Diverse WLAN-Probleme

Wie kann man sich denn das anzeigen lassen, was du als Grafik angehängt hast?
 
In meinem Router (Dlink) gibts das unter: Status und dann links in der Sidebar Drahtlos.
Ist von Hersteller zu Hersteller sicherlich unterschiedlich und bei manchen evtl. gar nicht möglich das anzeigen zu lassen.

Nachtrag, warum ist dir das mit n-Standard so wichtig? Normal im Internet zu surfen via Wlan reicht doch g aus, weil hier bringt dir n keinen Mehrwert.
Nur wenn du viele und große Dateien via Netzwerk kopierst oder streamst macht draft-n erst Sinn.
Fürs Web solltest du definitiv keinen Unterschied spüren, da deine DSL-Leitung der Flaschenhals ist.
 

Anhänge

  • 2011-07-12_185415.png
    2011-07-12_185415.png
    16,7 KB · Aufrufe: 208
Ok, dass hat mein Speedport nicht.

Ich dachte der n-Standard würde auch gleichzeitig etwas mehr Reichweite mit sich bringen, deswegen wollte ich das mal testen.
 
Mhh theoretisch stimmts, bei n-Standard sind soweit ich weiß 3 Antennen "Pflicht".
Und damit sollte eine Reichweitenverbesserung gewährleistet sein.
Aaaaber ich würde sagen, man merkt praktisch nicht wirklich etwas davon, sie ist und bleibt nicht sehr gut.
 
HI Leute,
Hab heute mein Desire S bekommen, soweit alles gut, allerdings kann ich mit meinem Heim Wlan nicht connecten, die Verbindung ist hergestellt, eine Ip Zuweisung etc hat das Handy auch, aber egal ob ich Facebook, den Browser etc nutzen will, er zeigt einen Fehler an, woran kann das liegen?

Mfg
 
was ich noch hinzufügen wollte, bei Facebook zb. steht dann die Fehlermeldung "No Route to host", an meinem Wlan netz kann es nicht liegen, mit meinem alten Handy funzt es problemlos.
 
Ich vermute, die verwendest DHCP?
Hast du es mal mit eine statischen IP und fest eingetragenen DNS-Servern und Standard-Gateway versucht?

Manche Router/Access Points haben Probleme diese Daten korrekt an Android zu übermitteln.
 
huch, ein déja-vu... denselben thread gibt's ja schonmal vom selben user...
 
Eine statische IP hab ich dem Handy auch schon gegeben, kein Erfolg :/
 
Und was hast du als Gateway eingetragen?
 
Hab jetzt meine Routereinstellungen durchforstet, scheint mir als könnte man da keine Gateway Einstellungen vornehmen. :/
 
das gateway musste auch im handy einstellen... also die ip vom router...

mal angenommen dein router hat die ip 192.168.2.1, dann müssen die einstellungen im handy so aussehen:
ip: 192.168.2.2-244
gateway: 192.168.2.1
netmask: 255.255.255.0
dns1: 192.168.2.1
dns2: 8.8.8.8 (ist der dns von google, immer gut als alternative)

ach ja, was du im router noch checken könntest:
es gibt die möglichkeit geräten den zugriff zu verweigen. das passiert über den sogenannten mac-filter. da werden nur im voraus bekannte geräte durchgelassen. sofern das bei dir aktiv ist muss da dann erst noch das handy in die whitelist eingetragen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Adidas
Habe in keinem Wlan keine Mac Adressenfilterung an, wie gesagt, mit meinem alten SE mit Wlan gibts keine Probleme.
WO genau kann ich die Wlan Einstellungen im Handy vornehmen, ich find nur dden Wlan Scan, wenn man dann ein Netzwerk aussucht, gibt man den PSK ein und ist drin. Wie gesagt, es gibt keine Probleme beim Verbinden, das Wlan wird gefunden, das Handy loggt sich ein und bekommt die IP. Aber Daten kommen am Handy keine an.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den mac-filter an hast und die mac vom desire s nicht eingetragen hast, dann liegt's doch auf der hand dass es daran liegt...
in die erweiterten einstellungen vom wlan kommst du wenn du erstmal dorthin gehst wo der scan ist und alle in reichtweite aufgelistet werden. dort dann menü-taste drücken und auf erweitert tippen. da gibt's dann den haken für die statische ip usw... das ist jetzt aber alles völlig egal nachdem du gesagt hast, dass der macfilter aktiv ist. also erstmal die mac vom handy im router reinsetzen. erst dann kann es sich verbinden. bzw., verbinden und auch daten übertragen.
die mac steht übrigens auch in dem dings wo man die ip einstellen kann... kurz darüber...
 
sry hab mich oben verschrieben, habe KEINE mac adressenfilterung an ;D
 
ach so... gut, dann ip nach dem schema einstellen wie ich's beschrieben habe...

ach ja, den router bei gelegenheit auch mal neu starten. manchmal ist alleine das schon die lösung des problems.
 
O_O Es geht! Habs nach deinen Einstellungen gemacht. Juhu! Vielen Dank ;)
 
gut... musst jetzt halt im hinterkopf behalten, dass du sobald du beim wem anders ins wlan willst, dass der haken mit der statischen ip dann raus muss. man kann nämlich nicht automatisch davon ausgehen, dass das netz wo man sich einloggt den selben ip-bereich hat. falls es dort also mal nicht geht weißte direkt wo du suchen musst... ;)
 
Jop, danke ;)
 
Schaffe es nicht, mein DesireS mit meinem wLan zu verbinden.

Einstellungen sind in meiner FritzBox
versteckter SSID
Nur Geräte mit bekannte MAC Adresse zulässig
WPA2 Verschlüsselung

Eine Verbindung erhalte ich nur, wenn

ich meinen SSID nicht verstecke
alle Geräte zulasse, also keie BEschränkung auf bekannte MAC Adressen
EDIT: mitleriwelen kann ich auch den MAC Filter drinnen lassen. Nur sobal ich den SSID versteckte, steigt das DesireS aus
Den SSID kennt mein DesireS, die MAC Adresse stimmt inde rFritzbox 100%

Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
919
Harris
Harris
J
Antworten
0
Aufrufe
1.475
jojo985615
J
I
  • Involution
Antworten
4
Aufrufe
1.363
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten