Diverse WLAN-Probleme

Die SSID zu verstecken macht keinen Sinn, also lasse die sichtbar. Auch wenn das natürlich einen möglichen Fehler bei Android nicht behebt.

Ist die IP-Adresse fest eingetragen oder wird die per DHCP angefordert?
 
die Ip von der Fritzbox? Wo muss ich die Eintragen? Kann ich dann unr ins eigene Netz??

Warum den SSID nicht verstecken? dann sieht ihn niemand fremdes...
 
tg0042 schrieb:
Warum den SSID nicht verstecken? dann sieht ihn niemand fremdes...

Und dein Desire S auch nicht ;)
Ist halt etwas blöd bei Android.

Verstehe aber auch den Sinn nicht, den SSID zu verstecken.
Ist doch egal wenn da jemand z.B "FritzBox 99" sehen kann.
 
ich ewiß. aber es wäre halt ein punkt gewesen, der ein bißchen mehr sicherheit bringt.

dann werd ich wohl mein netz zeigen. hab ja noch wpa und MAC-Filter...
 
tg0042 schrieb:
ich ewiß. aber es wäre halt ein punkt gewesen, der ein bißchen mehr sicherheit bringt.
Wer in dein Netz rein will kann das trotzdem. Die "Sicherheit" besteht darin das nur die Leute die keine Ahnung haben dann dein Netz nicht mehr sehen.
Die "Bösen" sehen dann das du deine SSID nicht anzeigst, vielleicht weckst du damit ihre Neugier :)
 
Das hilft hier aber keinem weiter :mad2:
 
das gleich problem habe ich auch wlan fhler aber komischer weise wen ich das orginal rom drauf mache geht es wlan aber wen ich in den root mache geht das wehlna verloren woran kann es den ligen
 
welche Software Version? die aktuelle 1.47? womit rootest du?

Die 1.47 lässt sich nur dadurch rooten, dass du eine bereits pre-rooted version aufspielst. Mit tools wie superoneclick (+unsecured bootimg), kannst du 1.47 zwar rooten, aber dann steht bei w-lan immer "Fehler". das Problem hatte ich auch.
 
wie has du das den gelöst
 
ok hat sich erledigt must ne ndre versin drauf machen nun leuft es
 
Hallo,
seit heute baut mein DS keine WLAN-Verbindung mehr auf weshalb auch immer!:confused: Lief vorher einwandfrei mit einer EasyBox und aktiven MAC-Adressefilter. Jetzt kommt unter WLAN-Einstellungen immer: Scan..., Verbindung wird hergestellt..., Authentifizierung mit EasyBox... und dann "Nicht verbunden"!! Einer von Euch eine Lösung?? Habe das DS schon neugestartet MAC-Adressfilter deaktiviert aber irgendwie taucht das DS nicht mehr unter DHCP-Clients in der EasyBox auf.
 
Hat die Easy Box eine Art Logbuch? Vielleicht ist da ja der Grund protokolliert.
Ist das Wlan verschlüsselt oder nur MAC Filter?
 
Die EasyBox hat ein Logbuch, aber da das DS gar nicht unter den verfügbaren DHCP-Clients auftaucht bringt das gerade nichts. Verschlüsselt ist das WLAN noch mit WPA/WPA2. Die MAC-Adresse im DS ist auch noch die gleiche wie in der Box gespeichert, aber wie gesagt MAC-Filter schon deaktiviert und ansonsten nichts verändert, alles wie vorher nur keine Verbindung zwischen Box und DS!!!
 
Jetzt habe ich das DS sogar auf Werkzustand zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.
Das DS findet meine EasyBox auch mit hervoragender Signalstärke, der passenden Verschlüsselung und der richtigen MAC-Adresse.
Netzwerkschlüssel eingegeben und Ergebnis wie im ersten Beitrag!
Kann es sein das sich am DS irgendwas zerschossen hat, weil ich habe an den Einstellungen nichts verändert (DS & Router)?
Bis gestern lief alles wie geschmiert, im DS WLAN angehakt und sofort stand die Verbindung.
 
Mal den Router neugestartet?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, auch den Router habe ich schon neugestartet. PC und Laptop funzen ohne Probleme.
 
Und mit anderem Router verbinden geht?
Und mit anderem Handy o.ä. verbinden geht?

Vielleicht könnte man dann sehen, wer "Schuld" ist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
919
Harris
Harris
J
Antworten
0
Aufrufe
1.475
jojo985615
J
I
  • Involution
Antworten
4
Aufrufe
1.364
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten