Diverse WLAN-Probleme

1.47 und superoneclick funktioniert nicht, ergebnis ist ein nicht funktionierendes wifi. hatte ich auch schon mal irgendwo geschrieben. der einzige weg ist die hier im forum verlinkte pre-rooted version zu flashen...
 
hatte dasselbe problem, will jetzt den link nicht suchen, also...
habe das problem so gelöst, indem ich damals eine cutom rom installiert habe, dachte davor es wäre ein hardw defekt, aber nein...
probier das mal aus!
 
Guten Morgen,

Ich hab da ein kleines Problem in meiner neuen Wohnung.
Ich habe zwei Speedports laufen, den einen normal als Router, den anderen als Repeater konfiguriert.
Also beide die gleiche Verschlüsselung und SSID.
Funktioniert wunderbar mit Laptop und Xbox.
Nur unsere HTC`s machen Probleme. Speziell mein Desire S.

Ich komme nach Hause und schalte per Widget mein WLAN an. Das Desire koppelt sich mit dem WLAN Netz, alles eigentlich ok. Problem nur: Kein Internet auf dem DS. Das einzige das hilft: In die Einstellungen gehen, WLAN deaktivieren und wieder aktivieren. Dann läuft es wunderbar.
Das komische ist: Wenn ich es über das Widget ein und aus schalte Bleibt das Problem das selbe. Nur wenn ich es im Menu mache, funktioniert es.

Kennt jemand das Problem und weiß evtl. Abhilfe? Nervt ein bisschen, dass dauernd zu machen. Denn wenn ich z.b. vom Wohnzimmer (Repeaternähe) ins Schlafzimmer (Routernähe) gehe, fängt das Spiel wieder von vorne an.

Habe es schon mit statischer IP und mit IP des Routers als Gateway und DNS Server versucht, aber das hat auch nix gebracht...
 
häufiger fehler bei verbindungsproblemen zu speedport routern ist die einstellung der verschlüsselungsmethode auf den mixed mode (wpa/wpa2). bei mir hat die feste einstellung auf wpa2 geholfen. seitdem keine verbindungsaufbauprobleme mehr.
 
Verbinden kann ich ja wunderbar, das ist nicht das Problem. Aber das Internet geht nicht.
 
Hast du's trotzdem mal probiert? Das ist ja genau der Fehler, der durch diese Einstellung auftritt. Das Problem hatte ich auch schon bei einigen Kunden, tritt auch bei manchen anderen Routern auf.
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Desiere S.
Ich komme beim WLAN im downstream aus dem Internet nicht über 16-17 Mbit hinaus.
Mit Speedtestseiten im Netz getestet. Der Upstream ins Internet ist konstant immer bei
5 Mbit. Nur der Downstream schwankt total und kommt über 16-17 Mbit nicht hinaus...

Sender ist im gleichem Raum.

Ist das normal?

Gruß Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Gegenfrage: was erwartest du denn?

Wenn du z.B. einen DSL 16000 Anschluss hast, dann heißt das, bis zu 16000 kbit/s sind da im Downstream möglich, oder anders ausgedrückt 16 Mbit/s.
Und der Upstream läuft mit bis zu 5 Mbit/s? Was für einen Anschluss hast du denn? Die "normale" maximale Uploadgeschwindigkeit bei einem DSL 16000 Anschluss liegt so bei 1024 kbit/s, oder anders gesagt 1 Mbit/s.

Was das Handy selbst an Geschwindigkeiten maximal kann, das weiß ich leider nicht ;)
 
IEEE 802.11b/g/n
also maximal 600 MBit/s
 
Habe das Problemchen jetzt gelöst, indem ich bei unseren HTC`s die Einstellungen manuell vorgenommen hab.
Also fest IP vergeben, Gateway und DNS eintragen und schon klappts.
Hab ich zwar vorher auch schon mal so versucht ohne Erfolg, aber das Problem war scheinbar, dass ich keine Netmask eingegeben hatte. Windows schreibt da ja immer automatisch 255.255.255.0 rein, also hab ich gar nicht daran gedacht, das im Desire anzugeben. Aber jetzt klappts.
 
lOtz1009 schrieb:
IEEE 802.11b/g/n
also maximal 600 MBit/s

Richtig, aber TobiasNRW schrieb ja von "Downstream aus dem Internet". DSL 600000 habe ich persönlich nicht nicht gesehen...
Es würde halt weiterhelfen, wenn TobiasNRW schreiben würde, was er für einen Internetanschluss hat und ob ein anderes Gerät (PC/Laptop) im selben WLAN höhere Donwloadraten erreicht...

Woodstock
 
Mir ging's um die theoretisch maximal mögliche Übertragungsrate - als Antwort auf Queeky.
 
@lOtz1009: Achso. :winki:
Bleibt nur noch die Frage, ob das Desire S eine Datei, die mit 600MBit/s heruntergeladen wird, auch mit den selben 75MB/s auf den internen Speicher oder die Speicherkarte schreiben kann, damit die Theorie auch mit der Praxis übereinstimmt...
 
Ich habe einen Anschluß mit 64 Mbit down und 5 Mbit up.

Nur erreiche ich halt mit dem Desire nur 16-17 down. Oft ist es sogar weniger.
 
Und andere Geräte?
Immerhin spielt auch die Gegenstelle eine gewisse Rolle...
 
lOtz1009 schrieb:
Und andere Geräte?
Immerhin spielt auch die Gegenstelle eine gewisse Rolle...

Das ist eine Fritzbox, die soll im W LAN 300 Mbit schaffen, wobei das ja eher der theo. Wert ist. Aber 64 Mbit müssten doch mit dem n-Standard drin sein?
 
Ich meinte die Gegenstelle im Internet.
Wenn die Gegenstelle nur eine begrenzte Anbindung hat, wird man da nicht schneller laden können.
Um das auszuschließen wär's interessant was z.B. ein Laptop oder PC zu der Downloadgeschwindigkeit sagt.
 
Mein PC schaffte an der Gegenstelle zwischen 40-64 Mbit je nach Tageszeit. Waren halt diese typischen Seiten zum messen der Geschwindigkeit.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
924
Harris
Harris
J
Antworten
0
Aufrufe
1.477
jojo985615
J
I
  • Involution
Antworten
4
Aufrufe
1.369
Daniel88BK
D
Zurück
Oben Unten