Folie abgemacht?
 
F

Freddy_Waters

Ambitioniertes Mitglied
F

Freddy_Waters

Ambitioniertes Mitglied
Habe gerade mal die Bedienungsanleitung des DS im Netz gefunden.

Sicher für alle interessant:
http://dl4.htc.com/web_materials/Manual/HTC_Desire_S/110322_Desire_S_HTC_German_UM.pdf

Auf Seite 17 ist es erklärt: "Während der Aufladung des Akkus wird die Benachrichtigungs-LED ein stetiges
Orange anzeigen. Die LED wird stetig Grün leuchten, wenn der Akku vollständig
geladen ist."

Aber was war das rot-grüne Blinken am Anfang?
 
B

bioklima

Neues Mitglied
S

SirSydom

Neues Mitglied
Mit welcher App messt ihr alle den Energieverbrauch? Ich scheitere schon am genauen % Ladezustand..
 
H

Henning233

Fortgeschrittenes Mitglied
Dazu musst du dir entweder ne app runterladen oder du gibst *#*#4636#*#* ein und kannst dann die akku Prozent zahl sehen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
K

KuekenMcNugget

Neues Mitglied
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Akku. Mit der ersten Akku-Ladung kam ich auf folgende Werte:

1d 11h 16m
44% Display
21% Telefon
8% Standby
7% Anrufe
7% Telefon inaktiv
4% Locations
4% WLAN
...
 
H

Henning233

Fortgeschrittenes Mitglied
hab bei mir mal wieder absolut schlechten wert

6 1/2 std
display 2 std und 66%
angry birds 12% und 36 minuten
android und telefon und standby jeweils 6%
rest ist 2-3%

dabei war ich nur 2 mal kurz für 2 minuten im internet..:S

jetziger akkustand: 39%

wobei der wieder nach oben geht wenn man das handy ne zeitlang einfach liegen lässt...
aber finds trotzdem bisschen wenig..
 
S

salaj

Fortgeschrittenes Mitglied
Henning233 schrieb:
hab bei mir mal wieder absolut schlechten wert
...
Ich würde mal versuchen den Akku, wie das damals zum Desire empfohlen war, zu kalibrieren. Ob das etwas bringt, weiß ich nicht, aber schaden tut es wahrscheinlich nicht. Oder?
 
S

szallah

Experte
Henning233 schrieb:
hab bei mir mal wieder absolut schlechten wert

6 1/2 std
display 2 std und 66%
angry birds 12% und 36 minuten
android und telefon und standby jeweils 6%
rest ist 2-3%

dabei war ich nur 2 mal kurz für 2 minuten im internet.. :S
und wer hat dann ne halbe stunde angry birds gespielt und das display 2 stunden lang an gehabt? oO
 
S

sebsasse

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Vermutung bezüglich der besseren Laufzeiten des IS ist, dass HTC Android 2.2 einfach viel besser auf die Hardware optimiert hat, da sie mittlerweile ein Jahr mit fast gleicher Hardware arbeiten. Da helfen dann wahrscheinlich auch die von Haus aus besseren 2.3 Energieoptionen nichts.
 
A

ArmedAnger

Experte
szallah schrieb:
und wer hat dann ne halbe stunde angry birds gespielt und das display 2 stunden lang an gehabt? oO
Zwei Stunden Display an und nur noch so wenig im Akku IST eine MIESE Laufzeit, da kannst Du rein nichts beschönigen.
 
S

szallah

Experte
@ArmedAnger

vielleicht mag das geräte-spezifisch sein, aber nach 2 stunden display an + zocken wäre mein milestone-akku schon längst leer... von daher sind für mich 39% akku nach einer solchen benutzung sogar sehr viel... :)
 
A

ArmedAnger

Experte
Wenn Du das so vergleichst, ok, nur hat mein IncS irgendwie ne Laufzeit von 4 Std Display an.
Und wenn man die Geräte vergleicht ist das Desire S dann einfach grottig, zumindest das welche diese Werte angegeben hat :)
Und die vier Stunden waren inklusive ner Standbyzeit von 28h....von daher^^
 
H

Henning233

Fortgeschrittenes Mitglied
salaj schrieb:
Ich würde mal versuchen den Akku, wie das damals zum Desire empfohlen war, zu kalibrieren. Ob das etwas bringt, weiß ich nicht, aber schaden tut es wahrscheinlich nicht. Oder?
wenn mir einer sagt wie das geht :-O
unter kalibrieren würde ich jetzt erstmal verstehen, dass ich den akku einmal komplett bis das handy ausgeht leerlaufen lasse und dann voll aufladen oder?


szallah schrieb:
und wer hat dann ne halbe stunde angry birds gespielt und das display 2 stunden lang an gehabt? oO
ICH :biggrin:
also habs seit dem letzden stand eben nicht aufgeladen u nd in jetzt bei 27% und lass mich mal überraschen wielange es jetzt noch durchhält..
eg bin ich damit ja zufrieden nur frag ich mich ob es nicht eg mehr sein müsste, weil diese werte hat mein DHD auch geschafft.. und das hatte nur nen 1250mA akku drinne..